Habt ihr eure gewinne gemeldet ?
wenn du nicht in sh wohnst, ist das doch immer noch illegales gluecksspiel
oder hat sich das geaendert?
Und wenn das FA seine Kohln hat, kommt im Anschluss die Kripo und nimmt dir den Rest auch noch weg und zusätzlich bekommst Du ne Geldstrafe. Ist ne Win / Win Situation für fast alle.
Original von Woerni
Und wenn das FA seine Kohln hat, kommt im Anschluss die Kripo und nimmt dir den Rest auch noch weg und zusätzlich bekommst Du ne Geldstrafe. Ist ne Win / Win Situation für fast alle.
lol 2006er
Original von Woerni
Pokerspieler mit Gewinnerzielungsabsicht bezahlen ohne weitere Konsequenzen ganz normal Steuern auf ihre Pokergewinne in Deutschland.
Wer da jetzt nicht den Spaß erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bei einem von euch weiß ich jedoch, dass er Probleme hat, einen Scherz zu erkennen.
haben die die kilometerpauschale herabgesetzt?!?
ich hab jetzt fuer das volle jahr 2019 weniger raus als fuer das jahr 2018, wo ich nur von mai bis dezember arbeiten war und keine 7 tage urlaub oder durch krankheit gefehlt habe
das sind bei einmal weg von 75km nicht gerade wenig euros
edit: wenn ich denn schriftlichen bescheid in der hand habe, ist der anfechtbar oder brauch ich einen steueranwalt
edit2: so ein spiel mit den 16% werden die das doch nicht gemacht haben.
selbst das wuerde ja nicht hin kommen zumal die vorschau auf elster auch fast 400 euro mehr ausgespuckt hat
selbst wenn die das total verpeilt haben fuer 2018
ich hab ja ploetzlich 2019
nicht 5 monate urlaub gehabt um die differenz zu erklaeren
Hast du 2018 nur 7 Monate gearbeitet? Dann ist dein Jahresbrutto viel kleiner als was tatsächlich besteuert würde. Folglich hast du 2018 ne dicke Rückzahlung bekommen. Die bekommst du 2019 dann nicht mehr, weil du das ganze Jahr gearbeitet hast.
hm komisch
ist ja nicht so, das mein AG mehr steuern und versicherungen in 7monaten gezahlt hat als in denn 12 monaten
kann das sein, das die aemter mit so komischen beschaeftigungszeiten nicht umgehen koennen??
bei der jetzigen kuendigung (corona und umsatzeinbusen) konnte mich die mitarbeiterin beim amt immer noch nicht als webentwickler einordnen, weil es das in ihrem formular nicht gibt
ich gelte als "it-consulting expert", was ich ja eigentlich ueberhaupt nicht bin
edit: ich bin auch offizell kein webentwickler, da keinen abschluss in dem bereich. ich verdien nur mein geld in dem bereich
Original von flowIIpoker
hm komisch
ist ja nicht so, das mein AG mehr steuern und versicherungen in 7monaten gezahlt hat als in denn 12 monaten
Du musst auf die 7 Monate 2018 weniger Steuern zahlen als auf die letzten 12 Monate. Daher kommt die Rückzahlung.