Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA und verloren

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,355 Ansichten

Servus Leute !
Ich wollte mal wissen ob ich vor dem pre Flop richtig gespielt habe???

Ich bekomme 2 Asse zwei Spieler callen mit 0,02 € cutof raised auf 0,08 €
Ich in der letzten Position mache re rais auf 0,24 € ! Cut of macht all in, ich calle!

Karten gehen auf Bube Kreuz Karo 2 Kreuz 2 Herz 9 und 8 Karo!

Ich verliere mit meinen Assen gegen einen Drilling 2 er!

Doch was ich nicht verstehe wie kann man mit einem Pärchen 2er all in gehen ???

Ich bitte um Antwort

Grüße und danke ! :-)

Antwort
Zitat
17 Antworten
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Hallo fabi, bitte hör mit dem spammen auf. - Balam

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Sieht für mich wie ein Vierling aus. ?(

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Bitte unterlass den Spam. - Balam

Antwort
Zitat
thovell
Beigetreten: 04.11.2010
Oldschool Grinder

Bitte unterlass solche Beiträge in der Zukunft. - Balam

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Entschuldigt habe mich verschrieben meinte Vierling !

Antwort
Zitat

Die Frage ist willst du mit AA gegen 22 bzw gegen jede Hand All-In gehen? Die Antwort ist JA!, denn AA ist die stärkste Hand im Spiel also ist die Chance diese Hand zu gewinnen am höchsten gegen JEDE andere Hand. Wenn du dann mal verlierst gegen 22, dann ist das halt so.. ist pech.. so ist das Spiel. Aber deine Intension muss auf jeden Fall sein mit AA preflop all-in gehen zu wollen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von harleyreimer
Die Frage ist willst du mit AA gegen 22 bzw gegen jede Hand All-In gehen? Die Antwort ist JA!, denn AA ist die stärkste Hand im Spiel also ist die Chance diese Hand zu gewinnen am höchsten gegen JEDE andere Hand. Wenn du dann mal verlierst gegen 22, dann ist das halt so.. ist pech.. so ist das Spiel. Aber deine Intension muss auf jeden Fall sein mit AA preflop all-in gehen zu wollen.

Ich hab's halt nach dem Starting hands Chart gespielt ! Und wo er all in gegangen ist bin ich's halt auch das hohe Karten sind. Ich Schätze mal das ich jetzt in dieser Situation verlohren habe, doch langfristig könnte ich ja gewinnen.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Original von harleyreimer

#

Und an die anderen schön, das ihr alle als pros auf die welt gekommen seid :coolface: :coolface: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hallo djsmooth90,

je mehr Fehler die Gegner machen, desto höher ist dein Gewinn. Von daher solltest du über die Aktion vom Gegner froh sein. AA ist die beste Hand die du Preflop haben kannst, von daher versuchen wir damit natürlich all unsere Chips in die Mitte zu bekommen. Jedoch hast du damit keine 100%ige Gewinnchance von daher wirst du diese Hand auch hin und wieder mal verlieren.

Viele Grüße

Balam

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

und dir muss klar sein, dass es wahrscheinlicher ist mit AA preflop zu verlieren als bei einem Würfel eine sechs zu würfeln. Will sagen, mit AA gewinnst du nicht zu 99% ;)

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Fast richtig: 100% - (100 / 6)% = 100% - 16,66666666666667% = 83,33333333333333% ;)

Equity     Win     Tie
MP2    82.21%  81.94%   0.27% { AA }
MP3    17.79%  17.52%   0.27% { 22 }

Du gewinnst in knapp 82% der Fälle. Mit den restlichen 18% musst du leben lernen.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von Onken
und dir muss klar sein, dass es wahrscheinlicher ist mit AA preflop zu verlieren als bei einem Würfel eine sechs zu würfeln.

Original von 72o
Fast richtig: 100% - (100 / 6)% = 100% - 16,66666666666667% = 83,33333333333333% ;)

Equity     Win     Tie
MP2    82.21%  81.94%   0.27% { AA }
MP3    17.79%  17.52%   0.27% { 22 }

Du gewinnst in knapp 82% der Fälle. Mit den restlichen 18% musst du leben lernen.

ist doch genau seine Aussage? Er verliert öfters mit AA (17,79%), als er ne 6 würfelt (16,66%)?

Antwort
Zitat
Romanski24
Beigetreten: 18.02.2007
PokerStrategist

Original von djsmooth90

da ich die anderen Antworten nutzlos finde geb ich dir mal ne gescheite Antwort...

sorry Leute aber jeder Idiot weiss dass auch AA nicht zu 100% gewinnt und das man Action mit seinen Assen will kapiert glaub ich auch JEDER.

Wie er mit nem Paar 2er allin gehen kann? Ich bin Winningplayer aber kenn die Odds nicht auswendig. Aber so ungefahr 1/15 ist die Wahrscheinlichkeit ein Paar auf die Hand zu bekommen. Es ist also nicht so häufig dass direkt der Typ hinter deinem Gegner mit den 2ern auch ein Paar hat. ( Jedenfalls theoretisch, in der Praxis kommts einem doch viel häufiger vor. Gegen jedes Non-Pair sind die 2er immerhin hauchdünn vorne. Zudem liegt schon etwas Geld im Pot. Das sind nur Sachen die sein Play etwas rechtfertigen. Ausserdem wenn man selbst raised und gereraised wird, ist es normal zu denken, dass man geblufft wird. Ich könnte bei sowas auch broke gehen.. immer noch nach 7 Jahren Poker mit konstanten Winnings kann auch jemand wie ich preflop mit 2ern broke gehen. Ist kein Ding. Allerdings machen viele nur ein reraise mit AA und KK weil sie Angst davor haben etwas falsch zu machen. Er hätte eigentlich folden können, auf den Read das 80% der Menschen totale Hosenscheisser sind die nicht verlieren können und darum nur mit Monsterhänden reraisen.

Man muss auch mal "dumm" broke gehen um die nötige Action zu bekommen finde ich. Also denk mal nicht unbedingt dass der Typ dumm ist weil er auf 2ern broke geht. Das kann einfach viele Gründe haben. Allerdings hat er die hand scheisse gespielt, in der Situation. Er hätte mitlimpen sollen. Dein Raise callen und am flop wegschmeissen wenn keine 2 da liegt. War kacke von ihm.. aber es gibt situationen wo man auch mit 2ern seinen Stack riskieren kann. Also ein allgemeines No-Go finde ich ist das nicht mit 2ern auch mal preflop zu broken, auch wenns dumm aussieht wenns mal nicht klappt.

Antwort
Zitat
monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

dein gegner war ein spasti. nur fishe stellen ohne read im cashgame 22 für stacks rein.
hab jetzt nichtmehr im kopfwie deep/shallow er/ihr war/t, aber wenn man geraist wird, ist die chance, dass man mit 22 gegen ein höheres pair rennt schon nichtmehr wirklich gering.

also, wie oben erwähnt: lief doch gut für dich! drüber lachen und weitermachen!

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

zunächst mal: Wir haben ein Handbewertungsforum, dass dir wesentlich weiterhelfen kann in deinem Spiel.

Leider hast du deine Hand überhaupt nicht konvertiert und viel zu wenige Informationen gegeben. Was heißt zB letzte Position? Bist du nun der Button oder der bigblind?? (spielst also iP oder ooP) Hat Co irgendwelche reads von dir? zB dass du jedesmal wenn er stealt mit ner 3bet antwortest? Oder hast du schonmal AA oder KK geslowplayed? Sodass er dir nur Broadways gibt, mit denen er sogar knapp vorn liegt und obendrein einen Haufen Foldequity aufbaut? da kriegst du, wenn die beiden limper gefoldet haben, halt mal nen 4betShove vom CO mit any pair! Und welche Hand, mit der du 3bettest, kannst du gegen seinen shove callen? Hättest du AJs ge3bettet, oder JJ, oder AQo? Wenn ja, hättest du das AI gecallt? Weiß dein Gegner, dass du NUR AA und KK callst? wenn dein gegner da nen read auf dich hat gibts halt Feuer auch mit 22 - er spielt gegen deine range und nicht gegen deine Hand.

Pokern kann man nie verallgemeinern. Jede Hand ist anders.

Es kann also wie gesagt Situationen geben, in denen sein move völlig korrekt sein kann.

Antwort
Zitat

Original von djsmooth90
Servus Leute !
Ich wollte mal wissen ob ich vor dem pre Flop richtig gespielt habe??? JA

Ich bekomme 2 Asse zwei Spieler callen mit 0,02 € cutof raised auf 0,08 €
Ich in der letzten Position mache re rais auf 0,24 € ! Cut of macht all in, ich calle! SUPER

Karten gehen auf Bube Kreuz Karo 2 Kreuz 2 Herz 9 und 8 Karo! NICHT GUT

Ich verliere mit meinen Assen gegen einen Drilling 2 er! VIERLING

BLUFF

Antwort
Zitat
Teilen: