Zum Forum springen
888.com Kontosperru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 888.com Kontosperrung/Auszahlung

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,069 Ansichten

Hallo,

ich habe bei 888.com gespielt und ab und an auch ein paar hundert Dollar gewonnen. Jetzt habe ich eine Mail von von der Sicherheitsabteilung von Cassava Enterprises (Gibraltar) Ltd. Cassava Enterprises erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Konto wegen Schummelns und geheimer Absprachen mit anderen Spielern und Betrug gesperrt wurde. Ich habe daraufhin mehrmals mit der Sicherheitsabteilung von Cassava Enterprises hin und her gemailt und denen erklärt, dass ich nie betrogen habe und auch die Spieler, mit den ich angeblich geheime Absprachen gemacht haben soll nicht kenne. Nun war das letzte Wort von der Sicherheitsabteilung von Cassava Enterprises, dass mein Konto gesperrt ist und bleibt und ich nicht mehr an mein Geld komme.

Wer hat ähnliche oder gleiche schlechte Erfahrung mit dem Anbieter 888.com gemacht?
Kann ich gegen diese Entscheidung was unternehmen? Rechtliche Schritte oder ähnliches?
Ist es denkbar, dass alle PS-Spieler die bei 888.com angemeldet sind aus solidarität dort nicht mehr spielen? Es gibt ja auch andere Pokeranbieter im Netz, wo es von Fischen nur wimmelt!

Welche PS-Spieler haben auch Probleme mit Auszahlungen gehabt und wie habt ihr sie gelöst?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Biene

14 Antworten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

naja wegen einem fall wird da wohl kein boykott von der ps community kommen.
bist du denn über 888 bei PS getrackt? vielleicht hilft dir dann en ticket.

gl!

Werde mal etwas konkreter. Du hast mehrfach mit den gemailt. Was werfen sie dir vor und wie sind sie darauf gekommen?

mfg

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von 2xess
Werde mal etwas konkreter. Du hast mehrfach mit den gemailt. Was werfen sie dir vor und wie sind sie darauf gekommen?

mfg

poste mal den mailverkehr

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo Biene,

hast Du dich schon an den Support von Ps.com gewandt?

Ich weiß auch nicht, ob das Einsteigerforum das richtige Forum für Dein Anliegen ist.

Ich werde Intern auf den Thread aufmerksam machen.

Gruß
Tarkon72

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich finde es auch ehrlich gesagt gewagt hier direkt zum Boykott aufzurufen.
Das Konto zu freezen ist meistens der aller aller letzte Schritt der Pokerseiten. Damit das passiert müssen schon eindeutige Hinweise auf collusion, fraud, whatever vorliegen...
Sollte ein Pokerraum sowas mal eben "just for fun" durchziehen und das spricht sich rum, kann der Anbieter direkt dicht machen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hallo @all,

danke für die mails.
Ja, hatte mich über PS angemeldet. Glaube nicht, dass PS direkt Einfluss hat oder was dagegen machen kann. Wäre natürlich klasse, wenn sich der Fall unter den Pokerspielern rumspricht und 888 gemieden wird.
Für mich ist das Thema 888.com jetzt durch. Werde auf einer anderen Plattform spielen.

Viele Grüße,
Biene

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Von Seiten PS wird da höchst wahrscheinlich nix konkretes passieren. Selbst als Full Tilt damals relativ viele Spieler ohne Grund gesperrt hat, ist nix passiert. Geld stinkt nicht...

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von 72o
Von Seiten PS wird da höchst wahrscheinlich nix konkretes passieren. Selbst als Full Tilt damals relativ viele Spieler ohne Grund gesperrt hat, ist nix passiert. Geld stinkt nicht...

Nur Geld bekommen sie von uns, nicht von denen.

72o
72o
PokerStrategist

Natürlich bekommen die Anbieter Geld von den Spielern.

Mit dem nicht stinkenden Geld meinte ich folgendes:
Würde PS einen Boykott-Aufruf gegen einen ihrer Vertragspartner unterstützen, müssten sie konsequenter Weise auch den Vertrag mit diesem Anbieter beenden. Dadurch würde eine Geldquelle für PS versiegen. Diese Geldquelle scheint jedoch wichtiger zu sein, als die Behandlung der eigenen Member seitens eines unfairen Anbieters.

nacl
Elite Grinder

Original von 72o
Natürlich bekommen die Anbieter Geld von den Spielern.

Mit dem nicht stinkenden Geld meinte ich folgendes:
Würde PS einen Boykott-Aufruf gegen einen ihrer Vertragspartner unterstützen, müssten sie konsequenter Weise auch den Vertrag mit diesem Anbieter beenden. Dadurch würde eine Geldquelle für PS versiegen. Diese Geldquelle scheint jedoch wichtiger zu sein, als die Behandlung der eigenen Member seitens eines unfairen Anbieters.

ja schon, aber um diesen Schritt zu gehen muss schon einiges passieren.

In dem Beispiel hat sich der OP mit Angaben SEHR zurueckgehalten. Ich moechte keinen etwas vorwerfen, aber mich wuerde es nicht ueberraschen, wenn der Vorwurf nicht entkreftet werden kann.

Bei FullTilt kann ich keine Angabe machen, da ich die Sachlage nicht kenne. Aber die 2t groesste Pokerplattform weltweit wird sicherlich nicht leichtfertig mit ihren Kunden umgehen.

72o
72o
PokerStrategist

Falls dich die Full Tilt Geschichte interessiert, kannst du sie hier nachlesen. Z.B. wurde ich damals wegen der angeblichen Benutzung illegaler Programme gesperrt. Ich habe aber keine illegalen Programme eingesetzt. Full Tilt weigert sich bis heute beharrlich mir die Programme zu nennen, die ich angeblich eingesetzt haben soll. So erging es damals sehr vielen Spielern.

nacl
Elite Grinder

Original von 72o
Falls dich die Full Tilt Geschichte interessiert, kannst du sie hier nachlesen. Z.B. wurde ich damals wegen der angeblichen Benutzung illegaler Programme gesperrt. Ich habe aber keine illegalen Programme eingesetzt. Full Tilt weigert sich bis heute beharrlich mir die Programme zu nennen, die ich angeblich eingesetzt haben soll. So erging es damals sehr vielen Spielern.

Sind ja einige prominente Spieler dabei. Sowas ist natuerlich sehr unschoen.
Was haettest du dir denn von PS.de als Reaktion gewuenscht? Das ein Boykott keine Loesung ist, liegt auf der Hand oder? So gross waere der Druck Seitens PS.de auf FTP ja nicht.

BTW. hast du das Geld auf FTP zurueck bekommen? Konnte jetzt nicht 62 Seiten des Threads durcharbeiten. Einige haben wohl Geld zurueck bekommen.

72o
72o
PokerStrategist

Auch ich habe mein Geld damals zurück bekommen. Abgesehen davon, dass ich darüber natürlich sehr froh war, sind die Rückzahlungen imho ein Zeichen dafür, dass FT sich seiner Sache absolut nicht sicher war. Dies wird jetzt aber zu off topic.

Seitens PS ist damals offenbar nichts passiert; zumindest wurde hier im Forum nichts entsprechendes kommuniziert. In einem Ticket wurde mir mitgeteilt, man könne nichts machen. Es hatte den Anschein, dass PS sich nicht traute FT zu kritisieren um den Vertrag und damit die Einnahmequelle nicht zu gefährden.

AndreasK
Beigetreten: 21.06.2005
PokerStrategist

Original von 72o

Also wir versuchen grundsätzlich unser absolut Bestes, aber wenn eine Sicherheitsabteilung von einem Pokerraum einen Account sperrt, dann können auch wir natürlich nicht viel mehr machen, als einmal nachzufragen, ob man die Entscheidung nochmals überprüfen könnte.

Dass das in der Regel nichts bringt, das dürfte jedem einleuchten.
Heißt aber sichelrich nicht, dass wir nichts versuchen würden.

Teilen: