Original von viervier44
Da ich keine befriedigende berufliche Zukunft für mich sehe und - da bin ich ganz ehrlich - ich mir zu fein bin um irgendeine schlecht bezahlte Abzocktätigkeit auszuüben - bleibt mir nur noch das Pokern.
No pain, no money ! Ist leider so es sei den deine Eltern sind Millionäre oder whatever.
Ich geb dir jetzt mal einen Tipp wie du zu 100% Arbeit findest. Die Arbeit ist langweillig macht kein Spass und ist anstrengend. Wenn du Glück hast hast du coole Kollegen dann geht es denke ich mal einiger maßen.
Du gehst auf: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/
Bei Ausgewählte Berufe gibst du ein: Lager- und Transportarbeiter/in
Bewirb dich da auf irgendwelche Produktionsarbeiten und du wirst bald Arbeit haben die Anforderungen da sind extrem niederig vermutlich würdest du sogar ohne Schulabschluss eine Stelle bekommen. In der Jobbörse sind 90% Zeitarbeitsfirmen vertreten das heisst du wirst vermutlich ca. 8,19€ pro Stunde verdienen. Das ist nicht viel aber du hast Arbeit und Geld.
Wenn du in den Kaufmännischen Bereich reinwillst und schon X Bewerbungen geschrieben hast aber nur Absagen bekommen hast dann poste deine Bewerbung mal in einem Bewerbungsforum wo Leute die Ahnung von dem Kram haben da mal drüber schauen können.
Ich hab mal 1 Sec. für dich gegoogelt: http://www.bewerbung-forum.de/forum/
Nebenbei kannst du dich ja mit Poker beschäftigen und wenn es da gut läuft dann freu dich. Aber wie die anderen schon sagen wenn irgendwann mal Online Poker nicht mehr geht und du keine Ausbildung oder Studium hast dann sieht es schlecht aus.
Also:
Bewirb dich bei so einem Vollhorst Job und nebenbei schaust du das du mit deinen Bewerbungen was auf die Reihe bekommst. Dein Hartz IV Geld würde ich an deiner Stelle nicht in Poker reinstecken.^^
Das Schlimmste was passieren könnte ist das du Spielsüchtig wirst und dann wirklich bald alles vorbei ist.
Original von viervier44
Ich spiele ausschließlich NLHE auf diversen Seiten und wenn ich nicht so oft die Kontrolle verlieren würde, wäre ich wohl auch Winningplayer.^^
Dann vergiss es DIREKT ohne Selbstbeherschung wird das nix. Ich spiel zwar nur NL2 am 01.12.2013 sollte ich bei NL4 sein wenn nicht ein downswing kommt oder ich scheisse baue. Aber selbst als NL2 N00b hab ich kapiert das ohne Selbstbeherschung GAR NIX geht.
SOOOOOOOOOOOOOOOOO und jetzt der einzigste Link auf den du von mir vermutlich klicken wirst:
All u need to know, to become Pokerpro ! ( Das Video ist auf Deutsch )
Eine ganze Video Serie von Crazy Sheep wo er alles genau erklärt wie man Pro werden KANN.
Er geht auch auf Finanzielle Sache ein er hatte 2 Jobs neben dem Studium irgendwann hat er einen Job gekündigt weil er mit Poker genug verdient hat. Dann irgendwann hatte er 1 Jahr Pause gemacht und nicht mehr weiterstudiert weil er sich auf Poker konzentriert hat. Dann hat er auch irgendwann seinen zweiten Job gekündigt weil er mit Poker genug verdient hat. Sein Studium hat er bis zum Bachlor gemacht dann hat er aufgehör zu studieren. Jetzt hab ich kb mehr zu schreiben schau dir aber aufjedenfall ALLE Videos an:
Und schau dir das hier an damit wird eventuell dein Mindset mal wieder klar mit 21 ist noch lange nix vorbei:
http://de.pokerstrategy.com/video/27332/
An deiner Stelle solltest du dir wohl die Stelle ab 9:30 min ein paar mal anschauen vielleicht bist du dann wieder motivierter und vor allem nicht so ein fauler Hund !
Good luck sir !