Zum Forum springen
Diskussion mit Kump...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussion mit Kumpel über ASS ASS als Starthand

20 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,207 Ansichten

Moin!

Mein Kumpel meint, dass er ASS ASS beim Texas Holdem nicht mag, nur im Heads up, sonst verliert er damit. Er findet, bei sehr vielen Mitspielern
ist ihm die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass ein Gegner eine Straße, Flush, Two Pair usw. haben könnte.

Ich bin der Meinung, dass man mit ASS ASS langfristig immer am häufigsten gewinnen wird, unabhängig von der Anzahl der Mitspieler. Immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein TwoPair unter 5% und ASS ASS garantiert einem mindestens das höchste Pair.
Mir ist klar, dass bei mehr Mitspielern die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie mehr treffen.
Selbst wenn ich mein ASS ASS vor dem Flop durchchecke, was ich dumm finde, habe ich doch, selbst wenn 7 Mitspieler dabei sind, die höchste Gewinnwahrscheinlichkeit. Klar, wenn die 3 Karten dann aufgedeckt sind, kann alles ganz anders aussehen.

Aber angenommen niemand folded vor dem Flop, es gibt die max. Anzahl an Spielern und ich allein könnte mir immer eine Starthand aussuchen, dann wäre ASS ASS doch immer die Hand der Wahl oder?

Irgendwie konnte ich den Kumpel nicht überzeugen. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Gegen das Argument, warum er dann immer mit ASS ASS verliert, konnte ich auch nicht mehr entgegenbringen als zu sagen, dass man mit ASS ASS vor dem Flop entsprechend erhöhen muss, um Gegner auszusieben. Habe ich jetzt irgendetwas faslch verstanden? Klar, jeder verliert auch mal mit ASS ASS..aber ich würde es doch unabhängig von der Anzahl der Mitspieler immer jeder anderen Starthand ggü bevorzugen

Antwort
Zitat
19 Antworten
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Lest euch doch die Anfängerartikel hier durch, dann habt ihr Fakten statt Vermutungen.

Antwort
Zitat

Original von Izzet
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Lest euch doch die Anfängerartikel hier durch, dann habt ihr Fakten statt Vermutungen.

this.
Normalerweise sollte man ja alles fragen können, aber bevor du so einen langen Text schreibst, könntest du schon einige Anfängerartikel hier durchlesen. Das wäre vermutlich weit sinnvoller als hier eine Antwort zu erhalten a la: Ja AA ist die beste Starthand.
Soll jetzt nicht negativ rüberkommen, nur denke ich es bringt euch ja nicht weiter in der Entwicklung.

Man fragt doch in einem Technikforum auch nicht, wo steck ich den Stecker von ner Mikrowelle rein - zumindest nicht ernsthaft

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

aber mit bech verliert man auch ASS ASS

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

In den meisten Fällen hat er nur zwei outs und dann weiß dein Kumpel weder sein Blatt, noch das Board oder aber seine Position zu spielen. Kurz, er kann nicht Pokern.
Trotzdem ist es immer gut Asse in der Range zu haben.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Alles rein vor dem Flop mit ASS ASS

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich finde mit AA gibts nen guten spruch entweder man gewinnt viele kleine Pötte oder verliert einen großen

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Spiel einfach mal n bissl mit dem Tool hier rum:

https://de.pokerstrategy.com/poker-software-tools/equilab-holdem/

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ASS ASS gewinnt nur, wenn man es auch GROß schreibt, qed.

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Carty
ASS ASS gewinnt nur, wenn man es auch GROß schreibt, qed.

Bist ja n ganz lustiger
Schon 18,oder kurz davor?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

btw: es heißt As, nicht Ass.

Liebe Grüé Hans

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Egozocker

Liebe Grüé Hans

Aber nur, wenn du das Wort vor '96 in der Schule gelernt hast.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von irieill

Original von Egozocker

Liebe Grüé Hans

Aber nur, wenn du das Wort vor '96 in der Schule gelernt hast.

Sorry. Wieder was gelernt. Vielleicht heißt es aber auch Aas? :f_drink:

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Ass on the river :megusta:

Antwort
Zitat
lori
Oldschool Grinder

Kindergarten

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Je mehr gelt du vor dem flop mit ässer reinbekommst desto besser. Selbst könige haben meistens keine chance dargegen

Antwort
Zitat
lori
Oldschool Grinder

Boah bist Du lustig

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von Elisamo
Je mehr gelt du vor dem flop mit ässer reinbekommst desto besser. Selbst könige haben meistens keine chance dargegen

ja man, GelT isst imma gut mit die Asseln.

Antwort
Zitat
lori
Oldschool Grinder

Seid Ihr RTL Zuschauer?

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Guggsdu Arte oda?