Zum Forum springen
Bankrollmanagment/W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bankrollmanagment/Was spielen?

18 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,077 Ansichten

Hallo,

Eine kurze Frage zu dem Thema Bankrollmanagment habe ich gerade.
Laut den Strategie Artikeln sollte man nie mehr als 2% seiner BR für ein Spiel nutzen.
Dies ist mir sehr klar und irgendwo auch sinnvoll.

Nachdem ich mit den 50$ von PS broke gegangen bin, habe ich wieder eingezahlt.
Momentan liege ich bei etwa 15$ (Habe lediglich 10€ eingezahlt)

Nun spiele ich auf FTP die 9er SNGs (Limit 1.20$).
Da dies aber an der BR sehr stark zu fühlen ist frage ich mich, was wohl besser wäre für mich!?

Vorallem weil die 1.20$ Sngs das absolute Micro auf FTP ist.

17 Antworten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Cash halt nochmal 25 EUR nach

AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009
PokerStrategist

naja mit 15$ brauchst du nicht wirklich ein BRM anwenden. Das ist einfach zu wenig Kapital was du besitzt. An deiner Stelle würde ich nochmal ein paar $ einzahlen sodass du ein vernünftiges BRM fahren kannst.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey BrOel,

wenn du es möchtest bzw. dir es leisten kannst, dann solltest du deine Bankroll mindestens auf 50$ wieder auffüllen um die 1.20er auf FullTilt spielen zu können. Sollte es dir egal sein, ob du broke gehst oder nicht, dann geh das Risiko ein und versuche dich so hoch zu spielen.

Viele Grüße,
Kingberger

chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von BrOel
Hallo,

Laut den Strategie Artikeln sollte man nie mehr als 2% seiner BR für ein Spiel nutzen.

Da dies aber an der BR sehr stark zu fühlen ist frage ich mich, was wohl besser wäre für mich!?

ich glaube, dass betrifft nur MTT's oder SnG's! bzw bei MTT's eher nur 1%, beim cashgame wird von ps.de die 25 stacks regel (also 4%) empfohlen (was mMn für JEDES limit sehr knapp bemessen ist)!

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von chris400

Original von BrOel
Hallo,

ich glaube, dass betrifft nur MTT's oder SnG's! bzw bei MTT's eher nur 1%, beim cashgame wird von ps.de die 25 stacks regel (also 4%) empfohlen (was mMn für JEDES limit sehr knapp bemessen ist)!

Ganz genau, um es nochmal kurz zusammen zu fassen:

BSS - 25 Stacks
SnG - 50 Buy-Ins
MTT - 100 Buy-Ins

Spielst du z.B SnG's und MTT's in Turboform, dann würde ich dir ein etwas tighteres BRM vorschlagen.

Original von Kingberger
Hey BrOel,

wenn du es möchtest bzw. dir es leisten kannst, dann solltest du deine Bankroll mindestens auf 50$ wieder auffüllen um die 1.20er auf FullTilt spielen zu können. Sollte es dir egal sein, ob du broke gehst oder nicht, dann geh das Risiko ein und versuche dich so hoch zu spielen.

Viele Grüße,
Kingberger

20% Rake sind imo nicht schlagbar, also lass es lieber mit 1.20ern :)

Also als erstes... mit deinen 15$ wirst du auf jeden Fall wieder pleite gehen :f_biggrin:

Aus dem einen Grund, da du nahezu NICHTS spielen darfst, außer vielleicht 10 Cent Turniere...
Aber allgemein zum BRM ist zu sagen, dass du dir folgende Fragen stellen musst:
Wie ist mein Spielstil...
Welche Variante spiele ich...

denn wenn du wie ein Rock spielst, musst du nicht so eine große BR haben, als wenn du wie ein Donk spielst. Denn die Swings sind nicht so groß.
Für Omaha brauchst du wiederum eine größere BR als für Holdem...

Aber wenn man sich an das ganz legitime BRM hält, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Für FL 2c/4c reicht die BR imo. Brauchst für ein Limit 300BB, 0.04$ * 300 = 12$!

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von learntoloose
Also als erstes... mit deinen 15$ wirst du auf jeden Fall wieder pleite gehen :f_biggrin:

Aus dem einen Grund, da du nahezu NICHTS spielen darfst, außer vielleicht 10 Cent Turniere...
Aber allgemein zum BRM ist zu sagen, dass du dir folgende Fragen stellen musst:
Wie ist mein Spielstil...
Welche Variante spiele ich...

denn wenn du wie ein Rock spielst, musst du nicht so eine große BR haben, als wenn du wie ein Donk spielst. Denn die Swings sind nicht so groß.
Für Omaha brauchst du wiederum eine größere BR als für Holdem...

Aber wenn man sich an das ganz legitime BRM hält, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wieso haben Rocks geringere Swings?

Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Original von learntoloose
denn wenn du wie ein Rock spielst, musst du nicht so eine große BR haben, als wenn du wie ein Donk spielst.

Doch, und zwar am besten die hier in den Strategieartikeln empfohlene BR. Ansonsten geht er auch als Rock irgendwann broke.

Auch mein Rat wäre nachcashen, da es sich so einfach sicherer spielt, aber das wurde hier ja schon gesagt und das willste wahrscheinlich auch nicht mehr hören. Ich denke aber auch nicht, dass du mit den 15$ auf jeden Fall wieder pleite gehen wirst, wenn du die Sache diszipliniert angehst.

Die MSS wäre ein Versuch wert, für NL2 reicht die BR ja fast, immerhin hast du knapp 20 Buy-Ins --> Die MSS

Das wäre mMn die beste Möglichkeit. Die 1.20er SnGs würde ich nicht spielen, auch nicht mit ner 50$ BR, alwaysfail hat da Recht.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ich gebe dir mal einen Geheimtipp

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Original von alwaysfail

Original von Kingberger
Hey BrOel,

Viele Grüße,
Kingberger

20% Rake sind imo nicht schlagbar, also lass es lieber mit 1.20ern :)

Die Dinger mit 20% Rake sind zumindest sehr schwer schlagbar. Ich würde jedem empfehlen, der mit SnGs auf FTP anfangen will, die 1.20er auszulassen und stattdessen die 80ct BLT Sats zu spielen. Die haben 10 ct Rake, entspricht etwa 14%, und sind sehr, sehr soft. Dazu kommt das durch die PayOut Struktur (die ersten drei erhalten 2.20 T$) erstmal das 3handed Spiel und Heads-Up wegfällt.

Wenn man dann die BR von ~ $100 (Oder eben T$) zusammen hat kann man direkt auf die $2.25er aufsteigen und umgeht so die $1.20er mit ihren 20% Rake.

Aber auch hier benötigst du für ein vernünftiges BRM $40, daher ist die Idee, erstmal FL zu spielen, garnicht so verkehrt. Oder, wie Kingberger sagte, versuch es halt so.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bin sehr am schwanken, da ich Cash Game nicht wirklich interessant finde und ich das am liebsten umgehe.

Finalist2010
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

Take 2 Promo auf fulltilt mitnehmen: läuft von Freitag, 8. April bis Sonntag, 17. April

in der zeit täglich ca. 40 mins auf 1/2 cent limit spielen und du bekommst so 25 dollar freihaus ;)

Ich finde das ist einfach nur logisch... denk mal drüber nach...

Oder probiere es selbst aus... tue mal wirklich nur rumzocken, eine Hand nach der anderen, immer nur am feuern!!!

Dann gehe mal hin und spiele tight wie sonst nur was und lass hauptsächlich die anderen die Action machen, außer du hast wirklich ein Monster und keiner setzt und slow play macht keinen Sinn...

Spiel beides nur mal eine Woche und sage mir dann was größere Swings hat :f_biggrin:

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Ich hab drüber nachgedacht und ich bin eigentlich der Meinung, dass die Swings ähnlich sein sollten.

Du hast viele kleine Pötte, die aber wiederum weniger "deutlich"(stochastisch betrachtet) an dich gehen. Deswegen ist es wahrscheinlicher, dass du swingst, gleichzeitig gleichen sich Swings aber schneller aus(60:40 gleicht sich schneller der Realität an als 80:20).

Im anderen Fall spielst du kaum eine Hand, aber wenn dann versuchst alles zu setzen. Großer Pot und hohe Gewinnwahrscheinlichkeiten => du swingst stark und brauchst sehr lange bis sich die Swings wieder ausgleichen....

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass eine nittige Spielweise größere und längere Swings hat, während ein LAG eher kürzere und schwächere swings hat.

Denk da mal drüber nach, wir jeden darüber, dass ein Spieler mit der LAG spielweise genausogute ergebnisse erzielt wie als TAG.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Der Unterschied ist aber, das man als LAG in mehr marginalen spots ist, als TAG meistens in relativ klaren.
Da ein LAG auch viel mehr blufft, geht das ja auch ab und zu nach hinten los bzw. bekommt er mit seinen Monstern leichter volle Auszahlung und somit sind seine swings in beide Richtungen größer.

Teilen: