Zum Forum springen
downswing gleich am...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] downswing gleich am anfang?

36 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,547 Ansichten
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Naja, so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen.
NL mit SSS ist mMn wesentlich einfacher als FL, jedenfalls in der Theorie...

Ne bestimmt nicht,ich möchte auch nichts pauschalisieren.
Wie gesacht, das ist mein persönlicher Eindruck.
Warscheinlich auch von diesen einen Freund geprägt.

Vielleicht habe ich irgendwann mal eine objektivere Meinung zum NL,wenn ich es mal selbst ausprobieren sollte.

Ich mein,ok,wenn man zum Beispiel die Einsteiger Lektionen und auch Bronze Sektionen wirklich kapiert und drinne hat,sich auch dran hält,dann mag es vielleicht gehen.

Aber ich habe bei mir selber zum Beispiel festgestellt, das ich Anfangs auch erstmal ausprobiert habe.

Einzusehen,das die Lektionen, die man hier lernen kann,keine Groschenromane sind,und das sie wirklich wichtig sind,das kapieren,das bedarf bei dem einen oder anderen vielleicht erstmal eine Weile.

Wenn man für diese Einsicht zu lange braucht,dann ist des Geld vielleicht schneller flöten,als man denkt.

Und auch Kritik an mich,ich habe zum Beispiel sehr große Schwierigkeiten,Odds und Outs und MO usw. zu verstehen.
Oder besser gesagt,das umzusetzen wärend einer Pokerrunde.
Normalerweise dürfte ich ja garnicht spielen,bis ich das nicht kapiert habe.Ich tu es trotzdem.Eigentlich nicht gut.

Gruß Lukhan

Original von saftnapxxl
also es läuft, hab den dreh raus und die chart ist garnicht so schlecht wie ich anfangs gedacht habe. spiele mitlerweile auch schon die erweiterte shc und an 2 tischen. noch ein paar solcher hände und das nächste limit kann kommen:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG with K♦, K♠
Hero raises to $0,50, UTG+1 calls $0,50, UTG+2 folds, MP1 calls $0,50, 6 folds.

Flop: ($1,65) 5♥, 4♥, 4♠ (3 players)
Hero bets $1,60 (All-In), UTG+1 calls $1,60, MP1 calls $1,60.

Turn: ($6,45) 8♠ (2 players)
UTG+1 bets $1,11, MP1 folds.

River: ($7,56) 4♣

Final Pot: $7,56

Ich würde ja mal denken,du machst ne ganz normale bet,nich gleich all in,und wenn du geraist wirst würde ich rausgehen.
Am turn kannste ja immernoch all in gehen,weil die gegner auf den micros callen ja sowieso jeden draw oder jede super starting hand,auch wenn sie den flop verpasst haben,kannst dir also noch den turn angucken,dann all in.

Was meinen die anderen dazu?

Das war schon richtig gespielt. Spielt Pot Size am Flop an und das ist sein All in. Rausgehen bei der Hand bei SSS, völlig unmöglich.

wenn er win hat is das aber auch nice... bie mir haben sich noch keine zwei deppen gefunden sowas zu callen und dann zu losen zumindest.

Das war an sich schon richtig gespielt,aber wenn man sich noch ne Karte anguckt kann man manchmal brenzlige situationen vermeiden,z.b. wenn der turn ein ass bringt,das würde ein gegner auch am flop callen....

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von royalflush2202
Das war an sich schon richtig gespielt,aber wenn man sich noch ne Karte anguckt kann man manchmal brenzlige situationen vermeiden,z.b. wenn der turn ein ass bringt,das würde ein gegner auch am flop callen....

Leider absolut falsch - ich hoffe, dass du nicht die SSS spielst, wenn doch: bitte nochmal die Artikel lesen =)

Dennoch sei übrigens nochmal gesagt: Als Anfänger von den Charts abzuweichen ist definitiv ein Fehler - gerade bei der SSS! Das Konzept ist eben genau auf die Charts ausgelegt, ein Abweichen macht also keinen Sinn.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich glaube ja eher die sss ist auf möglichst geringe verluste ausgelegt. klar, man lernt damit nur gute hände zu spielen, aber wirklich was gewinnen tut man damit selten. entweder man kassiert die blinds oder ein derben badbeat. profitable hände wie die von mir gepostete sind wirklich extremst selten. schon ein interessantes geschäftsmodell diese seite hier, abgesehn davon dass man als anfänger nur selten gute tipps bekomtm sondern meistens nur an den kopf geworfen bekommt wie schlecht man spielt und dass man sich gefälligst an die chart zu halten hat, besser ich fang nicht an drüber zu philosophieren wie sich ps.de so finanziert...

blazin
Beigetreten: 24.01.2006
Poker Player

stimmt was nicht mit dir?? ohne die artikel hier und das startgeld was du von ps kriegst wärst du entweder schon pleite oder erst garnicht zum pokern gekommen.

die leute geben dir die tips weil du dich wohl eben nicht an die shc gehalten hast

war das wie ichs erklärt hab denn nich richtig?

yaqwe
Beigetreten: 14.10.2006
PokerStrategist

Falsch! Dadurch provozierst du doch nur eine brenzlige situation. Angenommen es kommt ein ass am turn. Du bist in der hand out of position. Bettest du den turn oder nicht? Wenn du bettest, hättest du auch am flop all-in gehen können. Wenn du checkst, wird der gegner hier höchstwarscheinlich betten. Wenn du hier allderdings gegen ein niedrigeres pocketpair, einen flushdraw oder ähnliches aussteigst, kann das auf lange sicht nicht profitabel sein, bei so einem kleinen stack.

ich glaube ja eher die sss ist auf möglichst geringe verluste ausgelegt.

Es gibt genug leute hier im forum, die dir hier widersprechen können. Auch ich habe mit der SSS bis ich umgestiegen bin meine BR gut aufbauen können.

Was wichtig ist, dass du nicht anfängst KT, A7 oder ähnliches zu spielen, weil du denkst, dass die doch gar nicht soo schlecht sind.

naja,ich bin halt FL Spieler,und hab mir das NL Forum nur mal aus neugier durchgelesen.....
Deshalb kenn ich mich halt net so aus,wollte ja nur mal schreiben wie ich das vielleicht gespielt hätte....

dukefan
Beigetreten: 06.08.2006
Poker Player

Ich spiele erst seit 6 Tagen, FL $ 0,05/0,10 und 1 Tag habe ich mal bei $ 0,10/0,20 reingeschnuppert. In dieser kurzen Zeit habe ich von meinen $50 schon $ 5,37 eingebüßt. Ich gehe genau nach der SHC vor. Kann also schon mal vorkommen, dass ich außer dem SB oder BB eine ganze Stunde nichts setze. Wenn ich dann aber aber endlich mal eine Hand wie AA, AKs u.s.w. habe, die ich abhängig von meiner Position, pre-flop raisen kann, interessiert das die Mehrheit am Tisch überhaupt nicht. Scheinbar haben die Leute zuviel Geld. In der Theorie soll man mit dem raisen ja eigentlich Leute mit schwachen Karten zum folden bringen. Aber meistens geht nicht einer raus, obwohl sie nur offt solche Hände wie 2,4o halten. Auf Turn und River kamen dann aber eine passende 2 und 4 für ein Doppelpaar und ich war mit meinen 2 AA der gelackmeierte. Da ich nach dem Flop auch noch geraist hatte, waren mal gleich 80c weg. Wenn mir das in ähnlicher Form nicht öffter passieren würde, hätte ich gesagt, das wäre nur Pech. Aber, wenn den Mitspielern es egal ist, ob ihr Gegner ein starkes Blatt Pre-Flop,Flop hält, wird in meinen Augen die Start Handing Strategie in den niederen Limits ad absurdum geführt. Meiner Meinung nach, spielen die meisten, in den unteren beiden Limits, wie an den Spielgeldtischen. Ob man mal z.B. 5$ in 2 Stunden verliert, scheint egal zu sein. Bei vielen scheint der Spruch zuzutreffen, wer den Pfenig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
Ich habe mir gestern mal als Zuschauer einen Tisch im $ 0,15/0,30 FL angeschaut. Da kam mir die Spielweise schon ganz anders vor. Offt wurde schon nach dem Flop aus der Hand gegangen. Am liebsten würde ich in dem Limit einsteigen, sollte tatsächlich an den meisten Tischen so gespielt werden. Aber die Bankroll spricht ja da gegen.
So, jetzt gehts mir besser. ;)

Freu dich doch, wenn dein Gegner mit 42o deinen AA Raise callt :) Manchmal gewinnt er gegen dich, aber meistens schmeißt er nur sein Geld weg... was besseres kann einem doch nicht passieren.

dukefan
Beigetreten: 06.08.2006
Poker Player

Klar, mit der Strategie solche Hände wie 2,4o bis zum River zu spielen, wird er nicht oft das Glück haben, noch die beste Hand zu bekommen.
Nur leider gibt es zuviel von solchen Typen, die sich erst auf dem Turn bzw. River eine starke Hand ziehen, trotz solcher miesen Starthand. Leider bin ich in meinen ersten 6 Tagen auf zuviele von denen getroffen, die auf dem Flop sich gerade mal ein niederes Paar gezogen haben, wo ich schon aus meinem Toppair ein Drilling gemacht hatte. Wie bei meinem vorigen Beispiel mit 2,4o, wird aus dem niederen Paar auf Turn und River noch eine Monsterhand. Aus den Zwillingen werden Vierlinge. Ich habe durch mein raisen vorher den Pott schön nach oben getrieben und bin am Ende wieder der Verlierer. Da kriegt man dann Frust, wenn man am eigenen Leibe mitkriegt, wie in den unteren Limits die meisten Spieler scheinbar nur die Wertigkeiten der einzelnen Blätter kennen, aber ansonsten von Pokerstrategie überhaupt keine Ahnung haben und nur mit Glück gewinnen möchten.
Im Endeffekt sollte ich an solchen Leuten rein statistisch gesehen eigentlich mehr verdienen, als verlieren. Außer ich habe das Pech, dass an meinem Tisch immer Glücksspieler sitzen und jede Runde von denen einer mit viel Glück auf Turn und River ein Winnerblatt zieht und ich wieder das Opfer bin. :rolleyes:

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von saftnapxxl
also es läuft, hab den dreh raus und die chart ist garnicht so schlecht wie ich anfangs gedacht habe. spiele mitlerweile auch schon die erweiterte shc und an 2 tischen. noch ein paar solcher hände und das nächste limit kann kommen:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG with K♦, K♠
Hero raises to $0,50, UTG+1 calls $0,50, UTG+2 folds, MP1 calls $0,50, 6 folds.

Flop: ($1,65) 5♥, 4♥, 4♠ (3 players)
Hero bets $1,60 (All-In), UTG+1 calls $1,60, MP1 calls $1,60.

Turn: ($6,45) 8♠ (2 players)
UTG+1 bets $1,11, MP1 folds.

River: ($7,56) 4♣

Final Pot: $7,56

Du willst uns wirklich klar machen, dass du Aufgrund eines positiven Verlaufs einer Hand du den Dreh raus hast für das SHC? :rolleyes:

Online Cashgame ist zu 95% Mathematik. Du kannst alles nur in einem großen Zeitraum betrachten.
Nehmen wir mal ein Beispiel.

Du hälst AA preflop erhöhst es wie es im Chart steht auf 4 BB und alle folden bis auf den BB der mit JTo dein Raise callt.

Dann floppt: 8 7 Q

Der Bigblind macht ne Bet von der halben potsize = 4bb. Du gehst, wie wohl klar sein sollte All-in mit deinen 1,60 Rest der BB callt und zeigt dir seinen Gutshot. D.h. er hat 4 Outs + runner runner Jacks oder Tens

Demzufolge hat er ne gewinnwahrscheinlichkeit von knapp unter 20%.
D.h. du gewinnst ja 4x diesen Pot und verlierst ihn nur einmal.

Das kannst du jetzt hochrechnen und du wirst sehen dass du laut der Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht, von diesem Spielern bzw diesem Spielzug soviel Geld in den Arsch geschoben bekommst.

Klar ist es dumm, wenn der sich dann am River die Straße zusammenzieht, aber du musst dir immer denken, dass du die andern 4x eigentlich gewinnst.
Desweiteren ist es nunmal Fakt, dass solche Beats einem viel länger im Gedächtnis bleiben. Wenn man so auf dem River gebeatet wird, denkt man noch 2h lang darüber nach, was das fürn Arschloch war und wie er nur mit nem Gutshot dein All-in callen konnte.
Wenn du aber gewinnst, denn er hat sich nicht die Straße gebaut, freut man sich kurz darüber und hat es innerhalb der nächsten 5min auch schon wieder vergessen...

Das ganze nennt sich subjektive Wahrnehmung und sollte dir denk ich auch nen Begriff sein.

So long Gruß Sold07

Teilen: