Original von Ghostmaster
was tun ?
Sich mit den fachspezifischen Termen seines Hobbies auseinandersetzen. Hasenbraten gibt sich schon extrem viel Mühe die sehr spezielle Pokersprache auf ein möglichst simples Niveau zu bringen, aber da das Spiel nunmal einem englischsprachigem Land seinen Aufstieg zu verdanken hat, wirst du dich an diese Sprache gewöhnen müssen ;p
quote]Original von LLuq
Man muss sich wie bei allem anderen auch eben damit auseinander setzen, wenn man schon bei Fachvokabular überfordert ist sollte man sich das mit dem Pokern nochmal überlegen. Manchmal denk ich mir die Leute kommen zu ps.de und dann läuft das ganze so wie bei Matrix: Stecker in den Kopf, 5 min warten: " Ich kann Kung Fu... äh Pokern" Wie hinter jedem Sport und jedem Spiel verbirgt sich auch hinter Pokern ein Lernprozess und das ist mitunter harte Arbeit.
Also meine lieben Herren Mods und Coaches,
beim Inhalt euer Aussagen gehe ich ja völlig d'accord, aber irgendwie schwingt in den Statements hier ein bisschen Arroganz mit.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als hier jeder englische Begriff geradezu zwanghaft ins Deutsche vergewaltigt wurde, um Anfängern den Einstieg zu erleichtern.
Davon ist man bei PS ja glücklicherweise still und heimlich wieder abgekommen, aber so'ne 360°-Kehre wie hier ist mir noch selten untergekommen.
just my 2cents..