hallo!
habe mich ja schon im forum vorgestellt und auch dort schon ein paar tipps bekommen.
dennoch ist wohl hier die bessere stelle für fragen, denn nicht jeder wird sich sämtliche vorstellungen durchlesen, was bei der menge auch verständlich ist.
kurz was zu meinem pokerwissensstand:
...ich habe mit freunden 3-4 mal in den letzten 5-6 jahre gespielt und hab auch 2010 bereits meinen account bei pokerstars erstellt..jedoch habe ich damals fast nicht gespielt...3-4 mal ein bissel probiert und es dann doch wieder gelassen.
vor knapp einer woche habe ich dann pokerstars wieder installiert und seitdem bissel gespielt, videos geschaut und artikel gelesen.
ich spiele grundsätzlich nur texas holdem, da ich mich nicht verzetteln möchte.
dort bisher nur mit spielgeld und zwar sng's.
versuche hauptsächlich nur 5000er mit 9 plätzen zu spielen, da mich bei limits darunter die preflop all ins am anfang massiv nerven.
mir ist bewußt, dass echtgeldspiele wohl noch etwas anders ablaufen, jedoch mag ich nicht basics erlernen und dabei eine menge echtgeld verpulvern.
derzeit spiele ich meist 2-4 turniere hintereinander und dann belese ich mich wieder bzw schaue mir videos an um antworten zu finden, bzw neue dinge zu lernen, die ich bei den nächsten turnieren wieder teste.
da ich eigentlich schachspieler bin, ist mir natürlich bewußt, dass ich im übertragenen sinne beim poker gerade mal die figuren kenne und weiß wie man sie bewegt...jedoch nicht mehr. :-/
nun zu meinen fragen... ♦
1.folgende situation im sng: es gibt mit mir nur noch 5 spieler im turnier und 3 preisränge.
die stacks sehen wie folgt aus: ich besitze 2200, die anderen ca. 4300, 4300, 980 und 1200.
wie verhalte ich mich nun richtig?
meiner einschätzung nach habe ich eine reelle chance unter die ersten 3 plätze zu kommen.
sollte ich mich sehr passiv verhalten, viel passen und nur sehr sichere blätter spielen damit die spieler mit den kleineren stacks erstmal ausscheiden?
habe in irgend nem video gehört man sollte hier zb nicht auf den 3. platz spielen, sondern auf den ersten.mir ist klar, dass ich mit passiverem spielen und viel passen sicher eine bessere chance habe unter die ersten 3 zu kommen, jedoch zeitgleich mein stack im vergleich zu den anderen beiden dann schlecht steht, wenn wir tatsächlich nur noch 3 sind.
dennoch ist es mir lieber mind. einen 3. platz zu haben als auszuscheiden, weil man seine stacksituation für das headsup verbessern wollte. wie seht ihr das?
2. es gibt insgesamt noch 6 spieler. ich habe einen guten stack, jedoch direkt hinter mir sitzt jemand, der einen größeren stack hat und schon 2-3 mal meine raises re-raist hat.
ich finde sowas voll unangenehm. wie verhält ma sich da?
3.wie spielt man im sng , wenn zb nur noch 4 spieler insgesamt am tisch sind und 2 immer passen bzw gar nicht am tisch sind. welche tipps habt ihr dafür, denn ich bin nicht erst einmal ausgeschieden und die "autofolder" kamen in die preisränge.
bitte auch erläutern wenn es unterschiede gibt zwischen 4 spielern mit zwei "autofoldern"/ einem bzw. 3 spielern mit einem "autofolder".
4. welche software tools empfehlt ihr mir? warum diese und was können die...bzw welche sollte ich (noch) nicht nutzen?
5. spiele derzeit ja noch 5000er sng mit spielgeld...bin jedoch am überlegen ob ich 0,25 sng spiele um echtgeld. was haltet ihr davon oder sollte ich erstmal noch bissel mit spielgeld üben?
6.derzeit spiele ich ja gerne sng mit 9 spielern da man schneller um die preisränge spielen kann.
sollte ich auch sng mit mehr spielern spielen? wenn ja, warum?
7.bin am überlegen ob ich ,nach dem verlust eines beträchtlichem teil meines stacks, meine nächsten 1-2 hände zu 98% folde. grund: ich bin da oft emotional zu aufgebracht und treffe dann objektiv schlechte entscheidungen wie zb sinnlose all-ins aus wut etc.
was haltet ihr davon bzw gibt es dazu ratschläge, denn ich bin sicher net der einzige dem das so geht.
so, das soll es erstmal mit fragen gewesen sein.
es werden wohl noch viele folgen, jedoch will ich hier niemand erschlagen.
wenn jemand antwortet, muss er sich echt nicht verplichtet fühlen, alle fragen zu beantworten!!!
denn ich glaube so viele fragen schrecken ab, da es viel zeit kostet alle fragen zu beantworten.
antwortet dann einfach nur auf die frage(n) auf die ihr lust habt bzw für die ihr ideen habt!
vielen dank schon einmal im vorraus.