Zum Forum springen
Ach du deprimierend...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ach du deprimierende SSS

54 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,486 Ansichten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Ich dachte vielleicht hilft es allen Neueinsteigern nicht den Mut zu verlieren wenn ich mir mal etwas den Frust von der Seele schreibe. Ich habe in den letzten 4 Wochen mit der SSS gespielt in in 15000 Händen auf NL10 die 50$ auf 94$ ausgebaut. Den Bonus zähle ich nicht dazu, denn ich möchte erstmal sicher das Limit schlagen. Da ich sehr streng nach SSS spiele und zu Beginn auch noch völlig ohne Blinddefence war ich mit einer Gewinnrate von 3bb/100 Hände als Anfänger auch nicht unzufrieden, wobei die teilweise sehr starken Swings und doch gewöhnungsbedürftig waren. Ebenso die Tatsache dass fast alle Beats=Badbeats oder Cooler sind, da man eben nur die starken Hände spielt. Was jedoch heute passiert ist hatte ich so nicht erlebt. Ich verlor in 800 Händen 27$ auf NL10 also über 13 Stacks in 2 Sessions (mittags und abends). Ich hatte heute mittag und jetzt gerade jeweils aufgehoert um nicht zu tilten (geht bei sss zwar kaum, da sehr viel vorgeschrieben ist, aber trotzdem). Witzigerweise waren, soweit ich mich erinnern kann nur 2 Cooler dabei und der Rest zum geringen Teil verlorene coinflips und unfassbar viele bad beats.
einige Auszüge:
2 x AA prf all-in verloren gegen geraiste 97s und KQs
4 x postflop all-in mit overpair gegen 2 x Gutshot SD und 1 x bottompair welches zu 2pair wurde, und ein underpair (3 overcards) welches das set rivered
2 x AK preflop all-in gegen gereraiste!!! Q3o und A2s
1 x KK prf all-in gegen 55 die das set floppen

und meine Lieblingshand (danach beendete ich PP) gegen einen Spieler der in 20 Minuten an diesem Tisch ca 80-90 vpip hatte:
Doublestack AKs (spiel ich normal nicht mehr aber gegen DEN schon) gegen preflop gereraiste!!! J7o gepusht und verloren.

Ich merke gerade dass mich das schreiben schon deutlich beruhigt hat so dass ich vielleicht morgen schon wieder spielen werde (heute nicht mehr). Man liest und hört ja immer dass Swings bis zu 10 Shortstacks nichts besonderes sind und durchaus vorkommen können, nur wenns einen selbst erwischt ist's schon ärgerlich. Vor allem bei einer rate von -30bb/100. Bevor ich diese Seite kannte hätte ich jetzt wahrscheinlich versucht den unglücklichen Verlust auf höheren Limits "schnell wieder reinzuholen" allerdings werde ich mir das jetzt verkneifen und hinnehmen dass die letzten zwei Wochen halt umsonst waren. Mir persönlich hat es als ich ganz neu hier war geholfen solche Berichte zu lesen und vielleicht bringt's ja irgenwem was wenn der/diejenige gerade mal ein bissl Pech hat.

Gruß
Primorac

53 Antworten
DerBronco
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Willkommen in meiner Welt. Habe 50.000 Hände Verlust gespielt mit SSS auf NL10 weil mir sowas jede Session passiert ist. Knappe 50 Dollar verloren. Ist also nicht allzu ungewöhnlich und irgendwann kriegst du es wieder rein.

YaThi
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Mir gehts auch nicht besser, bin in den letzten 3k Händen um 70 Dollar down auf NL10, naja ist schon etwas deprimierend, aber wie der vorposter schon sagte, irgendwann holt man das wieder rein.

Brainiac265
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

ging bei mir ähnlich. hab mich anfangs auf 40 dollar plus hochgeackert, um alles in 2 tagen wieder zu verlieren... im moment spiel ich so +-0 .... hoffe, dass das bald vorbei geht

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Hatte vor zwei Wochen eine 12-Stacks-Down-Session bei Titan auf NL20SSS.
Habe mich dann an einen FL0.01/0.02-Tisch mit 1$ gesetzt und solange alles gecapt, bis die Kohle weg war. Dann gings mir besser.

Aber es geht auch anders. Spiele seit 1 Woche auf Ultimate NL25SSS und bin locker 16 Stacks up, übles rumgelucke inklusive. Varianz rulz (it's all coming back to me now) =)

JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Ich hatte mich auch wieder sehr schön auf 180$ auf NL25 hochgearbeitet. Nach fürchterlichen drei Tagen ist meine BR auf 75$ geschrumpft. Ich habe strickt nach Chart gespielt aber dennoch fast alles spielbaren Hände verloren. Wir sehen uns auf NL10.
Hoffen wir auf einen Upswing falls es ihn wirklich ngeben sollte ?(

das wird schon wieder. bei mir ists auch sehr swingig

Heyho hab meine BR in den letzten 2 Tagen (3,6k Hände) um 80$ aka 16 Stacks auf NL25 Party SSS reduziert. Is schon verdammt bitter und ich frag mich wielang das noch bergab geht oder wielang ich jetzt wieder breakeven sein werde -.-.

SSS is nix für meine Nerven :P.

Xenon1
Beigetreten: 28.06.2007
Oldschool Grinder

Ok ich seh schon, dass es nicht nur mir so geht. Man hält sich strikt an SSS und geht down gegen irgendeinen Mist. Mein Favorit: AA gegen 23o. Und nicht sagen ich hätte nicht geraist. War preflop allin!
Sehr komisch ist auch, dass man die 80-20 Situation, d.h. paar vs paar eben nicht 80-20 gewinnt sondern momentan eher 50-50. Komme mir leicht verarscht vor. Dauernd trifft einer auf den river sein set. :(
Naja hab etwa 3500 Hände also eigentlich noch zu wenig um eine vernünftige Statistik zu haben, aber trotzdem es kotzt an!

Normal. Aufgrund der wirklich marginalen zu erreichenden Winrate 2PTBB/100 im Longrun wahrscheinlich eher 1.5PTBB/100 sind massive Breakevenphasen (also Downswing + folgender Upswing oder umgekehrt) an der Regel.
Die Highlimit SSS Spieler hier aus dem Forum hatten schon Breakevenphasen von 30k Hände (jedenfalls war es das längste was ich gesehen hatte) und mehr ist sicherlich auch ohne Probleme nicht unwahrscheinlich.

Man muss sich halt bewusst werden, dass man ganz ganz viele marginale Situationen eingeht und rein mathematisch eine Edge vorhanden ist. Aber wann sie wirklich zum tragen kommt weiss man nicht so genau *g*

Ich würde jedem empfehlen der von der SSS genervt ist und genügend BR hat Fullstacked zu spielen. Dort gibts richtiges Poker und auch mehr Geld zu gewinnen.

flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

joa, hab damals den bonus mit der sss freigespielt.
hat auch geklappt. daher hat mich die umwerfende
winrate von 0,14bb/100 auch nicht weiter gestört.
um boni in kurzer zeit freizuspielen eignet sich die
sss hervorragend.

Ich spiele SSS meist wenn ich nur BSS spieler am Tisch sehe.
Vor 2 Tagen hatte ich 2 Tische offen wo jeweils 9 BBS spieler hockten.
Da gabs schön was auf meine BR. Gestern hatte ich jeweils einige SSS Spieler am Tisch, nix ging mehr.

Ich hasse euch SSS Spieler, könnt ihr nicht einfach von meinen Tischen wegbleiben?

RiverPh0enix
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

btw. das ist NL100 (=$600 down the tubes)

Im Moment spiele ich die SSS nur noch zum Bonusclearen, ansonsten NL50SH.

Da läufts besser.

Original von Xenon1
Ok ich seh schon, dass es nicht nur mir so geht. Man hält sich strikt an SSS und geht down gegen irgendeinen Mist. Mein Favorit: AA gegen 23o. Und nicht sagen ich hätte nicht geraist. War preflop allin!
Sehr komisch ist auch, dass man die 80-20 Situation, d.h. paar vs paar eben nicht 80-20 gewinnt sondern momentan eher 50-50. Komme mir leicht verarscht vor. Dauernd trifft einer auf den river sein set. :(
Naja hab etwa 3500 Hände also eigentlich noch zu wenig um eine vernünftige Statistik zu haben, aber trotzdem es kotzt an!

hatte ich heute auch (ging erst 4 Stacks hoch und dann wieder 5 runter -.-):
AA Blindbattle vs T8

ich bin die letzten 4k Hände bestimmt 5x aussem CO in einen BB der AA hatte reingerannt, aber mir isses natürlich nich gegönnt gegen T8 (!!!) zu gewinnen.

Flop: 3hJh2d
Ich lieg nach Pokerstove 95,5% vorne ;).
Turn: T
River: T

nh... schon über 80$ down und das is nich der erste so harte downswing bei mir, aber so harte upswings hatte ich hingegen noch nie, schon garnich auf 3 oder 4k Händen - wo bleibt da die Gerechtigkeit aka Varianz?!

Original von RiverPh0enix
btw. das ist NL100 (=$600 down the tubes)

Im Moment spiele ich die SSS nur noch zum Bonusclearen, ansonsten NL50SH.

Da läufts besser.

also - 30 Stacks auf 4k Hände? hattest du denn schonmal n entsprechenden Upswing irgendwann mal so davor? würde mich mal interessieren wie das bei Leuten aussieht die NL25 hinter sich gelassen haben...

primorac Themenstarter
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Irgendwie hatte ich gehofft nicht nochmal in diesen Thread schreiben zu müssen, aber heute war's mal wieder soweit. War noch nicht müde und dachte mir, hmmm spiel ich halt noch ein bissl SSS NL50 auf Titan. Habe jetzt knapp 90 Minuten 5 bis 6-tabling gespielt, und bin eben fertig geworden.
Das Resultat:
- 400 Hände
- 12(!) tatsächlich gespielte (also von mir preflop geraiste) Hände (+Blindsteals, die immerhin alle geklappt haben, hurra)
- 0 (in Worten NULL) Freeplays im BB die den Flop getroffen haben.
- 4 Hände gewonnen (davon 2 Blindsammler mit jeweils KK).
- Hand mit dem größten Gewinn: 6,5BB (Raise 5BB, ein Caller, fold to contibet)
- 170 BB down (Jippii!)

Leider habe ich keinen Handconverter für Titan, daher ein kurzer Überblick.

- Die Session fing schon ganz toll an, nachdem ich am ersten Tisch im CO einsteige und mit ATo im unraised pot am Flop (Th,6h,3h) TPTK mit nutflushdraw treffe. Ich bette potsize, werde vom BB geraised und gehe all-in. Natürlich hatte er 63o. Witzigerweise war ich sogar hier laut Pokerstove mit 50,9% Equity vorne.

- Eine Hand mit KK nach einem Limp/Caller am Flop (Q,5,2) gepusht, von A2s gecallt worden, und gegen geturnte 2pair verloren.

- Eine Hand mit AA gegen Limp/Caller am Flop (9,5,3) gepusht, von 77 gecallt worden und gegen Runner-Runner Straight verloren.

Und dann noch 2 Hände die ich gegen den schlechtesten Spieler den ich JEMALS! auf NL50 gesehen habe verloren habe. Hierzu später mehr, jetzt erst mal die Hände.

- Nach 3 Limpern raise ich AK auf 7BB, 2 callen. Am Flop (K,J,4 twosuited) pushe ich meinen Reststack rein (etwa Potsize), einer foldet und besagter Spieler callt. Turn: 3, River: 7. Naaa, was hat er wohl gehabt? Richtig: 43o.

- Exakt 5 Hände später bekomme ich wieder AK, die ich nach einem Limper auf 5BB raise und besagter Spieler coldcallt. Selbstverständlich lief es darauf hinaus dass ich meinen Stack gegen Q5o verliere welche um die 5 eine Straight bastelt.

Die anderen Hände war ich entweder gegen mehrere Gegner an einem nicht getroffenen Flop oder meine Conti mit Trashhand wurde geraist.

Nun noch ein paar Worte zum oben erwähnten Spieler: Sein Name ist "Verza" und falls jemand einmal das Vergnügen haben sollte mit ihm an einem Tisch zu sitzen, herzlichen Glückwunsch. Er hat in den ersten 42 Händen die ich mit ihm am Tisch saß 95,2% vpip gehabt. Ja er hat tatsächlich 2 Hände gefolded. Ihr fragt euch wie und warum? Er wurde 2 mal beim 1-tabling ausgetimt. In den letzten 16 Händen die ich mit ihm am Tisch war wurde er deutlich tighter und foldete 3 mal (davon nur 1 Austimer). Das lag vielleicht daran, das sein Stack von 120BB (zwischendurch dank mir 140BB)auf 30BB geschrumpft war. Ja der Kerl hat tatsächlich die beeindruckende Winrate von -214BB/100 auf 42 Hände gehabt obwohl er mir in 2 Händen 40BB abgenommen hat.

War wirklich eine absolute Ekel-Session, aber wohl der beste Beweis dass die SSS (eigentlich) funktioniert. Wird auch wieder besser. :)

lG
Primorac

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Welcome to the world of titan!

Mir ging sss auf titan so auf n Sack daß ich zu Fl erstmal gewechselt bin. Ständig 2-3 Caller mit irgendwelchen Misthänden. Klar hab ich immer noch einen Vorteil aber der wird durch mehr Gegner am Flop nicht gerade größer. An sich kann sowas dann schonmal für Frustration sorgen.

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von kauai
Ständig 2-3 Caller mit irgendwelchen Misthänden.

Wie willst du ohne Caller Gewinn einfahren? Sei doch froh, wenn sie dich mit Misthänden callen ?(

Original von kauai
Klar hab ich immer noch einen Vorteil aber der wird durch mehr Gegner am Flop nicht gerade größer.

stimmt so nicht. AA gegen einen Caller --> großer Vorteil, kleiner Pot. AA gegen 6 schlechte Caller --> kleinerer Anteil, aber größerer Pot. Du gewinnst seltener, aber mehr. Deshalb brauchste aber auch mehr Hände - und mehr Frustresistenz.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Original von abzupfer

Original von kauai
Ständig 2-3 Caller mit irgendwelchen Misthänden.

Wie willst du ohne Caller Gewinn einfahren? Sei doch froh, wenn sie dich mit Misthänden callen ?(

Original von kauai
Klar hab ich immer noch einen Vorteil aber der wird durch mehr Gegner am Flop nicht gerade größer.

stimmt so nicht. AA gegen einen Caller --> großer Vorteil, kleiner Pot. AA gegen 6 schlechte Caller --> kleinerer Anteil, aber größerer Pot. Du gewinnst seltener, aber mehr. Deshalb brauchste aber auch mehr Hände - und mehr Frustresistenz.

wen

Am liebsten ist mir genau genau 1 Caller. Denn bei 2 oder 3 Callern ist mein Stack evtl. schon kleiner 1/2 potsize und ich muss ständig mit trash-hands all-in.

Öh genau das hab ich doch geschrieben abzupfer oder? Meine Equity sinkt gegen mehrere Gegner aber ist normalerweise imme noch größer als diejenige der anderen. Ich gewinne weniger pots aber größere.

Ich hab mal nachgeschaut:
Mein höchster & zweithöchster Gewinn gegen 3 Spieler:
Mein Einsatz:2$
Gewinn nach Rake: 5,75
Rake: 60c
Potsize: 12$

Mein Einsatz:1,70
Gewinn nach Rake: 4,91
Rake: 89c rake.
Potsize:19$

Nette Betrachtung wenn man sieht, daß ich beide Male das 2,8fache gewinne aber doch im zweiten Bsp mehr Rake zahle =)

Genau wegen dieser Frustration einfach FL gespielt.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

also ich swing auch grad so vor mich hin, spiel NL20 auf Titan und ich kann euch sagen, es wird net viel besser mit euren swings. nach knapp 5k hände hab ich eine winrate von 0.6, die vor 2k händen noch bei 3.x war und dann verliert man halt mal 3-4 all ins und is 20min carddead was einem auch bei 8tabling passieren kann und schon wurden aus 3BB/100 nur noch 1.xBB/100 das passiert schnell und bei den paar händen is das auch kein wunder, schließlich rechnen wir mit einer gewinnerwartung die ca 1/10 (oder höher^^) is als unser stack, da schlagen sich dann 20BB verlust doch mehr zu buche

Ob ich mit 25 $ an einem NL 25 Tisch sitze oder mit $25 an einem NL 100 Tisch ist prinzipiell egal, mathematisch gesehen kann es hier nicht mehr oder weniger Swings geben.

Ich denke nicht, dass man hier "grundsätzlich mehr" Swings hat als wenn man Turniere spielt oder dergleichen.

Teilen: