Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max ORC

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
496 Ansichten

Hallo an alle Leser,

ich habe eine Frage bezüglich des '6max Openraising Chart'.

Mir sind die Bezeichnungen 'UTG' UND 'MP' unklar.
Ich habe gelernt, dass man mit jedem Spieler weniger am Tisch, je eine Position, bei UTG3 beginnend, weglässt.
Dem Zurfolge gibt es an einem 6max-Table die Positionen; SB, BB, UTG1und2, CO, BU.
Mein Interesse deswegen, weil man MP Hände spielt, die man UTG nicht spielt(nach Chart).
Mir ist klar, dass die Abweichungen von UTG und MP nur minimal sind und der Chart nur eine Richtlinie darstellt.

Den Chart findet man in der Rubrik; Strategie/NoLimit/Bronze/Shorthanded: Preflop Basics

Ich freue mich über eine Antwort bezüglich meiner Frage.

Last night I stayed up late playing poker with tarot cards. I got a full house and four people died. *Steven Wright*

Antwort
Zitat
5 Antworten
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Du hast aber keine Frage gestellt? ?(

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Bei einem 6max Tisch ist UTG 3 Pos vom Button entfernt. MP ist in dem Fall 2 Pos vom Button entfernt, diese Pos wird auch High-Jack genannt.

Die Bezeichnungen für Positionen sind nicht genormt, wie es für Amerikaner typisch ist :P.

Im FL gibt es zwischen SH und FR bei dem die ersten Pos gefoldet haben keinen großen Unterschied. Beim NL gibt es afaik geringe Unterschiede, weil sich die Dynamik leicht ändert.

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Original von the_typhoon
Bei einem 6max Tisch ist UTG 3 Pos vom Button entfernt. MP ist in dem Fall 2 Pos vom Button entfernt, diese Pos wird auch High-Jack genannt.

Die Bezeichnungen für Positionen sind nicht genormt, wie es für Amerikaner typisch ist :P.

Im FL gibt es zwischen SH und FR bei dem die ersten Pos gefoldet haben keinen großen Unterschied. Beim NL gibt es afaik geringe Unterschiede, weil sich die Dynamik leicht ändert.

kleines klugscheissen fuer zwischendurch: Die Position heisst nicht High-Jack und hat was mitm hohen Buben zutun, sondern heisst hijack und kommt vom Englischen entfuehren.

Sonst seh ichs genauso wie typhoon. Die einzelnen Positionen nennt eben jeder etwas anders.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hey Baum1337,

gewöhn dir am Besten unsere Benennngssystem an, dann kommst du nicht durcheinander, wenn du in den Artikeln liest.
Heißt für dich: Die Postition rechts neben dem SB ist UTG und die daneben ist MP. Vergiss dann einfach Sachen wie UTG 1, 2 und 3, dann kommst du auch nicht durcheinander.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hehe, keine Frage gestellt und trotzdem ne Antwort bekommen :)

Antwort
Zitat
Teilen: