Zum Forum springen
Coachingänderungen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Coachingänderungen in den letzten 3 Jahren

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
903 Ansichten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Moinmoin!
Ich war dank Berufseinstieg etwa 3 Jahre inaktiv was Pokern angeht.
Damals war ich Platin und habe gerne kreuz und quer Coachings gehört und sehe gerade, dass die Coachingübersicht recht knapp gefüllt ist im Vergleich zu damals. Ist das nur vorübergehend so oder wurde generell in Sachen Coachings stark zurückgefahren?
Gründe würden mich aus Neugier auch interessieren ohne mich durch drei Jahre an Forumseinträgen zu wühlen, ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Antwort
Zitat
10 Antworten
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Coachings sind extrem zurückgegangen und das schon seit längerem und nicht nur vorübergehend, ja.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Mittlerweile laute das Motto : Qualität statt Quantität

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von p00s88

:f_biggrin:

ab sofort werden fische gezüchtet, da besser für die ögologieh

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von p00s88

Sowohl Qualität als auch Quantität haben stark abgenommen. Ist für Ps.de wohl nicht mehr rentabel, da die Coachings nach ihren Statistiken nicht genug genutzt wurden. Genauso wie es keine Handbewertungen mehr gibt. Wer wirklich poker lernen will sollte sich auf jeden fall zu ps.de noch anderswo umschauen.

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Hier ist nicht mehr so viel los wie früher auch Aufgrund der vielen Änderungen in den letzten Jahren. Der Kauf durch iPoker, "kein" Blackmember-Status mehr, abschaffung der Handbewertungen oder die vielen Partnerräume die die Partnerschaften mit PS beendet haben um alte Spieler zu enttracken nur um dann kurz darauf neue Partnerschaften mit Pokerstrategy einzugehen und alten Spielern keine SP mehr zu geben (Was man natürlich auch PS ankreiden kann).

Damit hat man sich halt die Leute vergrault und seit dem gibt es eben auch immer weniger Content. Ob das jetzt Qualität über Quantität bedeutet (war aboer wohl eher trolling :f_biggrin:), darüber kann man sich sicher streiten. Es gibt in meinen Augen immer mal wieder gute Ideen, wie aktuell das neue Lernformat von Fallout, aber ansonsten ist es hier eher mau und immer mehr auf Entertainment ausgerichtet. Was aber wohl auch so gewollt ist. Man will hier lieber den Freizeitspieler als den Reg.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von richum
Was aber wohl auch so gewollt ist. Man will hier lieber den Freizeitspieler als den Reg.

Wieso eigentlich :f_confused:
Die werden doch am Rake beteiligt und NL25 Regs sollten deutlich mehr produzieren als NL5 Loosers.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von WebInnoVision

Original von richum
Was aber wohl auch so gewollt ist. Man will hier lieber den Freizeitspieler als den Reg.

Die werden doch am Rake beteiligt und NL25 Regs sollten deutlich mehr produzieren als NL5 Loosers.

Dachte ich auch doch dazu gab es mal irgendwo eine ewig lange Erklärung. Das scheint nur noch bedingt so zu sein. Scheinbar zahlen die Räume mittlerweile Anteilig mehr für Loosingplayer als Winningplayer, also für die Spieler die immer wieder einzahlen. Vielleicht kennt noch jemand den Thread. Ich finde ihn nicht mehr.

Antwort
Zitat
EinfachRoman
Beigetreten: 09.11.2014
PokerStrategist

Wirklich schade eigentlich.
Mochte das Coaching von Unam.
Die anderen kannte ich nicht so.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Original von WebInnoVision

Original von richum

Richtig. Das ganze funkioniert aber nur solange genug Leute einzahlen und ihr Geld verspielen (z.B. die Freizeitspieler und ambitionierten Loosing-Player). Wenn es weniger von diesen Spielern gibt, wird das Spiel automatisch tougher und die Winrates sinken, denn wenn weniger reinkommt geht natürlich auch weniger raus aus dem System. Regs werden absteigen müssen weil sie ihr Limit nicht mehr schlagen und der Anreiz zu spielen wird geringer, denn dein Ziel als Reg ist es ja gerade Winnings einzufahren. Der von den Pokerseiten eingefahrene Gesamtrake wird also weniger und darunter leidet dann natürlich auch PS.

Strategisch ist es also sinnvoll die schlechten Spieler anzulocken. Die Guten kommen dann automatisch.

Antwort
Zitat
Teilen: