Zum Forum springen
Einstieg in Trackin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einstieg in Tracking Software

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,494 Ansichten
Evrandim
Beigetreten: 10.10.2010

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit als ambitionierte Freizeitspieler NL5 Zoom und überlege wie ich mein Spiel weiter verbessern kann. Die Grundlagen aus einigen Artikeln bsp Out/Odds und Rangeeinteilung habe ich verinnerlicht. Schlage das NL5 Limit soweit, sodass ich von meiner BR demnächst auf NL10 aufsteigen könnte.

Überlege jetzt eine Tracking Software in mein Spiel zu integrieren dazu einige Fragen:
1. HM 2 oder Pokertracker 4, wie entscheidet man sich
2. Habe einige Videos zur Konfiguration und Statseinstellung angeschaut und mich gefragt welche stats für den anfang sinnvoll sind und welche man eigentlich eh nicht deuten kann.
Ich dachte an Werte wie VP,PFR, Cbet und call to Cbet
Macht es sinn am Anfang mit weniger Werten zu beginnen und wenn ja welche?
3. Weitere Tipps werden gerne entgegennommen

Grüße
Evrandim

Antwort
Zitat
15 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Du kannst HM2 oder PT4 gratis Testen und dich dann entscheiden was dir besser gefällt, beide Programme sind ziemlich gut.
In der Video-Section sollten auch tutorial Videos zu finden sein.

Antwort
Zitat
ElPrincipal
Beigetreten: 18.12.2008

Hallo,

Vpip,Pfr,3bet,cbet,foldtocbet,ag,steals stats....schaue dir mal die videos hier an.sind sehr gut. Und du musst natürlich die Stats zueinander bewerten.Aber es sind und bleiben Statistiken....Hilfreich ,aber nicht immer darauf verlassen.
Stats spiegeln keine momentanen Emotionen wieder.
Ich persönlich benutzte den Hm2. Zu PT kann ich nichts sagen. Wenn ich dir helfen kann zu HM immer her damit.

Antwort
Zitat
MassiveRetaliation
Beigetreten: 05.07.2016

Pokertracker und Holdemmanager nehmen sich nicht viel. Wie bereits gesagt wurde, kannst Du beide Programme kostenlos testen und dich dann entscheiden.
Ich persönlich nutze HM2 mit folgenden Stats:
Name / Hands
VPIP / PFR / AF
Steal / ReSteal
total CBet / fold to CBet
total 3 Bet / fold to 3Bet
WTSD / WonSD

Antwort
Zitat
Evrandim Themenstarter
Evrandim
Beigetreten: 10.10.2010

dank schon mal für die ganzen Rückmeldungen
ich habe mir jetzt mal HM2 die Testversion gezogen und habe soweit mein HUD erstmal eingestellt

Spiele bei Pokerstars und das mit dem automatischen Hände einlesen und stats erstellt klappt auch wunderbar

Versuche nur noch schon bereits gespielt hände die auf meiner Festplatte gespeichert sind auch mit zunehmen
Importiert habe ich die eigentlich, zumindestens habe ich keinen Error erhalten bzw wurde mir auch gesagt dass es dupliziert ist als ich das zweite mal eingefügt habe.
Leider kann ich mir die hände weder anschauen noch werden diese in den stats berücksichtigt.

Kann mir wer helfen

Antwort
Zitat
MassiveRetaliation
Beigetreten: 05.07.2016
Antwort
Zitat
ElPrincipal
Beigetreten: 18.12.2008

Hallo,

Unter Reports kannst du dir die Hände ansehen,vorhermusst du unter Date das gewünschte Datum einstellen.

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Pokertracker 4 ist gut. €kann man lassen. Holdem manager hab ich noch nicht getestet.

Da muss ich schnell mal eine frage einwerfen. Würde es sinn machen holdem manager als trialversion herunterzuladen wenn ich schon pokertracker als vollversion habe?

Antwort
Zitat
danny97
Beigetreten: 18.01.2010

Zu dem Thema Einstieg in Tracking Software hätte ich noch folgende Frage: Wenn ich eine Software, HM beispielsweise, neu nutze, habe ich ja noch keinerlei Statistiken anderer Spieler. Im Netz gibt es ja bestimmt schon "gefüllte" Datenbanken. Macht es Sinn so etwas zu suchen und zu HM zu integrieren, verfälscht das eher Werte und man sollte besser seine eignen Daten sammeln, ist das überhaupt legal? Was sagt ihr so dazu?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Die meisten Pokeranbieter die Trackersoftware erlauben untersagen gleichzeitig in ihren Bedingungen die Nutzung von Handhistorys in die man nicht selbst involviert war. Es könnte also passieren, dass dich deine Lieblingsseite bannt, wenn sie es mitbekommen. Da man üblicherweise Software vom Pokeranbieter auf dem eigenen Rechner laufen hat, ist es auch kein großes Problem für sie so etwas heraus zu finden.

Antwort
Zitat
danny97

Ah ok, also nicht legal. Dann hat sich das erledigt, vielen Dank!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Falls noch Interesse besteht, momentan gibt es sogar einen Coachingkurs zu dem Thema jeden Mittwoch ;)

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18013832

Antwort
Zitat
danny97

Danke Paxis, hab ich gesehen! Bin nur leider durch meine Arbeit sehr unregelmäßig zuhause bzw hab um die Zeit zuzuschauen. Aber wenns mal passt bin ich dabei!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kannst dir auch jedes Coaching als Podcast in der Videosektion anschauen.
Einfach nach "Paxis" suchen, dann findest die ohne Probs = )

Antwort
Zitat
danny97

Original von Paxis
Kannst dir auch jedes Coaching als Podcast in der Videosektion anschauen.
Einfach nach "Paxis" suchen, dann findest die ohne Probs = )

Da noch ne Frage dazu, der Kurs 3.5 und 3.6 hängen die Zusammen oder geht es bei 3.6 wieder von vorn los? Ich spiele zwar schon seit einigen Jahren, aber immer sehr unregelmäßig und mit mäßig Erfolg, deswegen will ich jetzt nochmal von Grundaauf anfangen

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006

3.6 ist die aktuelle Version desselben Kurses.

Antwort
Zitat
Teilen: