Zum Forum springen
Einsteiger - Geld f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einsteiger - Geld fast losgeworden :-(

24 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,684 Ansichten

Hi!

Ich spiele hier seit ein paar Tagen Poker, hab auch zuvor schon jahrelang gespielt. Selten mit Geld, meistens mit Spielgeld und jetzt wollte ich es mal hier versuchen.
Bevor ich angefangen hab, hab ich mir alle Artikel für Einsteiger durchgelesen und auch verinnerlicht. Das Quiz beim ersten Mal bestanden usw...
Hab genau nach Strategie gespielt, auch das Chart benutzt. Mit fixed limit angefangen (bei Mansion Poker - 0,15 und 0,30 sind da das kleinste für fixed limit). Am ersten Tag gings hoch auf 60 Dollar, hab dann mal aus Jux nen Turnier gespielt (2$ shorthanded - 450 personen, top 48 bekamen geld, ich bin auf Platz 18 geladet und hab 8 Dollar gewonnen). Stand dann also bei 68 Dollar, hab dann weiter fixed limit nach Chart gespielt, aber in den letzten Tagen mich auf 12 Dollar heruntergearbeitet.
Und wie? Indem ich bei jedem A A, jedem K K, jedem Q Q - Paar und bei jedem A K geschlagen wurde, bei jedem Drilling verloren habe, sogar mit fast jedem Full House verloren hab. Die krasseste Hand war: Ich K K, im Flop kam A K 5. Ich hab fixed viel gesetzt, Gegner und ich haben uns maximal hochgeboten. Dann kam aufm Turn K, ich mich schon gefreut. Auf dem River dann A, Gegner zeigt sein Blatt und mein Königsquad wurde doch glatt von einem Asquad geschlagen.
So läuft das seit 3 Tagen, mit jeder guten Hand hab ich verloren. Vielleicht 2 Mal von 1000 Händen hab ich bissel Geld gewonnen (ich weiß, für viele Spieler ist das normal, aber mich nervt es eben) und da dann immer ganze 50 Cent. Wahnsinn. Ich weiß auch, dass ein Downsing total normal ist beim Pokern. An anderen Tagen geht es wieder steil bergauf, nützt mir aber nichts, wenn ich kein Geld mehr habe ;-)
Bin sehr geduldig, hab nach nem Verlust immer mal erst am nächsten Tag weitergespielt, aber naja, es ging eben so weiter.
Jetzt ist meine Frage: Was soll ich machen, um wieder mehr Geld zu bekommen?
Hab versucht, viele Freunde zu werben, auch bei ICQ viele angeschrieben, die als Hobby Poker angegeben haben - entweder kannte man die Seite schon oder ich wurde richtig blöd angemacht, von wegen "So ein Scheiß brauch ich nicht". Wenns so weitergeht, fällt also auch der TAF-Bonus weg, da ich ja da 50 $ benötige, um überhaupt den Bonus zu erhalten.
Hab erst 100 Mansion-Poker Points, 2200 brauche ich für den 100-Dollar Bonus, aber ich denke nicht, dass ich den knacke, wenn ich jetzt noch einmal nen blöden Tag habe. Möchte eben nicht alles verlieren.
Aber was soll ich machen? Hab zuvor immer auf 4 Tischen gleichzeitig gespielt (à 10 Spieler) und wie gesagt fixed limit. Zwischendurch immer mal nen Turnier ausprobiert (das ist das einzige, wo ich von der Strategie abgewichen bin), insgesamt hab ich da aber auch Plus gemacht. Naja...
Irgendwelche Ideen, mich zu retten? ;-)

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Antworten!

23 Antworten

tja wieder mal jemand der drauf reingefallen ist. ich frage mich wirklich warum ps.de ihre fl einsteiger nicht davon abhält bei mansion underrolled spielen zu lassen.... tut euch das denn weh in den brm artikel zu schreiben "bitte nicht bei mansion einsteigen weil man da nicht genug bb hat auf dem kleinsten limit" ( ich hab nich überprüft ob das auch nicht so ist)

versteh ich net und du bist nich der erste dems so ergangen ist soweit ich das mitbekommen hab

Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht das du alle Einsteigerartikel gelesen und verinnerlicht hast .
Auch wenn nicht speziell davor gewarnt wird bei Mansion anzufangen , hätte man eigentlich von selbst darauf kommen können das Mansion nicht die beste Seite zum Start der Pokerkarriere ist (Aufgrund des niedrigsten Limits).

Vielleicht doch etwas Selbstüberschätzung ?

und woher weis ein anfänger bitte schön was das niedrigste limit ist? es geht doch garnicht darum das er sich selbst überschätzt oder ob er sich an alles gehalten hat... er hatte nie die chance dazu weil er kein richtiges brm hatte!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke erstmal für die Antworten.

@ Bromich: Hab ich doch, tut mir leid ;-) Außerdem: Warum Selbstüberschätzung? Ich hab bei den kleinsten Limits auf der Seite angefangen und weitesgehend nur nach Strategie gespielt, und einfach immer wieder mit den guten Händen verloren. Spiele seit 12 Jahren Poker. Wie du da auf Selbstüberschätzung kommst, weiß ich nicht.

@ SmoothMoose: Genauso ist es. Ich will mir ja eine gute Bankroll aufbauen, deswegen geh ich ja nicht gleich an die größeren Tische, sondern fange unten an.

Ich muss dazu sagen, dass man die 50 Dollar Startkapital ja nicht auf allzuviele Pokerseiten bekommen kann. Bei TitanPoker habe ich schon sehr lange einen Account, deswegen habe ich bei Mansion angefangen. Ich hab im Vorfeld von vielen gehört, dass das gut dort ist, einige haben da auch gleich am Anfang gutes Geld gemacht, warum also nicht. Deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Irgendwelche Ideen, wie ich da wieder rauskomme? Ich werd die nächsten Tage auf jeden Fall die Freerole-Turniere probieren, vielleicht hab ich ja etwas Glück und treffe die Hände.

Beste Grüße!

freeroll turniere versuchen BR bissl zu pushen ... nochmal die theorie durchgehen ... ich konnte vorher auch pokern, habe aber zunächst nichtbemerkte leaks gehabt und dachte ich mach alles richtig ... die varianz hat eh den längsten ^^ da kommste nicht drum rum ^^

Freerolls kann ich dir auch empfehlen,und eventuell einen Umschwung auf die Shortstack-Strategie,hast zwar im Moment nur 12Stacks aber besser als im FL mit 12$ 0,15/0,30 zu spielen denke ich

_Anonymous_

Hehe, danke für den Tipp ^^ Jap, sobald ich bemerkt habe, dass ich nicht mehr ganz gut gespielt habe, hab ich auch aufgehört zu spielen und am nächsten Tag weitergemacht. Bin auch dabei mir alle übrigen Artikel durchzulesen. Hab jetzt fast alle für Einsteiger und Bronze, die meisten doppelt.

Auf welchen Tischen soll ich jetzt weiterspielen? Oder überhaupt erstmal nur die Freerole-Turniere versuchen und zusehen, noch Freunde zu werben?

Edit: Ok habichja, werd ich mal versuchen, vielleicht sind die Karten gut zu mir ;-)

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

An wie vielen Tischen spielst du eigentlich zugleich? Wenn ich sehe, dass Du knapp 120 Dollar auf dem Höhepunkt hattest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du knapp 8 Stacks in drei Tagen an einem Tisch verloren hast. Ich hab auch grad nen Downswing (5 wochen) hinter mir, so in etwa das 5 fache. Da hilft nur: konzentrieren auf die besten Hände, pottodds berechnen und und an maximal zwei Tischen spielen, damit man die mitspieler besser einschätzen kann, also bestmögliches Poker spielen. Dann gehts irgendwann auch wieder bergauf.

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

ohne das entsprechende BRM hat man wohl kaum ne echte Chance. Auf FullTilt ist das niedrigste FL 0,25/0,50. Da mit 50$ anzufangen endet bestimmt im Nirvana

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hi Panama......1988,

Erst einmal kannst du Cashgame nicht mit Playmoney vergleichen. Deine Pokererfahrung in allen Ehren, aber ich habe auch vor 30 Jahren (ich Dino ;)) das Skatspielen gelernt, kann von mir aber nicht behaupten das Spiel professionell zu beherrschen.

Ich spiele auch FL nach shc. Am Anfang musste ich jedoch feststellen, das ich so einige Hände doch zu loose gespielt habe, Gerade wenn es sehr gut bzw. frustrierend lief. Ich kann dir nur raten, kontrolliere dich selbst. Mit der Zeit wirst auch du feststellen das man ab und zu nicht nach shc spielt, sondern den Gegner spielt.

Ich spiele auch bei Mansion (angefangen habe ich bei PartyPoker) und da sind die Tische sehr fischig. Das kann dir das Leben zum Teil sehr schwer machen, weil die mit jedem Schrott callen. Um so mehr musst du den / die Gegner spielen bzw. eine starke Hand am Flop halten.

Wenn ich dein Beispiel mit KK Fullhouse betrachte, ist die Frage, warum hast du deine Strategie nicht auf calldown bei so viel Aktion umgeschaltet? Ich nehme an die Aktion gab es bereits preflop ;).

Desweiteren sollstest du vielleicht nicht so viele Tische spielen, bzw. nur einen nach dem anderen öffnen. Damit meine ich, die Gegner an einem Tisch kennen / einschätzen lernen und dann den nächsten Tisch erst öffnen. Zuviele Tische können ein looses Spielverhalten bedeuten.

So doch zuviel gefaselt, aber vllt. hilf dir etwas davon und dir viel Erfolg noch

Falko
Oldschool Grinder

Ach, noch ein Nachsatz.

Poste Hände im Forum, das hilft dir ungemein dein Spiel zu verbessern und zu analysieren.

Sorry , deine Pokererfahrung ist aus meiner Sicht nicht viel wert wenn sie auf hauptsächlich auf Playmoneyerfahrung beruht .

Dazu kommt noch die Anzahl der Tische 1-2 hätten meiner meinung nach erstmal gereicht .

Das zum Thema Selbstüberschätzung , solltest du allerdings weitaus mehr mit echtem Geld als mit Playmoney gespielt haben , nehme ich meine Aussage zurück, da ich das denn falsch verstanden habe .

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Schon mal etwas von PokerStars gehört? Das kleinste dort angebotene Limit ist .02/.04. Warum spielst Du nicht erst einmal dort - logisch würdest Du damit nicht Deinen 100$-Bonus erspielen - aber was soll`s, um das Spiel zu erlernen und zu verstehen ist es genau das richtige Limit zum Einstieg. Stell erst einmal nicht das Geld in den Vordergrund, sondern versuche Dein Spiel zu verbessern und aufzusteigen. Das hilft Dir sicherlich weiter als mit 50$ auf .15/.30 zu spielen.

Bin der Menung von Schnaps. Dort werden auch billige Turniere angeboten (ab 1,10$).

_Anonymous_

Danke, ihr habt mir sehr viel weitergeholfen! Kann ich mein restliches Geld den zu PokerStars oder allgemein woanders hin einfach so umtracken? Oder habt ihr Links zu Foren, wo das thematisiert wird?

Falko
Oldschool Grinder

Die Möglichkeiten wie du Geld ein- oder auszahlen kannst, weicht bei den Plattformen geringfügig von einander ab (das hin- und herschieben zählt auch dazu).

Hierfür ist es sinnvoll ein Konto bei Neteller oder Moneybookers einzurichten. Ich selber nutze Neteller, andere schwören auf Moneybookers. Ich denke mal das ist reine Geschmachssache.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

50$ auf .15/.30 ist echt etwas knapp, wenn man nicht die Möglichkeit hat abzusteigen.

Bei Party soll man ja auf .1/.2 anfangen, weil auf .05/.1 der Rake zu hoch ist, aber da hat man, wenns wirklich schlecht läuft, halt immer noch die Möglichkeit abzusteigen...

Aber ich finds auch schon auf .15/.30 FR recht schwer die 50$ zu verdonken. Klar sind nur 166 BB...aber hab mal nen 166 BB down bei FR mit den Fishen, wenn du halbwegs ordentlich spielst. Geht...keine Frage...aber doch recht unwahrscheinlich.

Problem ist wohl eher, dass die meißten Anfänger halt doch mehr oder weniger viele Fehler machen und dann sind 166 BB schon ein recht dünnes Polster...

tag erstmal

Ich bin nicht sicher, ob das der richtige thread dafür ist, habe aber keinen passenderen gefunden...

Also, ich habe mir schonmal den 50$ Bonus geholt für party, leider aufgrund unkenntniss und undisziplin relativ schnell verdonkt.
Ich bin gerade dabei, mal so durch die artikel hier zu lesen(anfänger status), weil ich dachte, ich verbessere mich erstmal und dann fang ich wieder ganz klein an...
Hatte auchmal was auf stars, habe da mit 10$ anfangsgeld(geschenkt bekommen) 1,20$ SnG's gespielt, auch mal gewonnen, aber insgesamt halt auch bankrott gegangen.

Nun wollte ich mal wissen, wie ich mich kontinuierlich weiterentwickeln kann... Einfach nur Artikel lesen reicht nicht würd ich sagen...

Mfg Moritz

4real
Beigetreten: 19.02.2007
Oldschool Grinder

Original von RoCkEtAA
tag erstmal

Ich bin nicht sicher, ob das der richtige thread dafür ist, habe aber keinen passenderen gefunden...

Also, ich habe mir schonmal den 50$ Bonus geholt für party, leider aufgrund unkenntniss und undisziplin relativ schnell verdonkt.
Ich bin gerade dabei, mal so durch die artikel hier zu lesen(anfänger status), weil ich dachte, ich verbessere mich erstmal und dann fang ich wieder ganz klein an...
Hatte auchmal was auf stars, habe da mit 10$ anfangsgeld(geschenkt bekommen) 1,20$ SnG's gespielt, auch mal gewonnen, aber insgesamt halt auch bankrott gegangen.

Nun wollte ich mal wissen, wie ich mich kontinuierlich weiterentwickeln kann... Einfach nur Artikel lesen reicht nicht würd ich sagen...

Mfg Moritz

LoL, doch!
Genau dafür hat PS.de die Artikel geschrieben. Damit die Vollhorsten die sich hier anmelden, die Artikel lesen und sich damit weiterbilden und Kohle scheffeln.

Durch erspielte Punkte erhalten sie neuen Zugang zu neuen tolleren Artikel..

Wird glaub ich auch irgendwo beschrieben, wenn man sich anmeldet. Naja.
Wer nicht lesen will...

Teilen: