Zum Forum springen
Der richtige Zeitpu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der richtige Zeitpunkt eine Sitzung zu beenden?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
582 Ansichten
Knoxxi
Beigetreten: 05.05.2011
Poker Player

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem das ich nach einiger Zeit Cashgame den Gewinn und das Buyin verliere. Ich finde nicht den richtigen Zeitpunkt zu gehen. Obwohl ich gewinne, verliere ich. Und das nagt an meiner Bankroll. Wann ist der richtige Zeitpunkt die Sitzung im Plus zu beenden? ?(
Ich möchte die Tips auch gerne im Livepoker anwenden. :rolleyes:

Ich freue mich auf hilfreiche Tips von euch. :)

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich glaube den richtigen Zeitpunkt kannst nur du selbst bestimmten.

Das Problem das viele haben ist einfach wenn man schon Gewinn macht, das man einfach noch mehr haben will aber sowas geht öfters dann nach hinten los.

Also sei auch mal mit kleinen Gewinnen zufrieden, steig aus und mach eine Pause und dann geht es später weiter ;)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Kleiner Tipp: Wenn du für dein Limit eine solide Bankroll hast, dann plane deine Sessions so, dass du eine bestimmte Zeit spielst und dann die Session beendest (kommt auf deine konzentration an, wie lange du konzentriert spielen kannst), dabei schaust du einfach nicht auf deinen Kontostand. Wichtig ist, dass du Autorebuy an hast ;)

Es sollte dir nicht wichtig sein, ob du up oder down bist, sondern, dass du in jeder Session möglichst viele +EV-Entscheidungen triffst.

Wenn du tiltanfällig, oder deprimiert, wegen Sessions im Minus bist, dann schaue einfach nur wöchentlich auf deinen Kontostand/Graphen.

Ich persönlich spiele so lange, wie ich mich fit fühle und bis die Tische, an denen ich schon länger spiele unprofitabel werden (wenn sie es zu schnell werden und ich noch fit bin, dann quitte ich diese und suche neue).

Live würde ich das ähnlich machen, wenn ich merke, es läuft nicht, also nicht Pech oder Glück, sondern ich werde müde, hungrig, treffe keinen guten Entscheidungen mehr, dann mach ich ne Pause, oder gehe nach Hause.

Eine Zeit lang habe ich mir Stop losses gesetzt, bei 5 Stacks im Plus höre ich auf bzw. bei 3 im Minus, das galt aber eher der schnellen Tiltprävention, aber da ich stark an einem konstanten A-Game gearbeitet habe, benötige ich solche Stoplosses nicht mehr, dann werden aus 5 Stacks manchmal 10, oder nach 5 verlorenen Stacks bekomme ich noch die Kurve

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Ich setzte mir vorher ein Zeitlimit und höre auf egal ob plus oder minus. Manchmal spiele ich weiter wenn es extrem fischige Tische gibt, aber idR halte ich mich an meine Vorgabe. Das Ziel zu spielen bis man Betrag X gewonnen hat ist immer gefährlich, da wenn es mal an einem Tag nicht so läuft übel ausgehen kann. Da sollte man sich zumindest ein Stop-Loss-Limit setzen. Ich bevorzuge aber wie gesagt die zeitliche Begrenzung von Sessions.

Edit: Ok gerade gelesen, dass über mir im Prinzip das Gleiche in lang steht .

Antwort
Zitat
Teilen: