Moin!
Mein Kumpel meint, dass er ASS ASS beim Texas Holdem nicht mag, nur im Heads up, sonst verliert er damit. Er findet, bei sehr vielen Mitspielern
ist ihm die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass ein Gegner eine Straße, Flush, Two Pair usw. haben könnte.
Ich bin der Meinung, dass man mit ASS ASS langfristig immer am häufigsten gewinnen wird, unabhängig von der Anzahl der Mitspieler. Immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein TwoPair unter 5% und ASS ASS garantiert einem mindestens das höchste Pair.
Mir ist klar, dass bei mehr Mitspielern die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie mehr treffen.
Selbst wenn ich mein ASS ASS vor dem Flop durchchecke, was ich dumm finde, habe ich doch, selbst wenn 7 Mitspieler dabei sind, die höchste Gewinnwahrscheinlichkeit. Klar, wenn die 3 Karten dann aufgedeckt sind, kann alles ganz anders aussehen.
Aber angenommen niemand folded vor dem Flop, es gibt die max. Anzahl an Spielern und ich allein könnte mir immer eine Starthand aussuchen, dann wäre ASS ASS doch immer die Hand der Wahl oder?
Irgendwie konnte ich den Kumpel nicht überzeugen. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Gegen das Argument, warum er dann immer mit ASS ASS verliert, konnte ich auch nicht mehr entgegenbringen als zu sagen, dass man mit ASS ASS vor dem Flop entsprechend erhöhen muss, um Gegner auszusieben. Habe ich jetzt irgendetwas faslch verstanden? Klar, jeder verliert auch mal mit ASS ASS..aber ich würde es doch unabhängig von der Anzahl der Mitspieler immer jeder anderen Starthand ggü bevorzugen