Zum Forum springen
FTP und Ps.de Punkt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP und Ps.de Punkte

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

mich würde interessieren, wie lange es ca. dauert um den Goldstatus zu erreichen, wenn ich NL10 auf FTP spiele ?? Lohnt es sich auf den Micro Limits zu spielen, wegen dem hohen Rake ?? Ich bin leider nur über FTP und den Ipoker Seiten getrackt und zocke normalerweise auf einer anderen Seite. Im Ipoker Netzwerk sind mir die Leute aber zu tight, deswegen kommt nur FTP in Frage.

Ich weiß, ich hätte auch das ganze Forum durchsuchen können um die Antwort zu finden, aber das ist mir ehrlich gesagt zu Aufwendig. Deswegen danke ich für eine vernünftige Antwort.

6 Antworten

Najo, du brauchst 800 Punkte, macht 400$ Rake.
Nehmen wir an, du spielst 20 Tage im Monat, dann müsstest du jeden Tag 20$ rake erzeugen. Es ist machbar, aber du müsstest >2 Stunden je nach Variante spielen, ich hab es auf ftp nicht geschafft (Erst mit FL .5/1).
Das spielen auf den microes ist schon ein wenig bescheuert, was den Rake angeht, du zahlst 1 cent pro 15 cent im pot, also 6.66%. Durch den Rakeback kommst du dann ungefähr auf die üblichen 5% Rake, bei stars würdest du auf nl10 besser fahren.

Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

Besten dank für die Antwort !

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Mueslirocker
Das spielen auf den microes ist schon ein wenig bescheuert, was den Rake angeht, du zahlst 1 cent pro 15 cent im pot, also 6.66%. Durch den Rakeback kommst du dann ungefähr auf die üblichen 5% Rake, bei stars würdest du auf nl10 besser fahren.

Du vergisst, dass es auf FTP für jeden 27% RB gibt. Somit würde der Rake 6,66*(1-0,27)= 4,86% korrekt lauten.

Wie der RB auf Stars auf nl10 lautet kann ich nicht beurteilen aber ich glaube mich zu erinnern, dass es wenig VPP gibt.

Original von Sunfire

Original von Mueslirocker

Du vergisst, dass es auf FTP für jeden 27% RB gibt. Somit würde der Rake 6,66*(1-0,27)= 4,86% korrekt lauten.

Wie der RB auf Stars auf nl10 lautet kann ich nicht beurteilen aber ich glaube mich zu erinnern, dass es wenig VPP gibt.

Jo sag ich ja :) etwa 5%.
Bei stars zahlst du aber nur 5cent pro 1$ potgröße und nicht 1 cent pro 15 cent potgröße, gleicht sich also in etwa an.
Stars hat auch schon länger ein "neues" VIP System, man sammelt nun auch auf nl2 vpps. Auf nl10 sollte man den silberstatus erreichen können (Kann sein dass ich da falsch liege, aber ich denke es ist ohne dauergegrinde möglich), macht dann +50% fpps.

Abraxas96
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

für Gold brauchst du bei stars 15K Hände auf NL25. Nl10 würde ich gar nicht erst ausprobieren, aber silber bist du locker auf nl10.

Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

Ja auf Stars spiele ich schon, aber auch nur so nebenbei. Da ich auf Stars aber nicht getrackt bin, alt bekanntes Problem, bleibt nur FTP. Na dann werd ich mal versuchen meine 2te Bankroll auf Stars soweit zu bringen, das ich damit NL25 auf FTP zocken kann, muss ich halt noch ein bisschen warten bis GoldStatus.

Teilen: