Guten Tag alle miteinander,
bin neu hier im Forum und beabsichtige auch länger hier zu bleiben, also sollte ich mich vielleicht auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Till, ich bin 18 und mit beginnendem Semesterbeginn Medizinstudent.
Karten spielen tue ich eigentlich schon seitdem ich denken kann, Poker habe ich bis vor einiger Zeit auch abundzu mit Freunden gespielt.
Da ich gegen meine Freunde doch ziemlich häufig gewonnen habe und das Spiel mir wirklich Spaß gemacht hat, hat es dann auch nicht lange gedauert, bis ich mich bei einem namhaften Pokeranbieter angemeldet hab und da dann wirklich noch um Spielgeld "gezockt" habe. Das hat auch sehr gut geklappt, also den ersten Pokerratgeber gekauft und angefangen um Echtgeld zu spielen.
Meine BR betrug zu Anfang 30$. Ich schreibe den Forenbeitrag hier, weil sich meine BR seitdem auf ca. 10$ verringert hat.
Und würde man meinen Geldverlauf grafisch darstellen, so würde das Geld wunderschön linear nach unten sausen.
Ich spiele eigentlich nur 0.01/0.02 SH und FR No-Limit, abundzu auch mal etwas Fixed-Limit.
Was mich an der ganzen Sache stört:
Ich kann keine Fehler in meinem Spiel entdecken. Abgesehen davon, dass ich gerne mal am Button, oder im SB die Blinds klaue, wenn alles bisher gefoldet hab, spiele ich klassiches ABC TAG Poker, kaufe mich immer mit 100BB ein usw. und auch Pot Odds, EV usw. beherrsche ich im Schlaf.
Mein Problem sind oft die anderen Spieler, die nicht so spielen wie ich es will
Dann halte ich zum Beispiel KK, werde von jemanden mit A4 runtergecallt bis zum River und zack, da ist sein A.
Das passiert mir so unendlich oft, wenn ich Geld am Tisch verliere, dann ist das so oft weil ich von meinem Gegner (selbstverständlich entgegen seiner Pot Odds - er hat einen Gutshotdraw und ich bette fast Potsize und er callt trotzdem) einen richtig dicken Bad Beat reingedrückt bekomme.
Ich weiß, dass ihr mit den Angaben nicht viel anfangen könnt. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, oder irgendwelche Daten wollt, die ich euch irgendwie beschaffen kann, oder ihr irgenwelche Tipps habt, so bitte schreibt sie rein. Ich will wirklich mein Spiel verbessern und vorallem dieses grausame Limit schlagen.