Zum Forum springen
Anfängerfreundliche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfängerfreundliche Pokerseite

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,175 Ansichten
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Hallo,

ich überlege mit einem "sicheren" Bankroll von 50 Buy-Ins auf NL2 anzufangen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal 20 $ auf NL4 (das niedrigster Cashgame-Lvl) bei mybet verdonkt.

Laut einem Test im Internet sollen Pokerstars und 888Poker die beiden größten Playerpools haben. Bet-at-home (iPoker) soll auch nicht schlecht sein.
(Mich wundert warum die diesjährige WSOP über GGPoker und nicht über Pokerstars läuft).

Kurze Frage, kurze Antwort.
Zu welcher Pokerseite würdet ihr mir raten, als Anfänger ?
Rakeback/freizuspielendes Bonusgeld ist egal, da ich zeitlich mehr Wert auf Lernen als auf spielen legen muss. Da fühle ich mich durch Zeitlimits für freizuspielendes Bonusgeld eher unter Druck gesetzt als frei spielen zu können, soll heißen ich zahle lieber selbst eine Bankroll ein und habe dann die Zeit die ich mir gebe.

P.S.: Habe die Suche bemüht, aber nur schon ein paar Jahre alte Threads gefunden. :f_p:

Antwort
Zitat
6 Antworten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Hey,

wie man schon sagt, auf die Größe kommt es nicht immer an ;)

Du suchst einen Raum, der genügend Traffic hat, dass du zu jeglich gewünschter Zeit, sagen wir mal 4 Tische spielen kannst.

Zum weiteren suchst du zwar kein Rakeback/Boni, jedoch kann es extrem frustrierend sein, wenn man auf den niedrigen Limits nicht auf den grünen Zweig kommt und es in der Regel an dem enormen Rake liegt den man auf den niedrigeren Limits zahlt.

Ich würde zu einer Seite raten die HoldemManager/Pokertracker/Hand2Note unterstützt. Spiele kein Microstakes Holdem jedoch vermute ich, das du irgendwo im Ipoker Netzwerk mit einem vernünftigen Deal vorerst am besten aufgehoben bist. Da lernst du dann das Spiel, kannst dich mit deinen Stats und den Stats deiner Gegner auseinandersetzen und im Laufe deiner Karriere stellst du dich dann immer breiter gefächert auf.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

Hey,

dann geh doch direkt zu Stars. Die competition ist stärker und du wirst vermutlich schneller lernen + Software funktioniert.

Gruß

Antwort
Zitat
AngryWhale
Beigetreten: 31.08.2020
Legacy Member

iPoker ist denke ich keine schlechte Wahl mit einem guten Rakeback Deal.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

UniBet wenn Du Dich vor NL4 nicht scheust. Ist aber sehr soft und keine Pokertools .... anonym.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Rake ist auch sehr fair bei Unibet. 2% Rake auf NL 4 bei max 50c Rakecap.

Antwort
Zitat
Angaro Themenstarter
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir Unibet einmal anschauen.

Leider beginnt Unibet mit NL4, ich müsste also 200 $/€ einzahlen, um 50 Buyins für das Limit zu haben.
Außerdem interessiert mich PokerStars etwas wegen den Turnieren und wegen ZoomPoker (mehr zu spielende Hände und so auch mehr Entscheidungen zu treffen, durch die man lernen kann).
Gut, 3,5% Rake bei Stars ist schon hoch auf NL2 und dann 4,15% auf NL5, puh.

EDIT: Habe gesehen, Unibet bietet auch "ZoomPoker" an, heißt nur Fast Poker. :f_smile:
Beim Cash-Game wollte ich ich einen Tisch spielen bei Zoom, dachte an Stars, wenn es sowas bei Unibet gibt. Bei regulärem Cash-Game eher zwei Tische, damit man nicht aus Langeweile (tighte Spielweise) doch in Versuchung kommt, mit schlechten Händen mitmachen zu wollen. :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: