Zum Forum springen
Extreme Pechsträhne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Extreme Pechsträhne?

46 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,471 Ansichten

hatte gestern auch so nen miesen tag.

hab mit nem geflopten full house (pocket 7s)

Flop 7 4 4

gegen 8 8 und ner 8 aufm river 15$ verloren

dann mal wieder kurz hoch,

dann mal mit A K gegen 83o verloren, weil der gegner nochn twopair gemacht hat,

dann wieder bisserl rauf, mit pocket queens wieder einiges runter

und so gings den halben abend.

egal was kam. mit nem drilling gegen nen flush usw...

insgesamt sind mir dann 30$ flöten gegangen.

hab dann das einzig richtige gemacht und die notbremse gezogen.
mal schauen obs heute besser läuft. =)

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Würde das jetzt nicht extrem nennen.

@ john432

naja, für mich wars ned der cremigste tag.

wenn ich mir so über die 3 wochen die ich jetz erst um echtgeld spiele, die einzelnen spieltage anschaue, dann wars definitiv der, bei dem ich das meiste
verdonkt hab.

aber mei, ich hatte dafür schon tage, an denen ich außergewöhnlich viel glück hatte.

mal schauen, in ner guten stunde werd ich mal wieder n bisschen spielen,

vorher gibts noch n paar kurse =)

man kann ja nicht immer gewinnen.

also bei mir ging das auch schon mal über xxxk hands was du da beschreibst.... - mit ca. 10 % ausnahmetagen im positiven sinne.... also locker bleiben :tongue:.... varianz.... und der persönliche glücksfaktor spielen da sicher die hauptrolle.... vorausgesetzt man hat alles richtig gemacht.... also viel glück wünschend...

Overseer10
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Hab die letzten 3Tage 3mal AA gegen KK preflop AllIn bekommen und hab 3mal verloren.

Wenn man dazu noch AK gegen JJ/QQ flips alle verliert und 15outer am flop gegen TP auch verliert gehts gaaaaanz schnell runter mit der Bankroll.

Dann wirds auch schwer bei seinem A Game zu bleiben wenn sich das alles summiert.

Naja, was solls. Gehört eben zu Poker dazu.

Wenn das auf den kleinen Limits passiert sollte man es als Chance sehen sich mit dem Thema Tilt zu beschäftigen und bei sich ganz persönlich gucken was einen tilted und wie man sich dann verhält usw.

Denn der nächste suckout oder downswing kommt bestimmt ^^

war wahrscheinlich gestern einfach wirklich nicht mein tag...

grad n satellite gespielt und als chipleader gewonnen

"That's Poker Folks!"

...so genug geschnitzelt, weiter gehts mit frischem Elan!

Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

sry aber es macht mit nicht den eindruck als ob du wirklich ahnung von Varianz und Erwartungswerten hast.

Tja, als Pokerspieler solltest Du wissen, daß der Eindruck täuschen kann. ;)

Aber Ernst beiseite: Die mittlerweile 4.500 Hände sind bei dem neuen Anbieter.

Bei den alten hatte ich mehr als 15.000 Hände gespielt. Das sicher schon mal eine Hausnummer, die Tendenzen erkennen läßt.

Dazu kommen noch die Hände des guten Freundes mit ähnlicher Erfahrung im alten Pokerraum. Bei ihm waren es so um die 30.000 Hände.

Die Samplesize deiner "Bad-Beats" ist so gering das man hier nicht von einer abstrakten Wahrscheinlichkeitsverteilung sprechen kann ... das wäre in etwa so wie wenn du eine Münze 4 mal wirfst , sie landet 3mal auf der einen Seite und du behauptest dann das sie gezinkt worden wäre...

Habe ich das wirklich behauptet?

Lies noch einmal genau nach.

Wenn ich mit einem Pokerraum - aus welchen Gründen auch immer nicht klarkomme, dann gehe ich eben zu einem anderen.

Das Wohlfühl-Argument ist beim Pokern nicht ganz unwichtig. Fühle ich mich unwohl, spiele ich schlechter.

Und in dem alten Pokerraum habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt, eben weil ich das Gefühl hatte, daß bestimmte Ereignisse gehäuft auftraten, und für mich nicht mit normaler Varianz erklärbar waren.

Aber ich bin nichtn hier, um mich dafür zu rechtfertigen, daß ich den Pokerraum gewechselt habe, sondern weil ich dem Diskussionsstarter ein bischen Trost spenden wollte und ihm einen Rat geben wollte, der MIR geholfen hat. Aber jeder sollte selbstständig genug sein, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen, wie er/sie mit anhaltenden Pechsträhnen umgeht.

Ich habe mir zur Regel gemacht: wenn mein Buy-In weg ist, ist Sense. Dann höre ich auf. Denn wenn an Limit-Tischen 50 BB nicht reichen, dann macht es eben keinen Sinn. Es gibt noch andere Tage.
Aber das passiert glücklicherweise immer seltener.

Original von W3az3l
hatte gestern auch so nen miesen tag.

hab mit nem geflopten full house (pocket 7s)

Flop 7 4 4

gegen 8 8 und ner 8 aufm river 15$ verloren

dann mal wieder kurz hoch,

dann mal mit A K gegen 83o verloren, weil der gegner nochn twopair gemacht hat,

dann wieder bisserl rauf, mit pocket queens wieder einiges runter

und so gings den halben abend.

egal was kam. mit nem drilling gegen nen flush usw...

insgesamt sind mir dann 30$ flöten gegangen.

hab dann das einzig richtige gemacht und die notbremse gezogen.
mal schauen obs heute besser läuft. =)

Ging mir früher genauso.Mit den extremsten Starthänden ständig verloren weil irgendwelche Fishe immer wieder mit 27,84,92,usw ein all-in preflop callen gegen mein AA KK AK usw.Wenn man das ein paar mal hintereinander erlebt (was nicht ungewöhnlich ist) läuft man schnell gefahr zu tilten.Ich bin sonst immer ziemlich schnell getiltet und hab dann angefangen aus Frust gleich die nächste Hände All-in zu gehen.
Aber seitdem ich hier auf Pokerstrategy bin und viele Tipps gelesen habe tilte ich zu gut wie garnicht mehr.Selbst wenn ich meinen kompletten Stack fast im Pot verloren habe.Einfach ruhig bleiben und auf gute Hände warten auch wenn die Blinds ziemlich hoch sind.Mir hat sehr viel die SHC-Tabelle geholfen und auch die Push-Fold-Tabelle wenns dem Ende zugeht.Heute schmeiß ich meist AK QQ JJ usw weg wenn vor mir geraised wurde.Früher wäre sowas undenkbar gewesen.Da wäre für mich alles ab 77 egal in welcher Position und wieviel BB ich noch habe ein klarer all-in gewesen.
Kann die Tabellen nur wärmstens empfehlen.Allerdings sind es nur grobe Richtwerte.Kommt ja auch drauf an wie aggressiv deine Gegner spielen.
Auch wenn die Tabellen nicht besonders für SNG´s geeignet sein sollen haben sie mir aber trotzdem gut geholfen mein Spielstil ordentlich zu verbessern.Spiele nur SNG´s da die Turniere mir am meisten Spaß machen.
Im microlimit gibts genug Fishe an den Tischen die sobald sie ein Mini-Ass haben all-in gehen.Man muß sich nur dran gewöhnen das man von denen auch mal ein paar BadBeats bekommt ;)

Also schau Dir mal die Tabellen and und auch die Videos

Wie sagte Phil Hellmuth heute so schön in einem Video..."Ich spiele nicht die Karten......ich spiele meine Gegner"

MrRainman
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

das ist ja mal gar nix... die schlimmen sachen werden dir erst passieren... ein paar 80/20 all ins in folge zu verlieren ist nix.... die schönsten sind aber wenn du mit mehr als 90% equity all in kommst... die 1% suck outs sind aber die geilsten... runner runner und bamm .... da wirst du erst lernen wie schön poker sein kann...

du wirst aber auf beiden seite stehen :)

Da kann ich MrRainman nur zustimmen.

Wer lange genug dabei ist wird die verrücktesten Sachen erleben. So verrückt, dass man die ganzen rigged-Theorien manchmal fast schon glauben möchte.

Kostprobe?: bin an einem Tag gleich 2x mit Nut-Full gegen Quads gelaufen, jeweils ich und der Gegener Stacks >200 BB ... hab danach fast eine ganze Stunde nicht mehr gespielt ;) ...

und wer denkt ein Royal Flush ist schon unwahrscheinlich: 3 Tische, 3xTT (zeitgleich natürlich), 3x Set am Flop... 787 mal unwahrscheinlicher als ein Royal Flush (am River) , selbst unter der Annahme, dass die drei Flops zu 100% gedealt werden. (= mein bisher schönster Screenshot :) )

Fazit: der längste Upswing/Downswing, die schlimmsten/schönsten Suckouts und die wildesten Setups liegen immer noch vor dir, wenn du nur noch genug Hände spielst

Popoface
PokerStrategist

Original von PLdWoo
und wer denkt ein Royal Flush ist schon unwahrscheinlich: 3 Tische, 3xTT (zeitgleich natürlich), 3x Set am Flop... 787 mal unwahrscheinlicher als ein Royal Flush (am River) , selbst unter der Annahme, dass die drei Flops zu 100% gedealt werden. (= mein bisher schönster Screenshot :) )

Kannst Du den mal zeigen?

CaHa
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

125 BB kannst doch nicht als extreme Pechsträhne bezeichnen. Auch ne ganz geile Hand heute, Vierling gegen RF und mehr als 200 bb wechseln den Besitzer. Life 's Hard

Aber da musst du durch, es geht immer nach oben und nach unten, wenn es öfters nach oben geht als nach unten, dann hast du alles richtig gemacht. :f_cool:

GL

@Popoface

Ich darf leider als Einsteiger keine Bilder posten.
Plane aber ab August eine Seite über PS zu spielen, dann kann ich das nachholen. Im Juli muss ich mich noch um meine Position in einem Rakerace kümmern.

... hab danach fast eine ganze Stunde nicht mehr gespielt ...

ja, das Leben ist manchmal verdammt hart! :-)

Popoface
PokerStrategist

Original von PLdWoo
@Popoface

Ich darf leider als Einsteiger keine Bilder posten.

Einfach per Link, es gibt massenweise Seiten, auf denen Du solche Bilder kostenlos hochladen und dann verlinken kannst.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Popoface
Bei den alten hatte ich mehr als 15.000 Hände gespielt. Das sicher schon mal eine Hausnummer, die Tendenzen erkennen läßt.

Nicht wirklich.....
Als Anfänger unterschätzt man die Varianz so unglaublich. Selbst wenn man ein wenig Ahnung von Mathe im allgemeinen hat.
Ich fands früher auch "lächerlich" wenn die Leute von 100k Samplesize als absolutes Minimum usw geschrieben haben aber es ist halt einfach so. nen 50k Hände Downswing ist einfach keine wirkliche Besonderheit. Das ist aber wohl etwas was jeder aus eigener Erfahrung lernen muss.

In einem Punkt stimm ich dir aber zu. Wenn man sich nicht wohl fühlt kann ein Pokerraumwechsel nicht schaden. Mathematisch bringt es gar nichts aber psychologisch kann es schon helfen.

die letzten 20k hands habe ich eine winrate von -2.7BB/100.
Winrate nach EV: 7.87BB/100
-> profit

samplesize ist wichtig!
das gehört halt zum poker dazu, freu dich einfach über alle +ev situationen. auch wenns nervt das zu hören, "longterm" gewinnst du :O

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von LuckYEiner
die letzten 20k hands habe ich eine winrate von -2.7BB/100.
Winrate nach EV: 7.87BB/100
-> profit

Original von maechtigerHarry
. nen 50k Hände Downswing ist einfach keine wirkliche Besonderheit.

Rueste dich mindsetmaessig fuer die naechsten 30k haende und grinde fleissig weiter ;)

meisterfu
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

na klar ist der aufstieg mit einem verlust verbunden.

der unterschied zwischen nl 5 10 und 25 und 50 ist jedesmal so ca 100 %

denn auf nl 25 fangen schon manchmal profis an zu spielen just for fun so wie ich.

ich spiele dann ab und zu nur um z.b jackpot tische zu belegen usw.

ab nl 50 100 sind schon extrem starke spieler da benötigst mehr als nur gute karten, denn ab da wird geblöfft was nur so geht.

je höher desto mehr ist es agrresiv und bluffig aber eben nicht stupid blöffig sondern eher auf draws blöffig also da treibt dich auch einer gegen dein aa raus wenns teuer wird,

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

HIGHJACKED

Teilen: