Zum Forum springen
Hand History auswer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hand History auswerten lassen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
451 Ansichten

moin moin,

ich mache jetzt nicht die üblichen Aussagen pokerstars ist rigged, betrug etc. aber was mir seit 3-4 Wochen auf pokerstars passiert hat für mich wenig mit Wahrscheinlichkeiten, Varianz, Bad beats, Unglück oder was auch immer zu tun.
Daher wollte ich mal fragen wo ich meine hand history auswerten lassen kann speziell bzgl. der letzten 4 Wochen.

Ich kann damit leben das in gewissen Rahmen teilweise ständig die schlechteren Hände gewinnen aber momentan spielt es keine Rolle was ich mache. Ich bin am Flop 95% vorn aber verliere jedes allin. Beispiel KK vs AS, Flop kommt mit K aber es kommt noch runner runner flush, und das jetzt bereits so häufig (nicht genau mit diesen Karten aber vom Prinzip her das gleiche) das es für meine Begriffe jeglicher Statistik oder Varianz widerspricht. Lange Zeit habe ich einfach versucht es zu akzeptieren und einfach weiter zu spielen aber mittlerweile kann man die Karten vorhersagen und es hört nicht auf.

8 bis 9 von 10 draws gegen mich kommen (flush oder straight), ich hingegen treffe andersrum keinen. Daher wollte ich die Hand history auswerten lassen ob es sich um verzehrte Wahrnehmung handelt.

Ich war im Jahr 2020 bei pokerprolabs als A+++++ geratet, jetzt stehe ich bei 7. Ich habe mein Spiel nicht verändert was diesen Einbruch rechtfertigt.
Ich spiele übrigens ausschliesslich 7 Dollar sitngos.

Danke im Voraus für Rückmeldungen und Hilfe.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Original von jonnyyman12
Hervoragend, so kann ich das Lernen vor mir herschieben :f_drink:

Kennst du Varianzsimulatoren? Falls ja, schau sie dir nochmal an. Falls nicht, hab ich mir die Mühe gemacht und hier ein paar Beispiele mit Screenshots gemacht, um dir zu veranschaulichen, dass das, was du gerade durchmachst, keine Seltenheit ist, sondern etwas normales, womit du dich langfristig abfinden musst, wenn du Poker spielen möchtest.

Ich habe als erstes 3 Varianzkalkulationen für dich auf der Seite www.primedope.com mit einer Sample von 20k hands anzeigen lassen bei Winrates von 3BB/100, 5BB/100, sowie 15BB/100. Du wirst sehen, dass jede der Visualisierungen, die aus 20 zufälligen Beispielspielern besteht, mindestens eine Sample beinhaltet, bei der es permanent abwärts geht.
Dann habe ich dieselben Parameter, also 3BB/100, 5BB/100, sowie 15BB/100 Winrate, über eine 200.000 Hand sample laufen lassen. Die Ergebnisse zeigen dir, dass es besser für dein Mindset ist, auf (mindestens) diese Anzahl an Händen zu schauen, anstatt auf das Ergebnis von ein paar Wochen oder Tagen.

Hier die Bilder zur Veranschaulichung:
3BB/100 auf 20k hands

Spoiler

5BB/100 auf 20k hands

Spoiler

15BB/100 auf 20k hands

Spoiler

Und jetzt das Ganze auf sinnvollere Sample, und du wirst sehen, das alles kann noch gut ausgehen. Auch für dich, sofern du eine positive Winrate hast:

3BB/100 auf 200k hands

Spoiler

5BB/100 auf 200k hands

Spoiler

15BB/100 auf 200k hands

Spoiler

Und ein Letzter Spoiler mit einer Legende für die zusätzlichen Infos:

Spoiler

Zum tieferen Verständnis habe ich bei den Bildern auch die auf der Website darunter aufgeführten Informationen mit gescreenshotted. Ich bin selber kein Experte im Umgang mit diesen Statistischen Werten, darum maße ich mir nicht an, dir zu erklären, was das alles im Einzelnen bedeutet. Mir hat es persönlich schon sehr geholfen, meinen Tilt im Downswing in den Griff zu kriegen, wenn ich mir solche Varianzsimulationen ansehe.

Denk immer dran: "Hinten kackt die Ente." Poker ist auch öfter mal ein Geduldsspiel.:f_ugly:

von hier kopiert

solltest du für dich vielleicht auch in Betracht ziehen. Klappt natürlich nicht 1:1 mit SnGs aber Varianz gibts überall...

achso und zu dem hier:

8 bis 9 von 10 draws gegen mich kommen (flush oder straight), ich hingegen treffe andersrum keinen. Daher wollte ich die Hand history auswerten lassen ob es sich um verzehrte Wahrnehmung handelt.

Dafür braucht man deine HH nicht. Die Antwort auf die Frage lautet: Ja, verzehrte wahrnehmung. Der Mensch ist so gebaut, dass er sich eher an schlechte Dinge erinnert, als an gute:truestory:

Antwort
Zitat
Teilen: