Hab nix diesbzlg. gefunden.
Wenn ich mich jetzt in einem Pokerraum anmelde, was ist besser das in Euro oder in Dollar zu machen?
Ja das ist mir klar.
Ich meinte damit die Anzeige bei der Kasse in den jeweiligen Pokerräumen, soviel ich weis kann man das net mehr umstellen dann.
Meinte wegen dem Umrechnungskurs oder ist das letztlich egal?
Soweit ich das rauslesen konnte entstehen durch die Dollar-Kontoführung keine signifikanten Nachteile, kann das jemand so bestätigen?
Ich find' € schon deutlich besser. Bei 50$ ist das ja schnuppe, aber wahrscheinlich wollt Ihr ja auch mal irgendwann in den Limits aufsteigen. Und wenn Du dann 'ne Bankroll von 5.000,- USD hast und der USD (so wie in den letzten Monaten) mal eben von 1,25 auf 1,50 fällt, dann haste zwar immer noch 5k$ auf Deinem Pokerkonto, aber die sind halt keine 4.000,- € mehr wert, sondern nur noch 3.333,- €. Irgendwie blöd
Deshalb würde ich immer Euro bevorzugen, außer Du setzt langfristig auf eine Steigerung des USD ggü. dem € oder Du kannst tatsächlich USD gebrauchen, weil Du bspw. öfter in den USA Urlaub machst.
Und wenn Du dann 'ne Bankroll von 5.000,- USD hast und der USD (so wie in den letzten Monaten) mal eben von 1,25 auf 1,50 fällt, dann haste zwar immer noch 5k$ auf Deinem Pokerkonto, aber die sind halt keine 4.000,- € mehr wert, sondern nur noch 3.333,- €. Irgendwie blöd
War ja klar das irgend jemand wieder so eine schwachsinnige Aussage macht. Schonmal dran Gedacht das der Kurs auch genausogut in die andere Richtung gehen kann
War ja klar das irgend jemand wieder so eine schwachsinnige Aussage macht. Schonmal dran Gedacht das der Kurs auch genausogut in die andere Richtung gehen kann
![]()
Naja darf eher bezweifelt werden, der Dollar wirds immer schwerer haben, aber gut anderes Thema.
Original von OrcaAoc
Und wenn Du dann 'ne Bankroll von 5.000,- USD hast und der USD (so wie in den letzten Monaten) mal eben von 1,25 auf 1,50 fällt, dann haste zwar immer noch 5k$ auf Deinem Pokerkonto, aber die sind halt keine 4.000,- € mehr wert, sondern nur noch 3.333,- €. Irgendwie blöd
![]()
Bravo, was für 'ne Erkenntnis, Du Profi! Prinzip Hoffnung ist natürlich genau der richtige Ansatz beim Poker.
Lies mal nochmal, was ich geschrieben habe ("Deshalb würde ich immer Euro bevorzugen, außer Du setzt langfristig auf eine Steigerung des USD ggü. dem €")
Würdest Du in 'ne Bank rennen und Dir für ein paar Tausend € Dollar kaufen, weil der Kurs sich vielleicht positiv entwickeln könnte?
Definitiv €! Dann auch noch Neteller oder Moneybookers in € und man zahlt auch nie wieder Wechselgebühren wenn man auscashed.
Bereue es heute, da ich bestimmt schon hunderte $ Gebühren gezahlt habe + den $ Wertverlust.