Zum Forum springen
Aller Anfang ist sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aller Anfang ist schwer?! Eure Meinung.

25 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,650 Ansichten

Hi ich habe jetzt vor 3 Tagen angefangen zu pokern auf PartyPoker.
Bin durch ein Kollegen dazu gekommen... habe mich zuvor noch nie mit der Materie befasst gehabt.

Habe jetzt das Quiz auf Stragegy gemacht und mir die 50$ anfangsboni geholt und dann gestartet mit Fixed Limit. Irgendwie gefiel mirs net soo und dann bin ich auf NL umgestiegen und joa fands sehr geil.

Erstmal an 2 Speed Tischen gleichzeitig geshortstackt und dann jetzt heute angefangen mit dem normalen Stack.

Habe jetzt von 37€ auf 60€ aufgesteckt und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Findet ihr das ok von 37 auf 60 Euro aufgesteckt als Anfänger in der kurzen Zeit?

Und was sind eure Erfahrungen so am Anfang.

Ich hoffe den Thread gibts net schon ZU oft :P

MfG FaZiNaTe

24 Antworten
smonschter
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

ja das ist natürlich ein traumhaftes resultat... gewöhn dich aber nicht daran... kann auch mal abwärts gehen

Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Da hast du wohl Glück gehabt.
Dass es aber nicht immer so laufen wird, kann dir jeder hier garantieren.
Auf jeden Fall solltest du nicht übermütig werden und dich an Strategie und BRM halten, sonst bist du schneller broke als du verdoppeln konntest.

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

das kommt oft vor...letzte Woche hab ichs von 10$ auf 650$ in 2 Tagen geschafft...aber der Aufstieg kam genauso schnell wie der Fall...in den nächsten 2 Tagen alles wieder weg^^...und jetzt befasse ich mich intensiv mit Strategien und übe...wenn du dich noch nie mit der Materie befasst hast, wirst du es auch nicht weit bringen (ich will ja nicht sagen, dass du einer von 10.000.000 Naturtalenten bist, aber schon die Chancen stehen dafür schlecht...
Spiel streng nach SSS und alles wird gut...

z741
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Original von FaZiNaTe
...

Erstmal an 2 Speed Tischen gleichzeitig geshortstackt und dann jetzt heute angefangen mit dem normalen Stack.

...

MfG FaZiNaTe

Was meinst du mit "normalem Stack"? BSS?
Das sollte man doch erst ab 15k Händen bzw. $100-150 machen??

Du hast zwar bis jetzt vielleicht ganz gut damit gespielt, aber ich glaube, gerade für jemanden, der sich erst seit Kurzem mit der Materie befasst, ist diese Strategie eher noch nicht so empfehlenswert.

Falls ich das Ganze nur falsch verstanden hab, siehs trotzdem als Tipp. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja habe jetzt mit BSS angefangen da mir SSS zu wenig Hände und zu dumm is^^ habe bis jetzt mit BSS ganz gut gefahren.

Und wenn ma Fehler passiert korrigier ich den dann beim nächsten ma in der selben Situation^^.

Ich weiß auch net wieviel Hände ich atm habe... aber spiel ja sowieso noch das Limit NL10

padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Siehe hier

Original von Alpo
Da hast du wohl Glück gehabt.
Dass es aber nicht immer so laufen wird, kann dir jeder hier garantieren.
Auf jeden Fall solltest du nicht übermütig werden und dich an Strategie und BRM halten, sonst bist du schneller broke als du verdoppeln konntest.

Wenn du unbedingt bss spielen musst dann spiel doch wenigstens auf NL5.
Die Chancen stehen sonst gut das du dein Geld schnell wieder verlierst.

_Anonymous_

So hab jetzt nochma bissel Riski gespielt aber hat sich gelohnt.
Normal soll man ja mit so nem Kontostand kein NL50 spielen^^ aber naja ich habs gemacht und konnts nochmal auf 79 Euro von 60 Euro aufstocken.

Wobei man natürlich aufpassen muss das man in keine Falle läuft usw aber sonst find ich das Limit geilo^^ hat mir bis jetzt am meisten gebracht..

Was meint ihr so? eig. soll man des ja ma gar net spielen aber bis jetzt hats mir nur Glück gebracht.

paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

lol level
ansonsten viel spaß beim broke gehen

Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005
PokerStrategist

Original von FaZiNaTe
Normal soll man ja mit so nem Kontostand kein NL50 spielen^^ aber naja ich habs gemacht und konnts nochmal auf 79 Euro von 60 Euro aufstocken.

Wobei man natürlich aufpassen muss das man in keine Falle läuft usw aber sonst find ich das Limit geilo^^ hat mir bis jetzt am meisten gebracht..

Was meint ihr so? eig. soll man des ja ma gar net spielen aber bis jetzt hats mir nur Glück gebracht.

lvl oder quit poker pls

thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

junge..ihc hoffe, das ist ein scherz!!!!! wenn du tatsächlcih NL50 spielst gute nacht! fang mit NL5 an!!!

ich bin jetzt nach 2 jahren endlich auf NL50 angekommen und swings von min 100 EUR gibts fast jeden tag... dir sollte also klar sein,dass du dein geld abschenken wirst (am besten an mich), wenn du weiter NL50 spielst!!

hab damals sleber auch nciht SSS gespielt, sondern mit NL5 BSS anfgenaden. ich denke, man kann sich von dort auch mit recht geringem riskio hochgrinden, vorausgesetzt man spielt erstmal TIGHT genug!

viel glück dir noch. spiel NL5.

greets

Ich wette du bist in spätestens 2 tagen broke, wenn du weiter NL 50 mit 1, 5 Buyin spielst. Was solls eh alle Ps.de artikel fürn ***** und BRM ist sowieso unnütz. Vorsicht Ironie.

"Wobei man natürlich aufpassen muss das man in keine Falle läuft usw aber sonst find ich das Limit geilo^^ hat mir bis jetzt am meisten gebracht."

Der Satz sagt alles und Leute das is leider kein lvl, der meint das Ernst.

Original von FaZiNaTe
Hi ich habe jetzt vor 3 Tagen angefangen zu pokern auf PartyPoker.
Bin durch ein Kollegen dazu gekommen... habe mich zuvor noch nie mit der Materie befasst gehabt.

Habe jetzt das Quiz auf Stragegy gemacht und mir die 50$ anfangsboni geholt und dann gestartet mit Fixed Limit. Irgendwie gefiel mirs net soo und dann bin ich auf NL umgestiegen und joa fands sehr geil.

Habe jetzt von 37€ auf 60€ aufgesteckt und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Findet ihr das ok von 37 auf 60 Euro aufgesteckt als Anfänger in der kurzen Zeit?

Und was sind eure Erfahrungen so am Anfang.

Ich hoffe den Thread gibts net schon ZU oft :P

MfG FaZiNaTe

Das Wort find ich einfach nur geil. :heart:

PS: Wenn du NL50 Fullring spielen willst, solltest du mindestens eine Bankroll von 1000$ haben. Ich empfehle dir NL2 oder NL5 zu spielen, ansonsten wirst du morgen oder übermorgen wahrscheinlich broke sein :P

Original von Burgerking06

Original von FaZiNaTe

lvl oder quit poker pls

was heisst lvl ?

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

in before broke

Original von FaZiNaTe

das ist ziemlich kurzfristig gedacht. Poker ist ein langfristiges Spiel, bei dem man mal kurzfristig kleine Gewinne einfahren kann. Bei solcher einstellung aber, bist du langfristig ganz schnell broke. (Pleite); wobei Du "Langfristig" wahrscheinlich gar nicht erleben wirst.

Normal soll man ja mit so nem Kontostand kein NL50 spielen .

Genau richtig. mit 60$ geh erst mal ins NL5 . kleiner gibts bei Party im no-limit ja nicht.

Wobei man natürlich aufpassen muss das man in keine Falle läuft usw

entschuldige, aber ich glaub, du weißt noch gar nicht was eine Falle ist. das kannst du mir nach 4 Tagen pokern nicht weiss machen....

daher heißt es ja auch "Glücksspiel". aber Glück ist eine komponente die eine Aussage über die Vergangenheit trifft und absolut gar nichts über die Zukunft aussagt.
Setzt dich erst mal hin und lern die Lektionen hier im PS.de. oder kauf Dir Bücher und lern die Basics. sonst bist du in 2 Spielen wieder pleite

_Anonymous_

Danke für die ganzen Antworten... werde jetzt wohl auch NL5/10 bleiben und sowas nicht mehr machen mit NL50.

Ma ne Frage.... 05/10NL = NL5 oder 10? ich glaub wenns NL5 is dann hab ich net NL 50 sondern nur NL 25 gespielt. Dann wars mein Fehler^^

War zwar ganz lustig ma aber naja ich denke ma langfristig würd ich das meiste wieder verliern. Hatte natürlich BRM angeschaut usw aber gestern dachte ich nur noch ich mach jetzt einfach ma NL50 ums zu testen aber naja....

Finds jedenfalls Klasse das sich so viele gemeldet haben und ihre Meinung gesagt habe.

FaZi

_Anonymous_

So hab jetzt heute noch etwas gespielt... und konnt von 70€ auf 85€ aufstecken.

Umgerechnet also vom Anfangskapital 50$ auf 110$ hochgeschafft.

Finds bis jetzt genial^^ hoffe es geht so weiter obwohl ja auch mal Tiefs kommen sollen.

Ich werd dann auchma ne Hand posten :P

laxXy
Beigetreten: 09.12.2007
Elite Grinder

[x] fail

JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

die "sollen" nicht kommen, die werden kommen ;)

Und ich kann den anderen da nur Recht geben: NL5 oder du bist in 1 Monat broke. Auch NL10 ist noch zu hoch, mit 11 Buyins ist die Chance, broke zu gehen, immer noch riesig. Wenn es bei dir das erste mal down geht wirst du das merken und dann ist es immer besser, wenn man sich ans BRM hält und noch was übrig hat ;)

Teilen: