Zum Forum springen
Die Nuts nur downca...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die Nuts nur downcallen?

28 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,215 Ansichten
PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von NoSekiller
also erst Mal lustig, dass hier so viele die Frage gar nich richtig verstehen^^ (z.B. der über mir).
.

hab die den 2ten post von Quabbe erst jetzt gefunden. sorry. bezieht sich aber schon auf NL und gründe warum jemand mit einer straight am river eine bet nur callt. ich für meinen teil glaube, dass rake und splittpot das letzte ist woran jemand in dieser situation denkt, zumindest auf den kleineren limits.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PetroAce

Original von NoSekiller
also erst Mal lustig, dass hier so viele die Frage gar nich richtig verstehen^^ (z.B. der über mir).
.

hab die den 2ten post von Quabbe erst jetzt gefunden. sorry. bezieht sich aber schon auf NL und gründe warum jemand mit einer straight am river eine bet nur callt. ich für meinen teil glaube, dass rake und splittpot das letzte ist woran jemand in dieser situation denkt, zumindest auf den kleineren limits.

es ging darum ob es Sinn macht...aber ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich hab dich nur zufällig als Beispiel rausgegriffen (waren ja noch mehr hier im Thread...), sollte ich dich damit in irgendeiner Form angegriffen haben, tuts mir Leid =)

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

ach quatsch, was heisst streit. is doch eine diskussion und wenn ich quatsch schreibe ist doch gut wenn jemand mich darauf hinweist.

DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Original von Lio70
Da liegt kein Sinn drin. Klar sollte man den Rake bei offensichtlichen Splitpots klein halten - was allerdings auch ein paar Idioten nicht davon abhält zu betten, wenn in der Mitte die Nuts liegen :rolleyes:

Man glaubt gar nicht, was hier noch gecallt wird, also: raisen, reraisen, Push callen.

Lio

Ob Du es glaubst oder nicht, ich hielt mal mit AJ auf nem KQT - Flop Board (ohne Flushmögl.). Turn A - River J und fertig war der Split Pot. Am River bettet Villain und ich war so sauer über sein Dusel dass ich all-in gepusht hab, villain hat gefoldet... Wundern tut mich also nix mehr, auch nicht ein Call am River mit den Nuts

ich shove den River sogar wenn die Nutstr8 auf dem Board liegt...

rechnet euch mal aus wie oft ihr da nen Fold braucht damits profitabel wird...

gibt genug Masstabler die da nicht richtig schauen und nen Fold finden... und ansonsten halt nen bissi Rake generiert...

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Original von 2weiX
was weiss ich was die leute denken. ich habe auch schon auf 44555 boards leute mit AK aufm river aus dem offensichtlichen splitpot rausgedrückt. die 4 hilft ja nix, und die 5 hat villain nur im extrem ungünstigsten fall.

Wieso offensichtlicher splitpot? P(Split) ca. 91,5% ...

^^hatt ich schnell ausgerechnet. Der Equilator gibt P(Split)=90,5% bei AK<>random an. Ich hatte aber auch 44 nicht bedacht.

Nimmst du ne realistische Range an, geht die Wahrscheinlichkeit für einen Split bis auf 55% zurück.

Jo, mach ich auch. Letztens lagen Quads mit Kicker A auf dem board: Fisch1 checkt, Fisch2 pottet, ich shove, Fisch1 foldet tatsächlich (lol), Fisch2 kennt anscheinend die Regeln und hat gecallt.

xirox
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von 6h05tr1d3r
Jo, mach ich auch. Letztens lagen Quads mit Kicker A auf dem board: Fisch1 checkt, Fisch2 pottet, ich shove, Fisch1 foldet tatsächlich (lol), Fisch2 kennt anscheinend die Regeln und hat gecallt.

HAHA genau das gleiche ist mir auch passiert (Board: QQQAQ). Da musste ich auch laut lachen. Meine Freundin, die neben mir geschlafen hat, fand das irgendwie gar nicht so witzig wie ich...

Teilen: