Zum Forum springen
hasenbratenslang - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hasenbratenslang - deutsch, gibts das ?

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
823 Ansichten

Ich find die Videos von ihm interessant, anscheinend kennt der sich gut aus, allerdings wäre es nett wenn er bei Einsteigervideos einfach mal weniger Fremdwörter gebraucht.

squezze call, flat call
der coldcaller callt 2 mal
preflop den utg raise zu flatten
den squeeze zu coldcallen find ich dann .....
squeezing range
den cutoof zu openlimpen

das war jetzt innerhalb von ein paar Minuten.... ;)

was tun ? :rolleyes:

14 Antworten
Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

was tun ?

Sich mit den fachspezifischen Termen seines Hobbies auseinandersetzen. Hasenbraten gibt sich schon extrem viel Mühe die sehr spezielle Pokersprache auf ein möglichst simples Niveau zu bringen, aber da das Spiel nunmal einem englischsprachigem Land seinen Aufstieg zu verdanken hat, wirst du dich an diese Sprache gewöhnen müssen ;p

hmp
hmp
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Naja irgendwo gebe ich dem Autor schon recht. Es ist am Anfang nicht leicht die ganzen Begriffe auswendig zulernen und richtig zuzuordnen. Desweiteren ist das ebenfalls bei den Coachings schwer da mitzugehen weil man entweder erstmal nachgucken muss: Was meint er denn grad? und dann muss man gleichzeitig noch folgen.. das ist net so einfach ^^

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

am besten ein coaching besuchen und nachfragen, irgendwann hat man die begriffe einfach drin. Ich wüsste jetzt auch kein deutschen begriff für squeeze

Original von Kavalor
am besten ein coaching besuchen und nachfragen, irgendwann hat man die begriffe einfach drin. Ich wüsste jetzt auch kein deutschen begriff für squeeze

"rauspressen"

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Man muss sich wie bei allem anderen auch eben damit auseinander setzen, wenn man schon bei Fachvokabular überfordert ist sollte man sich das mit dem Pokern nochmal überlegen. Manchmal denk ich mir die Leute kommen zu ps.de und dann läuft das ganze so wie bei Matrix: Stecker in den Kopf, 5 min warten: " Ich kann Kung Fu... äh Pokern" Wie hinter jedem Sport und jedem Spiel verbirgt sich auch hinter Pokern ein Lernprozess und das ist mitunter harte Arbeit.

weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

to squeeze = pressen, quetschen

... klingt im Deutschen aber bestimmt nicht so toll ;)

Ich könnte mich jedesmal winden vor innerlichen Schmerzen, wenn wieder jemand versucht, etablierte Fachbegriffe aus dem englischsprachigen Raum krampfhaft und auf Teufel komm raus 'einzudeutschen'.
Auf Dauer muss man sich einfach mit den Fachbegriffen auseinandersetzen. Dafür gibts dann auch ein Glossar...

--> http://de.pokerstrategy.com/glossary/Squeeze

hmp
hmp
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Original von LLuq
Man muss sich wie bei allem anderen auch eben damit auseinander setzen, wenn man schon bei Fachvokabular überfordert ist sollte man sich das mit dem Pokern nochmal überlegen. Manchmal denk ich mir die Leute kommen zu ps.de und dann läuft das ganze so wie bei Matrix: Stecker in den Kopf, 5 min warten: " Ich kann Kung Fu... äh Pokern" Wie hinter jedem Sport und jedem Spiel verbirgt sich auch hinter Pokern ein Lernprozess und das ist mitunter harte Arbeit.

Ich habe nicht behauptet oder gesagt das ich damit nicht klar komme oder das ich mir die Begriffe nicht einprägen will. Ich hab lediglich gesagt, das es schon schwer am Anfang ist ^^. Ich lerne die Begriffe und das Pokern stetig :)

Das Problem ist das viele Wörter nur sehr umständlich in deutsch zu umchreiben sind. Außerdem mut du dann irgendwann noch mal die Wörter lernen weil die englischen Wörter von der ganzen Pokerwelt benutzt werden.
Ich hatte Anfangs auch viele Probleme damit. Ich hab dann das Video angehalten und in Glosar nach geschaut. Manchmal hab ich die Videos 2-4 mal geschaut bis ich kapiert hab was der Coach überhaupt von mir will.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von LLuq

:heart: Matrixvergleich :heart:

mmd

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Killer07
Das Problem ist das viele Wörter nur sehr umständlich in deutsch zu umchreiben sind. Außerdem mut du dann irgendwann noch mal die Wörter lernen weil die englischen Wörter von der ganzen Pokerwelt benutzt werden.
Ich hatte Anfangs auch viele Probleme damit. Ich hab dann das Video angehalten und in Glosar nach geschaut. Manchmal hab ich die Videos 2-4 mal geschaut bis ich kapiert hab was der Coach überhaupt von mir will.

danke, das finde ich ehrlich und jetzt fühl ich mich nicht ganz so dumm ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

wobei es absolut notwendig ist diese Begriffe zu benutzen.

wenn ich Basketball mir anschaue, dann erwarte ich auch das ein Rebound, ein Dunk und gute Defense vorkommen.

Natuerlich wird der Einstieg nicht unglaublich einfach, wenn man paar Begriffe nachschauen muss. Aber nur so ist es moeglich, dass viele Leute wissen um was es sich gerade handelt. Wenn man immer etwas anfaengt zu umschreiben, entfernt man sich weit vom eigentlichen Thema. 90% der Begriffe hat man nach einmal nachschauen auch verstanden.

Vielleicht waere ein Video, das 1x1 des Pokers nicht schlecht in dem die Grundlegenden Begriffe erlaeutert werden.

Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

was tun ?

Sich mit den fachspezifischen Termen seines Hobbies auseinandersetzen. Hasenbraten gibt sich schon extrem viel Mühe die sehr spezielle Pokersprache auf ein möglichst simples Niveau zu bringen, aber da das Spiel nunmal einem englischsprachigem Land seinen Aufstieg zu verdanken hat, wirst du dich an diese Sprache gewöhnen müssen ;p

quote]Original von LLuq

Also meine lieben Herren Mods und Coaches,

beim Inhalt euer Aussagen gehe ich ja völlig d'accord, aber irgendwie schwingt in den Statements hier ein bisschen Arroganz mit.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als hier jeder englische Begriff geradezu zwanghaft ins Deutsche vergewaltigt wurde, um Anfängern den Einstieg zu erleichtern.
Davon ist man bei PS ja glücklicherweise still und heimlich wieder abgekommen, aber so'ne 360°-Kehre wie hier ist mir noch selten untergekommen.

just my 2cents..

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

komm mal in ein coaching von unam und bitte ihn es mal für ne viertel stunde auf deutsch durchzuziehen. hat er schon paar mal gemacht, er hat also schon erfahrung und es gibt immer was zu lachen :)

Teilen: