Zum Forum springen
Fand in dieser Hand...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fand in dieser Hand Collusion statt?

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,512 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Hi ich spiele gerne die Hyper 6max, ein Format, das den DONs ähnelt.

Ich bin sehr überzeugt, dass ich eben an der Bubble verarscht wurde. Beide Spieler kamen aus Russland, der Bigstack war auch total passiv unterwegs und hat dem anderen (wahrscheinlich absichtlich) Chips geschenkt.
Bei der letzten Hand ist mir aber der Kragen geplatzt!!

Zur Info: Payoutstruktur ist 50/50

Ich limpe A5s und meistens geht hier der Shortie rein. Wenn er nicht reingeht, dann wird der BB meistens mit mir die Hand runterchecken. Der Fold würde preflop sicher auch gehen, aber darum geht es nicht.

Der Shortie shippt drüber, der andere Bigstack muss nur noch 75 bezahlen, aber er snapfoldet.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.55 Tournament, 200/400 Blinds 80 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) (t1,050)
SB (t555)
BB (t1,395)

Hero's M: 1.25

Preflop: Hero is Button with 5, A
Hero calls t400, SB raises to t475 (All-In), 1 fold, Hero calls t75

Flop: (t1,590) 5, 4, J (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1,590) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t1,590) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1,590

Results below:

Spoiler

Hero had 5, A (one pair, fives).
SB had J, A (one pair, Jacks).
Outcome: SB won t1,590

Wo kann ich mich bei PokerStars melden, dass da mal näher nachgeforscht wird?

Edit: SO Ich bin nochmal die Handhistory durchgegangen und in dieser Hand wird die Collusion dann eindutig!!!!!!! X( X( X( X( X(

BU pusht für 195 Ich calle 95, BB muss 95 callen um wiedeer den Checkdown zu gewähren! Aber was passiert?!
Er foldet! Irgendwie ist er im weiteren Spielverlauf auch disconnected angeblich, aber er war nie Sitout.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.55 Tournament, 50/100 Blinds 20 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t1,065)
BB (t1,725)
Button (t210)

Hero's M: 5.07

Preflop: Hero is SB with 4, 4
Button raises to t190 (All-In), Hero calls t140, 1 fold

Flop: (t540) 5, 6, 9 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t540) J (2 players, 1 all-in)

River: (t540) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t540

Results below:

Spoiler

Button had A, A (two pair, Aces and nines).
Hero had 4, 4 (two pair, nines and fours).
Outcome: Button won t540

Noch eine Hand als "Beweis"

Die zwei Russen sitzen da, der eine pusht, der andere foldet, obwohl er 2,5:1 auf nen Call kriegt.
Nen normaler Spieler hat da vllt ne 10% Folding-range. Also zu 90% Collusion.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.55 Tournament, 100/200 Blinds 40 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Hero (Button) (t1,050)
SB (t555)
BB (t1,395)

Hero's M: 2.50

Preflop: Hero is Button with J, 8
1 fold, SB raises to t515 (All-In), 1 fold

Total pot: t520

Results below:

Spoiler

SB didn't show

Antwort
Zitat
19 Antworten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Happa2

Nen normaler Spieler hat da vllt ne 10% Folding-range. Also zu 90% Collusion.

:f_o:

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Oldschool Grinder

HoldemResources Nash Results

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

security@pokerstars.eu anschreiben. am besten mit der nummer von deinem sng. dann gehts schneller. die schauen sich jeden einwand wegen collusion an.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

ich bin kein SNG-Experte, verstehe ich es richtig, dass Happas Link OPs Aussage unterstützt und paulfelzpps Smiley "widerlegen" soll? der Smiley war doch aber IMO nicht auf die 10% bezogen sondern auf den Schluss dass es deswegen zu 90% Collusion sein muss, oder?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ja so meinte ich den Smiley.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Ich sehe hier keine Collusion. Das Verhalten des Bigstack ist auf den Micros üblich. Den interessiert kein Nash oder ICM. Der sieht seine Hand und wenn diese schlecht ist, foldet er, unabhängig davon, wieviel er in den Pot zahlen muss. Deshalb spielt auch ja auch Micros.

Antwort
Zitat

Du weisst gar nicht was Collusion ist, oder? (gemeint OP)
Wenn 2 Spieler einen dritten in der Hand ausspielen...könnte x Beispiele aufzeigen...
Zum Beispiel du hast sec nutz. Colluder A hat nutz und Colluder B hat nix, aber Colluder B raist immer wieder so das du nicht zum call kommst und es immer teurer wird...auch oft preflop...
Im Limit Bereich ist es mittlerweile oft nervig...

Was du aber vorwirfst ist Softplay des BigStack...
Sehe ich aber auch nicht, müsste man auch viel mehr Hände betrachten und wissen was der Betroffene für Karten überhaupt hält. Einfach melden und hoffen, vielleicht hat der ja mal ein Bigpocket weggelegt...

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Was er vorwirft (:f_confused:) ist einfach schlechtes Spiel, was auf 2,55$ SnGs gar nicht mal so abwegig ist, sondern zu ca. 95% hier der Fall. Man kann das dem Pokerstars-Support natürlich melden, dass sie sich das mal angucken, aber sehr wahrscheinlich kommt halt nix bei raus weil nix war.

Antwort
Zitat
wpq88
Beigetreten: 24.10.2014
Legacy Member

Anderer Aspekt: Wenn der Bigstack im BB mehrere Tables offen hat und die Hand mit "Check or Fold" angekreuzt hat kann dies auch vorkommen. Die Ansicht mit den zwei Russen kommt auch davon das es auf den Micros bisweilen 50% der Spieler Russen sind. Da hat man in einem 9er SnG schnell mal 4-5 Russen.

Antwort
Zitat
dingoberg
PokerStrategist

war bestimmt hyper sng. sat.. normalerweise geht da wirklich immer der bigstack mit ,wenn er nur noch 75 chips zu zahlen hat ,um dann in der 2 zu 1 situation das spiel zu beenden auch wenn er z.b. nur 32 hat. gibt bei dem format ja 2gewinner für ein ticket.

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Oldschool Grinder

ganz genau. deshalb hab ich ja den support informiert, die werden wohl auch bescheid wissen, was collusion ist und was nicht.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

Wenn collusion dann werden die öfters mal zusammen spielen. Das wird Stars schnell überblicken dürfen

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Hand 1 eher weniger, bei 2 und 3 wärs denkbar, vorallem die 2.

Antwort
Zitat
kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Es ist ein 2,55er Hyper Turbo. Für sowas machen sich nichtmal die abgefucktesten Russen die Mühen zu colluden. Es sind einfach Fische.
Und du hast Pech gehabt. Iss nächste Woche einfach einen Döner weniger.

Antwort
Zitat
kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Alle drei Hände sind unaufällig. Gerade in Hand drei kann man als BB schon noch einiges folden.

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Oldschool Grinder

Hand 3 ist die unauffälligste auch wenn man nach icm dort nur 10% Folding range hat.

In Hand 2 und Hand 1 sollte man aber 0% Foldingrange haben. Dass da jemand für 50 chips foldet hab ich ehrlich gesagt auch auf den 2,55ern nicht gesehn.

Antwort
Zitat
lostboys1
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

lol kniddel :f_drink:

Antwort
Zitat
tommy290981
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Meiner Meinung nach . Warum sollte man den Anbieter nicht informieren, wenn man diesen Verdacht hat? Glaubt ihr wirklich dass zb. PS wirklich jeden informiert, der überprüft wird, bei der 'Bot und Colussion Paranoid heutzutage, die den Anbietern 10.000 Mails/d bringt??? und
Ich mein, Stars hat ja dann den Vorteil alle Hände von denen zu sehen, und nicht nur ein paar!!
Ab einer bestimmten A'nzahl von 'Abweichungen, fallen denen ja eh Tausende Bots auf.....

Antwort
Zitat
dingoberg
PokerStrategist

happa, wie ist es ausgegangen? ist collusion festgestellt worden?

Antwort
Zitat
Teilen: