Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auszahlungen

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,143 Ansichten
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

Moin zusammen,
schon seit Jahren lese ich hier im Forum immer wieder Threads zum Thema Steuerrecht bzw. Auszahlungen in Deutschland.
Jedoch sind die Aussagen in den Threads immer wieder sehr unterschiedlich und ich habe den Überblick verloren.
Für mich ist es jetzt das erste mal so weit, dass ich für mich eine größere Summe (ca. 6k Euro) auszahlen möchte.
Deshalb meine folgenden Fragen:
Ab welcher Summe interessiert sich die Bank dafür woher das Geld kommt und warum so viel auf einmal?Ab wann muss die Bank eine Einzahlung an andere Institute melden? Ist es "unauffälliger" wenn man sich monatlich eine kleinere Summe auszahlen lässt oder sollte man alles auf einmal auszahlen?
Ist es besser/sicherer ein Skrillkonto zu nutzen als direkte Auszahlungen auf das Konto auszuführen oder andersherum?
Danke schon einmal für die Antworten

Antwort
Zitat
9 Antworten

Hallo TheeMendez,

es stimmt schon, dass es einige Threads zu dem sehr komplexen Thema gibt. Die 3 größten Threads solltest Du Dir allerdings schon anschauen:
Der offizielle Regulierungsthread
Poker und Steuern in Deutschland
Neues Geldwäschegesetz: Zusammenfassung und rechtliche Einschätzung

Ich hoffe natürlich dennoch, dass jemand hier seine Erfahrungen mit Dir teilt - Tipps, welche Variante nun "unauffälliger" sein mag etc. wirst Du allerdings vermutlich eher nicht erhalten.

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
michael437
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Nach dem neuen GWG musst du ab 1000,-€ nachweisen, woher das Geld stammt. Die Kreditinstitute haben in so einem Fall Meldepflichten.

Antwort
Zitat
PlutoA
Beigetreten: 25.01.2012
PokerStrategist

Original von michael437
Nach dem neuen GWG musst du ab 1000,-€ nachweisen, woher das Geld stammt. Die Kreditinstitute haben in so einem Fall Meldepflichten.

Haben die nur diese Meldepflicht, wenn ich die 1000€ als Gesamtpaket überwiesen bekomme? Man könnte ja auch in 5 Tagen Zyklen immer wieder einen kleinen Geldbetrag überweisen.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von michael437

Das betrifft aber nur "Barzahlungen", oder?

"Die neue Version, die als "Gesetzentwurf zur Optimierung der Geldwäscheprävention" dem Bundesrat zur Stellungnahme zugegangen ist, verdächtigt jeden Bürger, Geld waschen zu wollen oder den Terrorismus zu finanzieren, wenn er Beträge ab 1.000 EUR bar bezahlt."

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/8154-neues-geldwaeschegesetz-generalverdacht-an-der-ladentheke

Ich denke mal, OP möchte hier direkt von seinem Poker-/Skrillaccount, Geld auf sein Konto überweisen und sieht es doch wieder anders mit der Meldepflicht aus?

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

ich kann euch zur zeit in liedchen davon singen ,betreffend meiner winnings aufs konto etc. wer interesse hat aufschluss darüber zu bekommen , ich coache euch gerne in solchen dingen weil ich zu 100% weiß wie man ,welche dinge umgeht ,ich hab sowas gelernt . lg comtool für skype .

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

Habe dich geaddet.

Antwort
Zitat
Isildur1337
Beigetreten: 28.10.2010
Poker Player

habe vor zwei jahren 25k überwiesen. vor der überweisung einfach kurv bei der bank angerufen, das ein großer glücksspielgewinn reinkommt und fertig ist die sache. da kommt auch nischt mit finanzamt und co.

Antwort
Zitat

Ich mache zu Zeit eine Ausbildung zum Finanzbeamten. Hab dich mal vorgemerkt wenn ich mal einen Karrieresprung brauche. :tongue:

Antwort
Zitat
PlutoA
Beigetreten: 25.01.2012
PokerStrategist

Original von Trebeta
Ich mache zu Zeit eine Ausbildung zum Finanzbeamten. Hab dich mal vorgemerkt wenn ich mal einen Karrieresprung brauche. :tongue:

Finanzbeamte spielen poker? :O
Nice hand!

Antwort
Zitat
Teilen: