Zum Forum springen
6-Max oder Full Rin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

6-Max oder Full Ring?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,366 Ansichten
sbo4kaj9
Beigetreten: 05.10.2012

Hey zusammen, hätte eine Frage zur Wahl der Tische.
Hier auf Pokerstrategie wird gesagt das man zuerst an full ring Tischen spielen soll, um sich langsam ins Spiel einzufühlen und nicht von der Aggressivität an 6-Max Tischen überrumpeln zu lassen.
In dem Buch "Harrington on Online Cashgames" wird allerdings gesagt das man sofort an 6-Max spielen soll, da man von diesen ohne große probleme zu full ring switchen kann, es umgekehrt allerdings Probleme mit besagter Aggressivität geben könnte.

Mich würde an dieser Stelle eure Meinung zu diesem Thema interessieren, da mir beide Argumente recht schlüssig erscheinen, was mich etwas verwirrt^^

vielen Dank im voraus,
sbo4kaj9

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hi!
Ich sehe das wie Pokerstrategy, man hat an FR eine kleiner Range und wenn man diese Range aus dem FF beherrscht kann man seine Range erweiter an den SH Tables.

Fazit:

FR = weniger Hände = weniger Fehler = mehr Geld
SH = mehr Hände = mehr Fehler = weniger Geld

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Zu der Zeit als das Buch rauskam war das Niveau an Online-Spielen noch deutlich niedriger.
Mehr Aggressivität heißt dass mehr Geld fließt.
Wenn du im Vergleich ziemlich gut bist, dann kann SH mehr Geld bedeuten obwohl du mehr Fehler machst.
Das ist wohl für Anfänger derzeit eher unwahrscheinlich, also fang lieber mit FR an.,

Wenn du meinst dass du ein Überflieger bist und nach ein paar Wochen Theorie alle platt machst, dann solltest du wirklich mit SH anfangen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Grundsätzlich ist es sicherlich so, dass man SH mehr Hände spielen muss und darum auch häufiger marginale (schwierige) Entscheidungen bekommt. Daher ist der normale Weg erstmal mit FR anzufangen.

Es ist aber sicherlich auch richtig, dass wenn man SH beherscht, ebenso Fullring ohne Probleme spielen kann, da ja nur 3 (einfache) Positionen am Anfang wo man sehr tight spielt hinzukommen. Zum aggressiveren SH von FR zu wechseln ist da schon schwieriger. Ob man aber gleich mit SH zu Recht kommt ist die andere Frage. Denke der Sprung von FR nach SH ist einfacher als gleich sich mit dem agressiveren SH auseinanderzusetzen.

Und zu dem Buch muss man natürlich noch sagen, dass es ein 6max Buch ist und es möglichst viel verkauft werden soll und daher auch ein breites Publikum abdecken soll. Daher macht auch nur eine Aussage für SH Sinn. Finde das Buch aber sehr gut und auch wenn du dich an Fullring Tische setzt kannst du einiges aus dem Buch mitnehmen. 6 Positionen bleiben ja immer gleich!

-> Grundzüge an FR Tischen lernen
-> Mit der Zeit mehr profitable Spots entdecken und etwas looser werden (Theorie lernen)
-> Wechsel zu SH Tischen
(Ist glaube ich der Weg von vielen hier)

Antwort
Zitat

Original von Aent
Zu der Zeit als das Buch rauskam war das Niveau an Online-Spielen noch deutlich niedriger.
.

Naja, die Edition, die ich habe, ist von 2010. Das Niveau ist natürlich gestiegen, aber das als Argument anzuführen halte ich für etwas übertrieben ;) Im Grunde stimme ich Aent aber auf jeden Fall zu.

Ich denke es ist auch eine Persönlichkeitsrage bzw. eine Frage des Spiel-Stils.
Wenn du z.B. FR an 10+ Tischen spielen solltest, kommste SH ggf. nur mit 6-8 Tischen klar. So in etwa ;)

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

2010 ist auch das Erscheinungsjahr, trotzdem hat sich das Niveau geändert.
Die Begründung von AyCaramba ist aber wohl gewichtiger.

Antwort
Zitat

Danke für die Antworten!

Antwort
Zitat
sbo4kaj9 Themenstarter
sbo4kaj9
Beigetreten: 05.10.2012

Jo auch von mir recht herzlichen Dank :)

Antwort
Zitat
Teilen: