Zum Forum springen
Es will einfach nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es will einfach nicht nach oben tendieren

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
975 Ansichten

Hallo com

Ich habe vor c.a 1ner Woche mit den 50USD angefangen und obwohl
ich Fl spielen sollte bei NL meine Kohle verbraten -.-

Mein Nachbar, ehemaliger Silberspieler wusch mir den Kopf und ich
gab alles um die Aktuelle FLStrategie um zusetzen mit dem letzten rest
der Kohle 5 USD ....

Die tendierten sogar schnell nach 6 USD!Nu bin ich fast bei den 6 USD angekommen lose ich jeden Pott
und triff auf meinen gespielten BBs un SBs nix!!

Jetzt bin ich etwa wieder da wo ich vorher war und zwar bei 4 irgentwas USD.
Ich habe mir auch zu herzen genommen ein Mathematisch korrektes Spiel
zu Spielen wie mir einer der Mods hier geraten hatt jedoch mag ich net einfach 3
Könige wegwerfen un verliere dann gegen ne Strasse die er aufem River kompletet des Geld von 4-5 Tagen auf einem schlag lose in FL an einem der Miniminitischen-.,-

Ich habe mir eigentlich vorgenommen bis auf 20 USD wieder hoch zuspielen und unterwegs durch die Strapazen des ganze voll drauf zu haben, und etwas verfrüht
an den nächst höheren Tisch zu gehen because es dauert so ewig bis ich überhaupt mal 15 cent + habe..

In andern Posts habe ich von Elephant gelesen was ist das und kann mir das helfen?Habt ihr sonst noch irgentwelche hilfestellungen und tips ausser lösche deinen Account?
Ich nehme das mit dem Pokern sehr ernst und habe nicht vor aufzugeben jedoch muss ich eingestehen das ich @themoment entweder meinen Tilt wegbekomme
oder ganz pleite bin ...

Ich habe da noch so nen Boni am laufen durch den ich weitere 50 USD bekomme vorausgesezt ich erspiele noch die fehlenden 90% der punkte die ich brauche um ihn zu bekommen.Meint ihr das könnte glück bringen 2 Tische höher zu Spielen als die ganz kleinen??

Ach jo wer Rechtschreibfehler findet darf eine Buchstabensuppe draus machen oder drum Pokern ......

18 Antworten

Klingt so als fehle dir insgesamt alles, was einen Pokerspieler ausmachen sollte damit es "nach oben tendiert".

- dir fehlt Geduld
- dir fehlt gutes Bankrollmanagement
- dir fehlt das Mindset um das ABC-Poker durchzuziehen
- ggf. fehlt dir sogar der ABC-Poker Skill

Andere Faktoren:

- negative Varianz (aka Pech)
- zu hoher Rake auf diesen kleinen Limits

Da haste ne Menge Baustellen ;)
Da wird dir der Elephant auch nicht weiterhelfen können.

Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Zur Strategie gehört auch Bankrollmanagement und dann beantwortet sich die Frage nach höheren Tischen von selbst...Geduld ist eine Tugend, die ein Pokerspieler mitbringen sollte....

erste geld verzockt (fast) jeder!

Original von lordaizen
Hallo com

Ich Habe vor c.a 1ner Woche mit den 50USD angefangen und obwohl
ich Fl Spielen sollte bei NL Meine kohle verbraten -.-

Warum sollst du FL spielen?! Spiel das was dir am meisten Spaß macht und wo du die Theorie auch gut verstehst.

Mein Nachbar ehemaliger Silberspieler Wusch mir den Kopf und ich
gab alles um die Aktuelle FL Strategie umzusetzen mit dem Letzten rest
der Kohle 5 USD ....

Ob du aus $5 nochmal was amchen kannst steht in den Sternen, da du damit ja kein vernünftiges BRM mehr fahren kannst. Mit den letzten $5 musste halt irgendwie über die Runden kommen oder selber was einzahlen. Aber wenn du den Rest verdonkst oder eben durch nen Downswing verlierst, kann man da nichts machen. Ist aber nicht schlimm, weil die $50 waren ja von PS.de, hast also effektiv nichts verloren!

Die Tendierten sogar schnell nach 6 USD!Nu bin ich fast bei den 6 USD angekommen lose ich jeden Pott
und triff auf meinen gespielten BBs un SBs nix!!

+$1 ist natürlich nichts, dass machste ja evtl. in einer Hand alleine Einfach weiterspielen. Bevor du nicht ingesamt mal zumindest 150k Hände gespielt hast bringt es kaum was über dein Spiel was zu sagen.

jetzt bin ich etwa wieder da wo ich vorher war und zwar bei 4 irgentwas USD.
Ich habe mir auch zu herzen genommen ein Mathematisch korrektes Spiel
zu Spielen Wie mir der Mod hier geraten hatt jedoch Mag ich net einfach 3
Könige wegwerfen un verliere dann gegen ne strasse die er aufem river kompletet
des Geld von 4-5 Tagen auf einem schlag lose in FL an einem der Miniminitischen-.,-

Kopf oben lassen und dein A-Game spielen! Wenn du Trips K auf nem K6789T 4-suited Board hälst, dann, ist das Ärgerlich, aber dann musst die Hand halt wegschmeißen, damit musst du dich beim Pokern halt abfinden. Wie du solche Suckouts - nicht verhindern, aber zumindest seltener auftreten lassen kannst, lernst du in den Strategieartikeln-->Stichwort: Protection.
Um die Strategieartikel kommst du eh nicht rum. Wenn du sie nicht liest bringen sie nichts. Wenn du sie nicht verstehst auch nicht. Du musst sie halt solange lesen, bis es Klick macht.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen bis auf 20 USD wieder hoch zuspielen und unterwegs durch die strapazen des ganze voll drauf zu haben und etwas verfrüht
an den nächst höheren Tisch zu gehen because es dauert so ewig bis ich überhaupt mal 15 cent + habe..

Bei $5 ist BRM wahrscheinlich eh vollkommen latte. Könntest damit natürlich einfach einen Stack auf nem NL10-Tisch machen und Hop oder Top spielen, aber dann sind die auch ruckzuck evtl. weg
Dein Spiel kannst du auch nicht einfach an deiner BR messen. Wenn jemand aus seinen $5 $20 macht, heißt das erstmal nichts. Wichtig ist das man richtig gespielt hat. Ob du das gemacht hast können dir Coaches und Handbewerter sagen indem du mal einfach in den Handbewertungsforen postest.

In andern posts habe ich von elephant gelesen was ist das und kann mir das helfen?Habt ihr sonst noch irgentwelche hilfestellungen und tips ausser lösche deinen account?

Das ist ein Programm ( http://de.pokerstrategy.com/software/9/ ). Womit du Stats zum Gegner anzeigen lassen kannst (wieviel Hände er spielt) und auch deine eigenes Spiel analysieren lassen kannst. Auf den Micros brauchst du es aber m.E. nicht wirklich um das Limit zu schlagen.

Ich nehme das mit dem Pokern sehr ernst und habe nicht vor aufzugeben jedoch muss ich eingestehen das ich @themoment entweder meinen Tilt wegbekomme
oder ganz Pleite bin ...

Egal obs ein Tilt oder einfach nur Leaks sind, mach mal 2 Tage Pause und lerne stattdessen Theorie. Dann setze dich an den Tisch und schau was passiert.

Ich habe da noch so nen Boni am laufen durch den ich weitere 50 USD bekomme vorausgesezt ich erspiele noch die fehlenden 90% der punkte die ich brauche um ihn zu bekommen.Meint ihr das könnte glück bringen 2 Tische höher zu Spielen als die ganz kleinen??

Glück bringen tut dir gar nichts Wenn dir 90% noch fehlen, dann mach dir um den Boni erstmal keine Gedanken und spiel das was du kannst. Die Punkte kommen dann irgendwann schon...

Ciao,
Niklas

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Romeryo

- dir fehlt Geduld
Ich habe mich eine Woche lang jeden Tag mehrere Stunden um Cents gekloppt und immer noch nicht aufgegeben!
Es gibt keine kleineren Tische mehr als die wo ich jetzt drauf Spiele und da ich sowieso erst mal nicht annähernd an den 20USD angekommen bin ist das wohl auch nicht im geringsten aussagekräftig
Sorry aber was ist das?
Danke..
Andere Faktoren:

Du meinst ich pulver zu viel in unsichere Pötte dort?
Wird wohl so sein ich meine ich kann hier kaum nen Text durchlesen ohne 100 Fragezeichen übern Kopf...
Was tut dieses hundkatzemaus denn?

Protection <== das klingt nach einer grossen hilfe noch nie gehört morgen investiere ich meine Zeit da rein xD

Original von lordaizen

Original von Romeryo

- dir fehlt Geduld
Ich habe mich eine Woche lang jeden Tag mehrere Stunden um Cents gekloppt und immer noch nicht aufgegeben!
Es gibt keine kleineren Tische mehr als die wo ich jetzt drauf Spiele und da ich sowieso erst mal nicht annähernd an den 20USD angekommen bin ist das wohl auch nicht im geringsten aussagekräftig
Sorry aber was ist das?
Danke..
Andere Faktoren:

Wird wohl so sein ich meine ich kann hier kaum nen Text durchlesen ohne 100 Fragezeichen übern Kopf...

Protection <== das klingt nach einer grossen hilfe noch nie gehört morgen investiere ich meine Zeit da rein xD

Mach das mal, aber nur Protection bringt dir beim Poker auch nichts. Lies dir einfach alle Artikel durch die du für deinen Level finden kannst für die Variante die du spielen willst bis du sie alle verstehst und dann fang wieder an und setz sie um!

_Anonymous_

Original von PHPNick
egal obs ein Tilt oder einfach nur Leaks sind, mach mal 2 Tage Pause und lerne stattdessen Theorie. Dann setze dich an den Tisch und schau was passiert.

Wird gemacht :f_p:

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Mindset geht grob gesagt um die Einstellung und wie du mit verschieden Situationen umgehst. Und der Spruch es will einfach nicht nach oben tendieren sowie andere Aussagen zeigen eine zu hohe Erwartungshaltung in einem viel zu kurzem Zeitraum.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey lordaizen,

ich kann dir auch noch empfehlen einfach mal ein Coaching zu besuchen, die wir anbieten. Dort kannst du Live Sessions von Coaches verfolgen und im Chat live Fragen stellen, die von den Coaches dann beantwortet werden. Darüber hinaus finden dort auch Diskussionen über die gespielten Hände statt. Schau doch mal vorbei:

Coachings

Viele Grüße,
Kingberger

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo lordaizen,

der Elephant ist ein Analysewerkzeug mit Statistikfunktionen mit Anzeige dieser Werte während des Pokerspiels. Es ist ein Programm welches Pokerstrategy anbietet. Es nimmt dir aber keine Endscheidungen ab.

Nur wird dir dieses Programm zur Zeit noch nicht weiterhelfen sondern eher dich verwirren, um nicht zu sagen überfordern. Um das Programm erfolgreich zu nutzen, muss man sich mit statistischen Werten und deren Bedeutung auskennen. Am Anfang ist es halt besser erstmal das 1x1 zu lernen bevor man zu den Wahrscheinlichkeitsrechnungen kommt.

Mit dem Elephant kannst du allerdings auch deine gespielten Hände hier im Forum einstellen und bewerten lassen. Dieses posten ist auch eine Variante die ich dir dringend empfehlen möchte. Diese werden dann von professionellen Handbewertern kommentiert und helfen dir verschiedene Überlegungen in dein Spiel mit zu berücksichtigen. Dieses geht aber auch mit einem anderen Tool von Pokerstrategy. Es ist auch hilfreich bereit bewertete Hände anderer user anzusehen und versuche Schlüsse aus den Kommentierungen zu ziehen. Die bereits erwähnten coachings sind auch eine ganz tolle Sache.

Alleine wenn du diese 3 Dinge verfolgst:

Hände posten
Coachings besuchen
Theorie wiederholten und neu überdenken

Dann wirst du schnell eigene Fehler in deinem Spiel entdecken.

Gruß
Falko

_Anonymous_

Freut mich

wirklich das ihr euch so Positiv mit den Anfängerfehlern von mir
auseinadersetzt statt lediglich nur Witze darüber zu machen
was ja in Internetforen "Modern" ist..

Auf jeden fall werde ich mich jetzt wie vorgeschlagen mit
Coaching,Protection und Handbewertungen auseinander-
setzen ihr müsst es ja wissen !Ich meine es tut weh wenn ich
so eine hohe erwartungshaltung an den Tag lege und feststellen
muss das ich einige der Grundlegenden Dinge net ein mal kenne
allerdings weiss ich jetzt was ich tuen kann um mein Spiel zu verbessern
:f_p:

Na dann ich hoffe das ich weiterhin darauf hoffen kann das
erfahrenere Spieler ihr wissen mit mir teilen um sämtlichen
schüben meines ehrgeizes ne kleine changse zu geben !

werde dann nach dem ich wie ich hoffe einiges neues umsetzen
können werde wieder nachfragen ob ich auf dem richtigen weg gelandet sein werde

lordaizen

Original von PHPNick

Original von lordaizen

Original von Romeryo

- dir fehlt Geduld

Auf diesen kleinen Limits kann man eben nicht viel erwarten. Geduld braucht man insofern, dass man sich mühsam eine Bankroll zusammenspielt. Da geht's eben mal nur im Cent-Bereich bzw. im einstelligen Dollarbereich voran. Damit muss man klarkommen.
Hilfreich ist es zB immer eine Winrate zu schätzen und dann auszurechnen wieviel Hände man dafür spielen muss. Dann weißt du grob dass du bei solidem Spiel nach etwa so und so vielen Händen etwa so und so viel Geld erspielst (im Schnitt, aber das ist keine exakte Wissenschaft, nur eine Hilfestellung)

Ich bin verwöhnt von Stars, und viele Spieler haben sich auch mit nur $5 schon hochgespielt. Daher hab ich es erwähnt.

Sorry aber was ist das?

Mindset ist deine Einstellung zum Spiel, deine Tiltbelastbarkeit und die optimale Herangehensweise. Also alles psychologische rund um's Spiel. Und ABC Poker nennt man Poker, welches die Fehler der Fische in Gewinn verwandelt, nämlich indem man mit guten Händen Profit maximiert und mit schlechten Händen Verluste minimiert. Der Vorteil beim ABC-Poker ist, dass du anders als die meisten Fische weißt was du vor dem Flop und nach dem Flop zu tun hast, und vor allem auch wieso.

Danke..

Man überschätzt sich sehr schnell wenn man etwas Theorie gelernt hat. Das Problem ist, dass der Vorteil gegenüber den Gegner nicht so groß ist wie wir es gerne hätten. Und Fehler schleichen sich auch immer wieder ein, ob durch Tilt oder einfach, weil man manche Dinge noch gar nicht weiß oder nicht ganz begriffen hat.

Andere Faktoren:

Nein, das hat nur indirekt mit Skill zu tun. Auf den Micros ist der Rake häufig viel zu hoch, da kann man nichts machen. Das schmälert die Gewinnquote natürlich enorm! Sofern du also mit deiner Bankroll nicht auf Anbieter mit weniger Rake auf diesen Limits umziehen kannst wirst du dich wohl damit anfreunden müssen.

Mach das mal, aber nur Protection bringt dir beim Poker auch nichts. Lies dir einfach alle Artikel durch die du für deinen Level finden kannst für die Variante die du spielen willst bis du sie alle verstehst und dann fang wieder an und setz sie um!

Geht jetzt um FL:
Setz dich an einen oder zwei Tische die deinem Bankrollmanagenment entsprechen mit den Einsteiger und/oder Bronze Artikeln und geh wirklich bei jeder Hand durch wie du spielen sollst.
Warum du das so spielen sollst erklärt sich von selbst, wenn du Motivation zum spielen gefunden hast und von selbst Coachings und Videos (schau dir die von liverix an!) besuchst und anschaust.
Je eher du dich (ich sollte vorerst wahrscheinlich nicht schreiben, machs aber) an die Strategie hälst desto eher wirst du Erfolg haben. Mit der Zeit verstehst du auch WARUM (halte ich für ungemein wichtig) du Erfolg hast.
Also, fang langsam an, wenige Tische und kämpf dich hoch! Auf FL0,01/0,02 gehts schneller vorwärts als du denkst...
Hab selbst mit FL angefangen um meine letzten $ auf Stars zu verdonken und nun sind aus 6$ 150$ geworden, da findet man schon seine Motivation zum Spiel.
Viel Erfolg

_Anonymous_

Wow ich musste gerade feststellen das ich zwar das preflopp einigermassen
geschnallt habe aber z.b. viel zu viel in Überkarten und co investiert habe-.-

Naja zwar lass ich wohl net viele fettnäpfchen aus jedoch erkenne ich diese den
eine woche später als solche -.- ^^ ?!!

Jedoch viele tipps und lerninhalte werden mir wohl erst auf höheren rängen zugänglich oder erst nach tausenden händen empfohlen somit werde ich
die anfängerviedeos studieren.Ansonsten besorge ich mir dieses Elephant falls
zugänglich zwecks handbewertungen und abspeichern aller möglichen irgentwann
einmal relevanten Daten.

Würde mir jemand dieses Elephant per link zu verfügung stellen?
Ich weiss immer noch nicht wo ich es finden kann ....

aizen

Hab das Programm oben in meinem ersten Post verlinkt.
Um eine gute Sessionreview zu machen empfehle ich dir noch Universal Replayer (musst du nur googlen). Damit kannst du deine Hand Historys quasi nochmal "Leben" einhauchen und dir deine Sessions nochmal neu angucken um sie zu bewerten. Die Hand History findest du i.d.R. irgendwo im Programmordner deines Clienten.

BTW: hab dich mal im Com-Tool geadded!

Ciao,
Niklas

_Anonymous_

ich persönlich halte nix von fixed limit für den anfang. habe mich damit auch anfangs rumgequält, weil die varianz bei fl halt um einiges stärker ist als bei nl und ich weiss nicht, ob man das vom mindset her am anfang so verkraften kann, mal 20.000 hände lang break-even (+-0) zu spielen oder sogar so lange zeit verluste zu machen. habe dann zu nl gewechselt und da gings wenigstens langsam vorran.

Teilen: