Zum Forum springen
Alles richtig gemac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alles richtig gemacht, oder etwa doch nicht ?

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,139 Ansichten
Gadletz
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

bin noch nicht der erfahrenste Poker Spieler, deshalb eine frag zu einem Blatt,

Einsätze: 0,10 / 0,20
9 Spieler am Tisch

ich sitze im Small Blind vor mir wurde von zwei richtig Loos aggressiven Spielern gesetzt auf 1. Ich erhöhe auf 3 mit Dame Dame da sie eben in den Runden zu vor fast jede hand gesetzt haben.

Flop:

K.4.k

4 und ein König in der gleichen Farbe.

so ich checke als erster, die anderen beiden ebenfalls.

Turn:

3
in der Farbe des anderen königs.

ich setze 1 (Pot: 9,4) Ist der Einsatz zu klein ?

beide Callen

River

Ass
In der Farbe das 3 gleiche auf dem Tisch Liegen.

jetzt Checken nochmal alle.

So siehts nach dem River aus.

K,4,K....3....A

Ich: QQ
Gegner1:10,10
Gegner2: A9

So jetzt wollt ich wissen ob ich wirklich zu wenig gesetzt habe oder ob das einfach mal Pech war das jemand mit 9 Ass mitgeht. Und dann Hintenraus das Ass Trifft. Denn ich will mich ja verbessern und aus fehlern lernen aber in da mir in diesem Fall nicht ganz klar ist ob es ein Fehler war frage ich euch.

Danke schon mal im Voraus. =)

16 Antworten

Hallo Gadletz,

dafür gibt es bei uns extra Handbewertungsforen, in die du deine Hand posten kannst. Dafür musst du sie auch ordentlich konvertieren.

Für No-Limit findest du hier die Handbewertungsforen und in den jeweiligen Foren in den Stickies die Anleitungen zum Konvertieren:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1384

Viele Grüße,
Kami

bet flop...
Ausserdem die turnbet viel zu klein...
Welche hand willst du denn mit 1/9 Pott rausdrängen?

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Edit by TheKami:

Hallo Raiserblade,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Vor allem im Einsteigerforum muss sowas nicht sein.

Regel 2: Kein Spam

Spam sind Beiträge, die nicht themenbezogen, ohne Informationsgehalt oder destruktiv sind und dadurch eine Diskussion oder einen Thread stark stören.

• Länge des Beitrags: Kann, muss aber kein Indiz für Spam sein. So kann ein "#2" als Ausdruck der Unterstützung einer Meinung absolut legitim sein.
• Viele harmlose Beleidigungen können zwar als solche ungestraft bleiben, aber unter die Definition von Spam fallen.
• Für unser BBV-Forum gelten leicht gelockerte Regeln, was Spam angeht.

Im Zweifel entscheidet der Moderator, was Spam ist und was nicht. Dies ist notwendig, da nicht in jedem Fall eine demokratische Abstimmung praktikabel ist.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
TheKami

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von RaiserBlade
xxx

du hund

Gadletz Themenstarter
Gadletz
PokerStrategist

erstmal sry. das ich das ins falsche Thema gesetzt habe.

Ich Spiele bei Full Tilt

mein Nick ist xxx

Edit by TheKami: Wie schon geschrieben, ist es nicht unbedingt ratsam Screennames hier zu veröffentlichen, daher habe ich ihn mal entfernt. ;)

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

RaiserBlade macht sich nur über dich lustig. Nimm am Besten deinen Screenname wieder raus und dir das, was sNeijdaN sagt, zu Herzen.

Gadletz Themenstarter
Gadletz
PokerStrategist

danke für die Aufklärung.

Ist ja nicht wirklich nett, wie manche hier "neue" begrüßen ...

Original von Gadletz
danke für die Aufklärung.

Ist ja nicht wirklich nett, wie manche hier "neue" begrüßen ...

solltest dich wohl besser an den ton gewöhnen...den wir sind hier in nem pokerforum un nich in der Kerche

Gadletz Themenstarter
Gadletz
PokerStrategist

...kommt von der ganzen Präsentation der Seite anderst rüber

Wenn ich bedenke, das es ein Forum gibt für Neulinge usw. das die dann einen erfahrenen bekommen usw.

aber naja jetzt weiß ich ja wie es hier läuft,

Hi Gadletz,

lass dich bitte von diesem Eindruck nicht täuschen, unsere Community besteht aus vielen hilfsbereiten Mitgliedern, die gerne Anfängern weiterhelfen.

Manchmal tanzt jemand aus der Reihe, aber wie du siehst sind unsere Moderatoren in der Regel schnell zur Stelle.

Viel Erfolg!

Hadi

Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Das ps.de Forum ist so groß, da kann man als Neuling nicht alles kennen. Die Frage ist legitim, aber imo noch nicht beantwortet!

Wie ich das verstanden habe, raist einer und ein anderer coldcallt (beide loose/aggressive)?! Wenn du schon solche reads auf die Leute hast, finde ich das sehr nett! Dein reraise ist damit absolut gerechtfertigt, aber einfach zu klein. Hier müssen $5/6 her!
K,4,K: ein Traumflop!
Asse; A,K hätten sicherlich preflop gereraist. Könige sind nahezu ausgeschlossen. Ergo: du liegst vorn!
Hier mmn der erste Fehler. Du musst den Flop betten! Warst preflopagressor und hast eben auch wahrscheinlich die beste Hand. (Hab mir das auch schon gedacht, als ich das Ergebnis noch nicht gesehen hatte.)
Check, na gut, immerhin out of position. Die turnbet ist grausam. (2ter Fehler.) Hier auch 2/3 pot betten! Klar callen beide! Kostet ja nichts. Du musst dir unbedingt die Artikel (oder eben die Videos) zu den Größen einer bet ansehen.
Am River bleibt dir dann nur noch check/fold, da dich jedes Ass geschlagen hat, was sehr wahrscheinlich ist bei zwei Gegnern.

In diesem Sinne, eher doch nicht. Nimms aber nicht so schwer, jeder hat Lehrgeld zahlen müssen.

Viel Erfolg, aber wenn du ihn hast, halte dich von meinem Tisch fern! :P

Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007
Poker Player

Hallo,

Dir wurde ja empfohlen die Hand besser zu konvertieren usw.

Du bist neu hier und so stelle ich an Deiner Beschreibung der Hand fest, dass es hier schon ein kleines Problem gibt. Wie beschreibt man eigentlich eine Hand? Du tust das in bestem Wissen und Gewissen, aber leider nicht komplett, denn für erfahrene Spieler ist das nur ein Auszug aus einer Hand, die man eigentlich nur schlecht analysieren kann.

Gut, einige haben schon Tips gegeben, aber sie geben den Tip aus Interpretation dessen, was Du unvollständig wiedergegeben hast. Da Poker an sich schon unvollständige Informationen bietet, wird das irgendwann zu unvollständig, um wirklich gute Tips zu geben.

Daher mein Tip: Lade Dir den Pokerstrategy Elephant herunter ... Hier!

Lese in diesen zukünftig Deine Hände aus den HandHistories des Pokerraums ein und suche dann dort die Hand heraus, zu der Du fragen hast. Von hier kannst Du dann die Hand so konvertieren, dass alle Informationen die von Interesse sind auch wirklich in der Handbeschreibung enthalten sind.
Poste diese dann ohne Resultate (was die anderen haben und wer gewonnen hat, das ist wirklich das uninteressanteste an einer Hand) im entsprechenden Handbewertungsforum.

Dann und nur dann kannst Du davon ausgehen, dass Du die Tips erhälst, die auf Dauer Dein Spiel verbessern.

Gadletz Themenstarter
Gadletz
PokerStrategist

@Kugelrund

"Asse; A,K hätten sicherlich preflop gereraist. Könige sind nahezu ausgeschlossen. Ergo: du liegst vorn!"

das war wahrscheinlich mein größter Fehler, ich war mir absolut nicht sicher das ich vorne war.

und zur Turnbet, stimmt die ist wirklich grausam aber da fehlten mir einfach die Eier dazu ;)

und danke für die ausführliche Erklärung. Hat mir wirklich geholfen.

@Jobivan

danke für den Tip
den Pokerstrategy Elephant lade ich mir gleich herunter.

Werde in Zukunft versuchen es wirklich genau zu Posten.
wenn ich die Handhistory noch Finde ;)
denke aber das werde ich schon schaffen

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von Hadi
Hi Gadletz,

lass dich bitte von diesem Eindruck nicht täuschen, unsere Community besteht aus vielen hilfsbereiten Mitgliedern, die gerne Anfängern weiterhelfen. Manchmal tanzt jemand aus der Reihe, aber wie du siehst sind unsere Moderatoren in der Regel schnell zur Stelle.

Viel Erfolg!

Hadi

i lol'd

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Also ich finde, das die meisten sowieso bis zum Ende mitgehen, egal wie hoch die Bets sind, sobald die nur schon n Ass auf der Hand haben. Weil: das MUSS ja gewinnen, ist ja n Ass......................

Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht ständig m.M.n. C/F am River spielen, wenn man bis dahin vorne liegt, da ich unheimlich viele Gegner habe, die sogar mit Air bis zum Schluß mitgehen und sobald die das A aufm River sehen denken, da kann ich jetzt mal richtig bluffen und vorspielen ich hab n A. Und dann sogar noch mal betten. Wenn man da jedesmal foldet verliert man doch Unmengen an Value??? (dumm ist nur, wie mir gestern passiert, wenn man einen solchen Read auf die Gegner hat und diese dann plötzlich am River dann doch jedesmal das A treffen :f_mad:)

Viele Grüße

sonY23
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

jo69, gerade, wenn du findest, dass die Leute jeden Scheiss callen unabhängig von der Betsize (bissl übertrieben, find ich), dann solltest du vernünftig betten, damit der Gegner den größtmöglichen Fehler gegen dich machen kann, INDEM er callt...
glaub mir, du WILLST, dass er mit A9 flop & turn (und river) callt ---

Teilen: