Zum Forum springen
Gew./BB wieviele Hä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gew./BB wieviele Hände

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Wieviele Hände muss ich gespielt haben um eine aussagekräftige Statistik zu bekommen wieviele BB pro 100 Hände ich gewinne? Soll ich über 5k Hände , oder 10k oder sogar 20k Hände Statistik führen?

Habe mal über knapp 1,5k Hände Statistik geführt auf Microlimits und dabei einen Gewinn von >>>10BB/100 Hände gehabt...zu wenig Hände?

8 Antworten
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

wieviel weiss ich nicht.. aber 1500 sind zu wenig

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006
PokerStrategist

Sagen wir so:
Über 1500 Hände kann auch mein Hamster mit verbundenen Augen mal >10 BB/100 schaffen

Manche sagen, dass sogar erst Werte ab 100k Händen wirklich aussagekräftig werden.

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

ganz einfach, je mehr desto besser bzw genauer kannst du eine aussage über deine skills treffen. 1500 hände haben viele in wenigen std zusammen und aus einer session eine aussage zu basteln ist wohl etwas unrealistisch. tendenzen kann man evtl auslesen (zu tight zu loose etc), aber wie gesagt das sind nur tendenzen , was draus wird liegt an dir. und wie hoch du das limit schlägst denke ich ist egal, aber es sollte auf jedenfall + sein
auch hier, je höher desto besser.

Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

1500 hands sind ja eine session... die bin ich vorgestern 6 stacks up.. das wären ja 40bb/100 wäre nice wenns aussagekräftig wär :)

ganz ehrlich meiner meiner erfahrung nach kann man nach 20k n paar schlüsse ziehen... deutlicher wirds nach 50k, also wenn mit 100k rechnest müssts langsam hinkommen. Je mehr desto besser...

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo pokermania4,

1500 Hände sind nicht aussagekräftig, ebenso hättest du da -10BB/100 haben können und das heißt ja auch nicht, dass du langfristig so spielen wirst.

Hier heißt es eben je mehr, desto aussagekräftiger. 20k sollten es aber schon sein.

Viele Grüße,
Indy

pokermania4 Themenstarter
pokermania4
PokerStrategist

Ok danke für die Hilfe :)
Werde dann nochmal ca. 5-10k Hände spielen, dann sollte ich genug Geld haben um ein Limit aufzusteigen :)
Auf dem nächsten Limit werden es dann aber sicher 20k Hände, damit ich eine aussagekräftige Statistik beisammen habe. Wie heißt gleich wieder das Programm, mit dem man das alles "mitaufnehmen" kann und dann die Graphen im Forum posten kann? Und wo krieg ich das her?

Denke aber, dass 100k Hände auf einem Limit knapp werden...wenn ich 10BB/100 Hände schaffe (was auf den kleinen Limits wirklich nicht so schwer ist), dann würde ich über 100k Hände 10k BBs gewinnen...da wär ich aber schon auf dem nächsten Limit _biggrin:

bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Ich zitiere mal Nani aus einer ähnlichen Frage im Strategieforum Gold:

Original von Nani74
1BB longterm is sehr gut. Über 2BB longterm auf den stakes nicht möglich.

Wobei mit longterm 200k Hände gemeint sind...

pokermania4 Themenstarter
pokermania4
PokerStrategist

Heißt vom Geld verdienen her kann ich genauso 1-2 Limits weiter unten spielen und dafür mehr BB/100 Hände gewinnen?
Bringt mir dann wahrscheinlich nicht so viel Punkte. Lernen tue ich auf dem höheren Limit auch nicht mehr, ausser ich spiele nur auf maximal 4 Tischen. Bei 10 Tischen ist das eh nur noch ABC-Poker.

Aber ich denke ein guter Spieler kann auf Limits wie NL200 schon mehr als 1BB/100 Hände...zumindest hört man das öfters.

Teilen: