Hi!
Ich bin absoluter Anfänger, technisch gesehen spiele ich schon ziemlich lange abendlich mit Freunden aber das ist bisher mehr zum Kopf ausschalten gewesen
Also ich lese nun fleißig Artikel und gucke Videos und all die Aussagen zu Equity & Co finde ich total nachvollziehbar (auch wenn ich nicht weiß ob ichs selber schon hinkriegen würde) - aber ich frage mich wirklich was mir das alles im Spiel bringt - bitte weiterlesen bevor ihr aufschreit - weil die Zeit zum reagieren doch maximal 20 Sekunden ist. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand tatsächlich hinsetzt und während dem Pokern Blätter in Equilab einhackt.. gehört das einfach zur Erfahrung, dass man irgendwann weiß, in der Situation mit dem Blatt gegen den Gegner hab ich die und die Werte?
Für mich als Anfänger bedeutet das vermutlich, dass ich strikt nach Tabellen spielen soll? Trotzdem habe ich andauernd das Gefühl, dass ich kaum weiß wann ich wie reagieren soll, aber da hab ich vermutlich einfach noch zu wenig gelesen und Videos geschaut. Ich würde mich freuen, wenn mit erfahrene Spieler ein Einblick geben wie sie das Wissen um Equity anwenden, ich meine nicht ob ihr wisst wie Equilab funktioniert, sondern kennt ihr die Zahlen für 1000 Spielsituationen auswendig? Wie läuft das bei euch ab..