Hallo Freunde der klimpernden Chips,
ich habe vor 4 Tagen ungefähr 9 EUR Startkapital geschenkt bekommen mit welchem ich nach ca. anderthalb Monaten des Wartens endlich wieder Cashgames (NL2) spielen konnte.
Ich spiele schon recht lange Poker, wenn auch nicht online. Online ist meine Bilanz negativ, allerdings hab ich die Verluste nahezu alle am Anfang meiner ersten und einzigen Einzahlung gehabt und anschließend plusminus 2-4 Buy-Ins breakeven gespielt.
Als ich das Startkapital bekommen habe war ich voll motiviert und bin innerhalb von 1000 Händen auf ein Zwischenhoch von 29 EUR gekommen (was ungefähr 14,5 BB/100 Hände entspricht). Zwischendurch war ich mal bei 5 EUR dank ziemlich viel Pech in kurzer Zeit aber ich habe wirklich konzentriert und fokussiert gespielt und keine dummen Sachen gemacht (ich habe mich seit dem Verlust der ersten kleinen Bankroll intensiv jeden Tag mit Poker befasst).
Dann allerdings hat sich meine Einstellung geändert, mir waren eigentlich andere Dinge als Poker wichtig, trotzdem habe ich gepokert weil es ein Traum von mir ist damit Geld verdienen zu können und ich dachte hey da musst du durch, Arbeiten macht nicht immer Spaß. Das Ende vom Lied war, dass ich teilweise unglücklich verloren habe aber auch einfach bei weitem nicht meine besten Spiele abgeliefert habe und heute auf 8 EUR gestürzt bin. Da hab ich mir jetzt erstmal ein paar Tage Pokerverbot erteilt weil ich weiß ich würde den Rest verspielen.
Ich meine ich will jetzt nicht einfach hören och du Armer oder hör auf oder so, ich kann es mir nur nicht erklären wieso ich manchmal seriös und gut spiele (und ich glaube an meinen guten Tagen bin ich auch wirklich nicht schlecht) und dann wieder so als ob ich für mein schlimmsten Feind das Geld verwalte^^
Kennt das sonst jemand dass manchmal einfach total die innere Spannung fehlt und ihr unglaublich gedankenlos spielt? Was macht ihr dagegen? Ich persönliche denke dass ich so lange von den Tischen bleibe bis ich weiß dass ich wieder sinnvoll spielen kann. Aber eine schnelle Lösung wäre mir natürlich lieber ♦ also haut mal in die Tasten, falls ihr da was kennt.
PS: auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch nicht sicher, OB ich sooo scheiße gespielt habe. Es ist ja irgendwie schwierig sein eigenes Spiel aus neutraler Perspektive zu beurteilen vermute ich oder?
Letztlich würde ich mich freuen wenn sich einige dazu äußern damit ich möglicherweise einen besseren / neuen Zugang zu dem Thema finde.
Edit2: hey irgendwie hat das gerade mega geholfen darüber zu schreiben. Ursprünglich wollte ich tatsächlich ein Blog eröffnen.
Ich habe gerade auch gemerkt, weshalb meine Spannung so abgefallen ist. Ich habe das Pokern seit gestern wieder einfach als Zeitvertreib betrachtet denn als Spiel um Geld......