Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bankroll

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,555 Ansichten

Hallo!!

Ich habe meine grundstrategie komplett überarbeitet und spiele viel weniger turniere als früher. stattdessen gehe ich an mittlere cashtables (Pokerstars) und fange mit einer bankroll von etwa 100 BBs an. Ihr meint immer 200BB seien unumstößlich. Habe jetzt in drei Tagen an 1/2 Dollartables jeweils als etwa 2.-3.bigstacked player begonnen, 200 Dollars Einstiegskapital und mit etwa 12% aus 100 Händen 166 Dollar dazubekommen, aus 187 Doll Deposit 353 Doll Derzeiterlös erreicht. Bin kein fisch oder donk aber sicher kein Topplayer. Folde grundsätzlich nichtgefloppte Sets suitedconnectors nur in late position und spiele acesmallkicker nie.
zweimal mit AK allin gecallt(QQ/JJ des gegners) und durchgekommen. Dazu alle Aces(5), kings noch nicht gekommen.
Insgesamt etwa 500 Hände in drei Sessions a etwa 170 hands.
dumm gelaufen ein Flush wo ich ca.60 Dollar mit JJkreuz gegen AK kreuz verlor.

bin eigentlich recht zufrieden. Ist es Eurer Meinung nach nötig wesentliches zu ändern?? Ist diese Herangehensweise für einen reinen konservativ kalkulierenden amateurspieler langfristig profitabel?? Verhalte ich mich essentiell falsch??
Danke für einen fairen einstiegskommentar??
AlbionPoker/ Aceofengland bei Pokerstars

Antwort
Zitat
16 Antworten

Würde aufsteigen, da hast das Limit ja offensichtlich geschlagen.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

in b4 broke.

Ließ dir einfach mal die strategiearteikel druch und grade das Zeug zum Thema BRM.

Bisher scheinst du echt Glück geahbt zu haben. Du spielst allem Anschein Nach No Limit und da ist dein Bankrollmanagement einfach scheiße.

Ohne BRM wirst du langfristig nichts gewinnen, weil du Downswings nicht abfedern kannst.
Durchschnittlich geht man von einem 25+ BRM aus, wobei das je höher man kommt, wohl noch viel zu wenig ist.

Du bräuchtest also für ein 25 Stack BRM 4000$! (25x 100 BigBlinds)

Antwort
Zitat

Hi AlbionPoker,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit 100 BB (1 Stack!) wird selbst der weltbeste Pokerspieler pleite gehen.
Für den Anfang solltest du schon mindestens 30 Stacks (3000 BB) zur Verfügung haben.

Um dein Spiel zu verbessern, kann ich dir unseren NL-Anfängerkurs empfehlen:

No-Limit Anfängerkurs - Überblick

Gruß,
TheReplicator

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke!!

habe einen Mentalcoach und wir halten uns an folgendes schema
nur an Tische wo wir zu den chipleadern gehören
maximal 10-12% Hände spielen
bei tilt outsitten, durchatmen, kurz stoppen
allin gegen deutlich größere stacks auf ein minimum begrenzen
Downswings möglicht ausschließen indem die sessions kurz gehalten werden(100-170 Hände), im zweifel gespielte Handanzahl weiter reduzieren
kein sklavisches Verhältnis zum eingesetzten Kapital zeigen, nur überschüssige
Posten des monatsgehalts einsetzen
Poker nicht zu einer art"Gottheit" erhöhen
mögliche Verluste bedeuten einige tage ruhe alle Hände analysieren nach ende der session
Fehler akzeptieren, ich kann schließlich kein Phil Hellmuth oder D.Negreanu werden

Glaube damit gut zu fahren, auch aus mentalen gründen gerne aber auch Kritik üben, ich stehe erst am Anfang.

Und bitte etwas Geduld, ich tue nur mein Bestes

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

hat dein mentaler Coach schonmal Poker gespielt?
Ließ dir bitte die Strategoieartiekl durch oder schau wenigstens die videos.
chipleader zu sein bringt dir im cashgame keinen vorteil, nru dass du eben andere leute coverst und so ihren ganzen stack gewinnen kannst. du kannst im cashagme eigentlich niemanden durch deinen Stack unter druck setzen./(so wie in turnieren)

Eine Pause zu machen, wenn man tiltet ist klug :f_thumbsup:

Es scheint, dir ist nicht klar, was ein downswing ist. ein Downswing(imeigentlichen Sinne) beschreibt die situation, wenn du am laufenden band verlierst, weil das kartenglück nicht auf deiner seite ist.
Beispiel:
Du verlierst deinen Stack mit AA vs KK.
Danach mit AK gegen QQ
und dann mit der Straße gegen den geriverten Flush.

So schnell sind 4 Stacks weg und deine Bankroll ist weg. Obwohl du fabelhaft gespielt hast.

Und sowas kommt sehr schnell vor.

Das Thema Varianz würde ich mir auch mal anschauen...

Wie gesagt, schau dir die Einsteigerartikel/videos erstmal an, bevor du weitermachst! Was sind schon 25 Minuten Videos, wenn du dadruch verhindern kannst 2 Stacks zu verlieren!

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

du hast 2 möglichkeiten.
entweder, du hälst dich an das was kraese geschrieben hat (das wäre zu empfehlen!), oder, du machst so weiter wie bisher - dann allerdings mach bitte nen blog auf hier im forum! könnte erfahrungsgemäß episch werden. :pokerface:

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Original von AlbionPoker
stattdessen gehe ich an mittlere cashtables (Pokerstars) und fange mit einer bankroll von etwa 100 BBs an. .

:f_eek: :f_eek: :f_eek: Du meinst 100 Buy-In oder?

Antwort
Zitat

Original von AeonFluxx

Original von AlbionPoker
stattdessen gehe ich an mittlere cashtables (Pokerstars) und fange mit einer bankroll von etwa 100 BBs an. .

:f_eek: :f_eek: :f_eek: Du meinst 100 Buy-In oder?

Nope, er meint 100BB (1Stack!) :f_cool:

Antwort
Zitat

Aber jetzt mal im Ernst; ich denke die ganze Sache könnte etwas werden.
Allerdings nur, wenn du doppelst steigst du direkt im Level auf. Das machst du ~ 4-5x und *katsching!*, du bist ritch. :f_biggrin: GL dude. :f_love:

Antwort
Zitat
MisterAchim
Beigetreten: 30.01.2013
Poker Player

Denken so nicht alle Fische ? 100 Dollar einzahlen und los gehts, wird schon klappen. ^^

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Bitte hier einen Blog eröffnen Klick :f_cool:

Antwort
Zitat
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Original von Bakersfield
Bitte hier einen Blog eröffnen Klick :f_cool:

+1

Antwort
Zitat
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

... sind wir nich alle n bisschen bluna?...

Ne mal im ernst, da du in fast keiner Hand 100% Favorit bist wenn du das geld reinstellst ist das Projekt einfach um scheitern verurteilt...

Ganz egal ob du dich von 2$ auf 2k hochballerst..

Man hält einfach selten die stonecold nutz soweit ich das verstanden hab sitzt du mit deiner gesammten br an einem tisch?

Hab ichs verstanden? Ich gloob nich nich... ^^

Is aber auch egal... Aggro brm funktioniert oft, hab ich mehr als einmal durch... Aber wenn du nich sobal du die mölichkeit dazu hast, n vernünftiges brm fährst gehste broke... egal welche variante egal welches limit...

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006
Poker Player

Original von AlbionPoker
Hallo!!

Ich habe meine grundstrategie komplett überarbeitet und spiele viel weniger turniere als früher. stattdessen gehe ich an mittlere cashtables (Pokerstars) und fange mit einer bankroll von etwa 100 BBs an. Ihr meint immer 200BB seien unumstößlich. Habe jetzt in drei Tagen an 1/2 Dollartables jeweils als etwa 2.-3.bigstacked player begonnen, 200 Dollars Einstiegskapital und mit etwa 12% aus 100 Händen 166 Dollar dazubekommen, aus 187 Doll Deposit 353 Doll Derzeiterlös erreicht.

Das hört sich danach an, als wenn du das Bankrollmanagement von FL aufgeschnappt hast (300 BB lt. Einsteigerartikel) und noch mit viel weniger NL200 spielst? Um Himmels Willen.

Lies dir die NL-Artikel durch, mach den-NL-Anfängerkurs und spiel dann erstmal 50k Hände NL2. Wenn du dir dann sicher bist, dass du das Limit schlägst, dann steigst du auf das nächsthöhere auf - ganz egal, ob deine ergambelte Bankroll schon mehr zulässt.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

edit by Gela: Spam editiert

Antwort
Zitat
Teilen: