Ich dachte vielleicht hilft es allen Neueinsteigern nicht den Mut zu verlieren wenn ich mir mal etwas den Frust von der Seele schreibe. Ich habe in den letzten 4 Wochen mit der SSS gespielt in in 15000 Händen auf NL10 die 50$ auf 94$ ausgebaut. Den Bonus zähle ich nicht dazu, denn ich möchte erstmal sicher das Limit schlagen. Da ich sehr streng nach SSS spiele und zu Beginn auch noch völlig ohne Blinddefence war ich mit einer Gewinnrate von 3bb/100 Hände als Anfänger auch nicht unzufrieden, wobei die teilweise sehr starken Swings und doch gewöhnungsbedürftig waren. Ebenso die Tatsache dass fast alle Beats=Badbeats oder Cooler sind, da man eben nur die starken Hände spielt. Was jedoch heute passiert ist hatte ich so nicht erlebt. Ich verlor in 800 Händen 27$ auf NL10 also über 13 Stacks in 2 Sessions (mittags und abends). Ich hatte heute mittag und jetzt gerade jeweils aufgehoert um nicht zu tilten (geht bei sss zwar kaum, da sehr viel vorgeschrieben ist, aber trotzdem). Witzigerweise waren, soweit ich mich erinnern kann nur 2 Cooler dabei und der Rest zum geringen Teil verlorene coinflips und unfassbar viele bad beats.
einige Auszüge:
2 x AA prf all-in verloren gegen geraiste 97s und KQs
4 x postflop all-in mit overpair gegen 2 x Gutshot SD und 1 x bottompair welches zu 2pair wurde, und ein underpair (3 overcards) welches das set rivered
2 x AK preflop all-in gegen gereraiste!!! Q3o und A2s
1 x KK prf all-in gegen 55 die das set floppen
und meine Lieblingshand (danach beendete ich PP) gegen einen Spieler der in 20 Minuten an diesem Tisch ca 80-90 vpip hatte:
Doublestack AKs (spiel ich normal nicht mehr aber gegen DEN schon) gegen preflop gereraiste!!! J7o gepusht und verloren.
Ich merke gerade dass mich das schreiben schon deutlich beruhigt hat so dass ich vielleicht morgen schon wieder spielen werde (heute nicht mehr). Man liest und hört ja immer dass Swings bis zu 10 Shortstacks nichts besonderes sind und durchaus vorkommen können, nur wenns einen selbst erwischt ist's schon ärgerlich. Vor allem bei einer rate von -30bb/100. Bevor ich diese Seite kannte hätte ich jetzt wahrscheinlich versucht den unglücklichen Verlust auf höheren Limits "schnell wieder reinzuholen" allerdings werde ich mir das jetzt verkneifen und hinnehmen dass die letzten zwei Wochen halt umsonst waren. Mir persönlich hat es als ich ganz neu hier war geholfen solche Berichte zu lesen und vielleicht bringt's ja irgenwem was wenn der/diejenige gerade mal ein bissl Pech hat.
Gruß
Primorac