Zum Forum springen
das ding mit dem HE...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] das ding mit dem HEM

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten
SubRichdom
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

hey an alle,
die frage werden die meisten wohl schon binnen sekunden mit nem ja beantworten, aber ich frage trotzdem einfach mal nach..

ich spiele auf bwin und habe daher auch keinerlei erfahrung mit stats(elephant läuft dort ja net)
also ich weiß lediglich was die kürzel bedeuten und kann mir natürlich dies und das zusammenreimen.
also ich spiele momentan noch nl10+
die frage nun : lohnt es sich für mich ne hem lizenz zu kaufen? was sagt ihr dazu wenn ich denke dass mich stats faul machen und die verbesserung meines spiels langfristig verlangsamt(auch wenn die br wohl erstmal schneller zufrisst) ?

dazu hätte ich gern ein paar argumente und erfahrungen. im gegenzug verrate ich euch ob ich ihn mir anschaffe
LG

edit : es steht ausser frage ob ich mir den HEM später noch anlege, die frage ist lediglich ob es im moment sinn macht

13 Antworten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Für die niedrigen limits braucht man ihn ja angeblich nicht behaupten einige. Aber um leaks zu finden und dagegen vorzugehen ist er sehr gut. Ich habe im März richtig ernsthaft mit Poker begonnen aber sehr viel gespielt. Jetzt vor kurzem in der Statistik "holecards" gesehen dass ich die niedrigen paare 22-55 einfach nicht profitabel spiele. Also fallen die jetzt erstmal raus. Ich finde die Stats am Tisch aber sehr hilfreich gerade was fold to c-bet und 3bet wert angeht.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Erkenntniss und Umsetzung sind zweierlei ....... nur weil du die kleinsten Paare nicht profitabel spielst, heisst das doch nicht, dass du diese nicht mehr spielen sollst, sondern, dass du diese unter Umständen anders spielen musst. Zumal ich auch schon öfters mit KK im Minus war...deshalb höre ich doch nicht auf die Hand zu spielen?

@OP; Stats zu hben, kann nicht verkehrt sein. Hast du die Trial-Lizenz schon genutzt? Was hat es dir gebracht? Falls die Trial-Phase ausgelaufen ist und du in der Zeit nicht viel gespielt / den HEM genutzt hast, lad dir einfach die 60 Tage-Trial-Lizenz von PT3 runter. Spielt für NL10 CG überhaupt keine Rolle. Danach kannst du dich entscheiden, ob du die Lizenz kaufen willst oder nicht. Ob es Sinn macht oder nicht, steht mMn nicht zur Debatte......die Frage ist nur; kann deine BR die Kohle momentan entbehren? ;)

SubRichdom Themenstarter
SubRichdom
PokerStrategist

erstmal danke für die antworten !

ich hab mir fast zu beginn meines gambling-projekts die trial version geladen und konnte damit ganz und gar nichts anfangen=> verdrängt und zeit nicht genutzt, etwas dämlich aber nunmal fakt

dann dl ich einfach mal die pt3 trial version wie du meintest.

meine br verkraftet das schon, da bin ich ganz zuversichtlich

ich erkenne gerade dass meine kernfrage gar nicht wirklich beantwortet werden kann, da es schon ziemlich individuell ist(wer kann mir schon sagen ob ich faul werde und/oder misreads ohne ende bringe) ..
daher werde ich wohl baldig ne lizenz erwerben und es herausfinden(außer wenn ich ganz neue erkenntnisse durch das pt3 trial bekomme, bezweifle ich jedoch)
über weitere posts freu ich natürlich trotzdem :)

achja und HEM > pt3 soweit ich gehört habe?

Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Naja....lassen dich Stats faul werden? Das ist doch eine Sache der Einstellung. Du musst dir einfach darüber im Klaren sein, dass Stats eine Ergänzung darstellen und keine Lösung.

HEM > PT3 gilt mMn nur bei SNGs (im Moment). Bei CG finde ich die beiden Programme ziemlich äquivalent.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

wenn deine BR das verkraftet, sehe ich da mehr Vor- als Nachteile. Du wirst es auf jeden Fall nciht bereuen :-)

Ob du nun PTR odr HM holst, ist deine Entscheidung, ich spiele mit dem HM und bin sehr zufrieden, habe allerdings auch nie was anderes außer den Elephant getestet

SubRichdom Themenstarter
SubRichdom
PokerStrategist

hmm ja früher oder später hol ich ihn mir ja eh...
also => gekauft :)(HEM, habe mich erkundigt und bin oft auf posts wie "pt3 verkackt sporadisch beim multitablen" , wohingegen der HEM nur schlechte bewertungen beim design aufwies.. ich denke damit komme ich gerade noch so klar)

für leute die später noch eine ähnliche frage haben halte ich euch mal auf dem laufenden wie's so vorangeht mit dem teil..!

lG und danke für die "inspirationen" :)

edit : kurz vorm kauf hab ich nochmal innegehalten und muss 2 fragen loswerden

1) HEM funktioniert doch bei bwin, oder?

2) ist es mittelmäßig-- schwer das teil zum laufen zu bringen? ich stell mich bei sowas immer gerne dumm an..
aber ich gehe mal davon aus dass ich recht gute hilfe hier bekommen kann, falls die situation eintritt

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ja, HM funktioniert soweit ich weiß bei jeder Pokerseite. Schließlich werden die Leute ja auch ordentlich bezahlt, damit se das Ding ans laufen kriegen^^

und im Grunde ist es nicht groß anders, das Teil ans laufen zu bringen als beim Elephant. Du brauchst halt ne Datenbank, die bei dir vermutlich schon vorhanden ist, wenn du die Trialversionen bereits drauf hattest.

Außerdem haben wir ja auch ein eigenes Unterforum zum HM, wo du alle Fragen klären kannst.

viel Spaß damit ;)

SubRichdom Themenstarter
SubRichdom
PokerStrategist

ja beim elephant hatte ich bei fast jedem neustart probleme mit postgres(manchmal kam ne fehlermeldung dass es nicht einmal installiert ist- dabei hats 58784754 plätze im taskmanager belegt)
aber ich prügle mich einfach mal durch, wird schon schief gehen

Original von sportsgeist

viel Spaß damit ;)

dankesehr ! :P

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

ob jetzt HM<>PT ist darüber lässt sich streiten, aber auf jeden fall gilt, beide >>>>>>> Elephant!!

Und zur info: dass HM eine seite unterstützt heisst, dass die Hände eingelesen werden, du Statistiken bekommst usw., aber nicht bei jeder seite hast du auch das HUD am Tisch! Weiss jetzt nicht wie das bei bwin ist.

SubRichdom Themenstarter
SubRichdom
PokerStrategist

Original von Rubnik
HUD am Tisch! Weiss jetzt nicht wie das bei bwin ist.

any1?

Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Keine Ahnung - wer will schon bei bwin spielen :p.
Es gibt aber ein HEM-Unterforum....da hat es sogar HEM-Mitarbeiter ;)

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von SubRichdom

Original von Rubnik
HUD am Tisch! Weiss jetzt nicht wie das bei bwin ist.

any1?

Soweit ich weiß sollte das HUD auf Bwin funktionieren. Hier auch nochmal ein Link für die richtigen Einstellungen des HM, speziell für Bwin:

FAQ - Holdem Manager

SubRichdom Themenstarter
SubRichdom
PokerStrategist

vielen dank für die hilfe!

Teilen: