Zum Forum springen
From Zero to Hero ....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] From Zero to Hero ...

34 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,881 Ansichten

Hoffe ich kann meine Gedanken gut rüberbringen ... und zwar:

Nehmen wir mal an ich hätte in den nächsten 4 Wochen nichts zu tun und würde mich in dieser Zeit ausschliesslich mit Poker auseinandersetzen.

Ist es sinnvoll?
Wenn ja:

Wie müsste der Tagesplan aussehen?
Wie weit kommen man?
Welche Strategie?
Wieviel Taktik, wieviel Praxis?

Nicht vergessen: me=>N00b!

33 Antworten
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

In nem Monat wirst du nicht reich. Um wirklich deinen normalen Stundenlohn übertreffen zu können brauchst du eine Bankroll, die irgendwo 4 stellig ist. Bis dahin geht es seine Zeit und Poker war für mich wie ein normales Game, das ich so zwischendurch (immer ernst und mit Strategie) gespielt habe. Ich bezweifle, dass du es als Anfänger zu einem Pro in Monat 1 schaffst. Erfahrung im Umgang mit Swings/Psyche, Stats etc. sind schon relativ wichtig.

Viel GLück.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nicht in einem Monat zu einem Pro und natürlich auch nicht reich, aber wo steh ich dann?

Alles nur theoretisch! Nehmen wir an, 8 Stunden pro Tag 6x die Woche (Theorie und Praxis zusammengerechnet)

Könnte man in einem Monat das schaffen, wofür andere ein halbes Jahr brauchen? Ich meine damit einen Silber Status hier bzw. ein sehr gutes Basiswissen.

Praxis kann man sich nicht erzwingen, dass dauert seine Zeit, aber Theorie?

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Wie weit du in einer bestimmten Zeitspanne kommst, hängt von deiner allgemeinen Informationsverarbeitungskapazität deines Gehirns, den bereitgestellten Unterlagen und deinem konkreten Training / Eifer ab.

Wenn du noch einen erfahrenen Coach hast, der dir ein Einblick zb. über Teamviewer in seine Spielweise (und die dahinterstehenden Überlegungen gibt) könntest und dich selbst noch korrigiert, könntest Du (in Verbindung mit vllt. 20 tausend gespielten händen (1 table a 6 stunden pro tag) deine fähigkeiten schon auf ein niveau bringen, das dem level eines durchschnittlichen hobbyspielers entspricht oder sogar (wenn du sehr fähig bist) knapp darüber liegt).

falls du interesse hast, schick mir ne mail (max [] frauen-versteh-ich . net) mit deinen kontaktdaten (skype,msn,icq oder aim) und ich werde dir diesbezüglich vllt. helfen ;-)

JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Original von DerAntiChrist01
Könnte man in einem Monat das schaffen, wofür andere ein halbes Jahr brauchen? Ich meine damit einen Silber Status hier bzw. ein sehr gutes Basiswissen.

klar

obs sinnvol ist und in wie fern du noch ein leben führen willst, solltest du dir selber überlegen.

Silberstatus geht recht schnell
ich habs innerhalb von 2,5 wochen geschafft mit 1,25$ SNG´s bei FT
Muss man denke ich nicht sonderlich begabt sein für silber. Basis wissen müsste ausreichen.
Ich versuche auch ein erfolgreicher online poker spieler zu werden.
Ich müsste jetzt fast genau 1 monat hier angemeldet sein und es hat mir schon viel gebracht vorher hab ich nur etwas rumgedonkt und nur verloren.
Ich besuche jedes coaching und hab alle strategie artikel gelesen und werde auch in zukunft immer versuchen mich weiterzubilden und zu lernen weil das meiner meinung nach der einzige weg ist zum erfolg und natürlich viel viel viel pokern ;)

In einem monat denke ich kann man nicht wirklich viel erreichen man braucht einfach zeit und muss dran bleiben auch wenns mal längere zeit schlecht läuft

also von null auf hundert sozusagen. also mein kumpl hats geschafft, hatte nicht viel ahnung von pokern konnte aber sich immerhin innerhalb eines monats auf nl25 bss fr etablieren. das ist schon drin.
aber soviel zu zocken ist schon übelst anstregend, und dann noch die motivation zu finden für theorie...

stress dich nicht, aber ich würd sagen bss auf fullring kriegt man gleichmal gebacken., nur nicht entmutigen lassen !

_Anonymous_

Ich sollte wohl zu meiner Person etwas erzählen:

Hatte einen 60 Stunden Job und habe nebenbei die Abendschule gemacht. Das ganze 2 Jahre lang. Bin mit den Prüfungen fertig, arbeite nur noch geringfügig bis Februar und mir ist saufad.

Lernfähig wie auch Gehirnkapazität ist gut, Interesse ist da.

Pokerwissen ist äusserst begrenzt und würde ich nicht Pokern lernen, würde ich vor dem PC sitzen und mich ins Linux vertiefen.

Ausserdem ists Winter und da meine Freundin nix vom Skifahren und Eishockey hält, beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf vllt mal Skifahren und 1x die Woche Hallenfussball.

Ich will nur wissen:

Zahlt es sich aus, wenn ja, wie!

@bittenichtanrufen
Ich melde mich =)

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Als erstes solltest du dich für eine bestimmte Variante entscheiden und dann können dir erfahrene Leute Tipps geben.
Ich denke es macht einen großen Unterschied ob du SSS FL BSS oder SNG spielen willst.

EDIT: Finanziell wird sich der erste Monat nicht auszahlen (vielleicht spielst du +- Null) aber für deinen weiteren Werdegang ist ein gutes Fundament enorm wichtig und dann wird es sich auszahlen.

Gwaihir74
Beigetreten: 15.09.2008
Poker Player

Original von PLSDontCallMe
... max [] frauen-versteh-ich . net ...

*lol* geile Domain

mamborambo
Beigetreten: 13.01.2007
Elite Grinder

kauf dir als erstes nen boxsack den du neben deinen pc hängst und ne kaffeemaschine auf der anderen seite.

Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

ich denke, dass man in einem monat auf jeden fall mit jeder variante die mikros hinter sich lassen kann. man sollte natürlich dass verhältnis von theorie und praxis am anfang nicht unterschätzen. am anfang sollte man sich auf fehler suchen und abstellen konzentrieren. wenn man wirklich die motivation für so nen monat hat und des ganze ordentlich angeht, dann denk ich, dass man danach um beträge spielen kann, wo es dann schon sinn macht für einen. also, als hobby nebenher, wo man sich dann ab und an was auszahlen lassen kann. aber im ersten monat sollte man nicht im $ sondern in bb oder bi denken. da wird man dann auch ergebnisse sehen.

aber wenn du des ganze startest, dann mach iwo nen erlebnissbericht. würde mich schon sehr interessieren, wie weit man von null auf hundert in einem monat kommen kann!!!

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

sinnvoll ist es auf jeden fall, wennst dich reinhängst kannst so einiges schaffen in einem monat!!!!

ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen, ich war früher der typische 0815 fisch, bis ich vor etwa 4 monaten beim GWD von einem ausbilder auf ps.de aufmerksam gemacht wurde.
habe dann die BSS gelernt, weil SSS nichts für mich ist, gleich 200€ eingecasht, und mit NL10 begonnen, ein paar videos angeschaut, und so hab ich aus den 200€ in den ersten 4 wochen 800€ gemacht... hab da durchschnittlich jeden tag so 3 stunden gepokert! ;)

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von DerAntiChrist01
Ich will nur wissen:

Zahlt es sich aus, wenn ja, wie!

Nun ja, mal abgesehen davon, dass Du eventuell Spaß an dieser Freizeitgestaltung findest, kannst Du damit auch easy n paar Hunderter/Tausender pro Abend machen (die Spieler, die richtig gut sind, haben von praktisch Nichts = Hunderttausende und einige sogar Millionen verdienen können) ausserdem kannst du och noch halbwegs berühmt werden (wers denn nötig hat :rolleyes:).

eines solltest du auf jeden fall beachten:

wenn du zu ergebnisorientiert an die sache rangehst wirst du zu 90% scheitern.

also mein tipp: versuche in diesem monat nicht so viel geld wie möglich zu machen sondern ein möglichst guter spieler zu werden! davon hast du langfristig mehr.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Zwar ein eher extremes Beispiel...
Aber als ich die BR für 22$ SNGs hatte - also 1k$ gings bei mir ab wie die Post.
Stieg nur nach wenigen Stunden (am selben Abend) auf die 33er auf unter Einhaltung vom BRM und über Nacht auf 55er
Goldstatus hatte ich glaub schon in der zweiten Woche - woher ich die 500$ für 11er SNGs hatte habe ich mittlerweile aber vergessen..Glaube SSS
Was ich fairerweise sagen sollte: Spielte zuvor die 11er über 500Stk lange nahezu BE... Lag aber wohl auch daran, dass ichs nicht für nötig hielt mit der Theorie anzufangen.

Also mit Glück kanns gehen :P

Edit: Falls es jemanden interessiert... Bin im Moment nicht auf oben genannten Stakes anzutreffen. Zu viele Cashouts (Lehrling halt -.-) in der Vergangenheit haben mich daran gehindert - die einzige Erinnerung an die tolle Zeit steht in meiner Garage :P
Bin aber schon wieder auf dem Weg dorthin... Zwar erst 400 SNGs gespielt für BRB - aber im Moment gut dabei mit 19% ROI :P

Original von Nullz

also mein tipp: versuche in diesem monat nicht so viel geld wie möglich zu machen sondern ein möglichst guter spieler zu werden! davon hast du langfristig mehr.

edit..

_Anonymous_

Original von Nullz

Oha, da wurde ich wohl missverstanden.

Mit erreichen meinte ich: Pokern lernen

Ob ich jetzt einen Monat mit Linux, Gitarre oder Poker verbringe ist bei mir wurscht. Ums Geld gehts mir (in diesem Monat) nicht wirklich!

Es geht eher darum, so schnell wie möglich mir dieses Wissen anzueignen. Danach wird richtig Kohle gemacht *hehe*

Also gut, nun weiss ich, dass es geht. Die Frage ist nun, wie? Wer hilft mir? =)

Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

entscheid dich erstmal, was du machen willst! sss, bss, fl oder sng. dann finden sich sicher leute, die dir helfen!
auch wenn ichs auch lang nicht gemacht hab. aber handbewertungsforen sind wirklich gold wert! wenn du da aktiv bist, wirds dich sicher am meisten nach vorne bringen! du denkst am meisten über dein und des spiel von anderen nach und lernst am meisten. videos und artikel sind wichtig und gut. aber am meisten bringt wohl langfristig das handbewerterforum. (egal für was du dich entscheidest!!)

gitarre in 40 tagen is denk ich hart. denke, dass halbwegs gut poker spielen da einfacher is zu lernen. kann aber net gitarre spielen, aso...

_Anonymous_

Original von Haselbacher
sss, bss, fl oder sng. dann finden sich sicher leute, die dir helfen!
auch wenn ichs auch lang nicht gemacht hab. aber handbewertungsforen sind wirklich gold wert! wenn du da aktiv bist, wirds dich sicher am meisten nach vorne bringen! du denkst am meisten über dein und des spiel von anderen nach und lernst am meisten. videos und artikel sind wichtig und gut. aber am meisten bringt wohl langfristig das handbewerterforum. (egal für was du dich entscheidest!!)

gitarre in 40 tagen is denk ich hart. denke, dass halbwegs gut poker spielen da einfacher is zu lernen. kann aber net gitarre spielen, aso...

SSS wollte ich sowieso lediglich am Anfang machen. k.A. warum, immerhin ist es gerade am Anfang ziemlich erfolgreich, aber auf Dauer wirds das wohl nicht werden.

Auf BSS kann ich ja sowieso erst etwas später einsteigen. Wäre aber schon mein Wunsch.

FL ist mir (als Anfänger gesprochen) ein bissi zu öd und der Faktor Bluff fällt hier fast total weg. Konnte aber die meisten Gewinne damit erzielen. (Mathematik halt)

SnG hab ich mir kurz angesehen. Bin aber der Ansicht, dass ich zuerst mal NL oder FL lernen sollte, bevor ich ein SnG Turnier gewinnbringend spielen kann. Grund: Wenn ich als Anfänger so denke, denken wohl viele Anfänger so!

Entscheidung: SSS für die Grundlage BSS zum vertiefen.

Was ich unbedingt als ersters brauche:
Ich lese recht viel im Forum es wird aber alles abgekürzt. Hab im Web zwar ein Glossar gefunden, damit ich alle ausgeschriebenen Wörter übersetzen kann, aber gibts sowas auch für die Abkürzungen?

@OT-Gitarre:
Ich kann ja schon Gitarre spielen, aber mir fehlt einfach der Grund dafür, besser zu werden. Jetzt hätte ich immerhin Zeit...

Teilen: