Zum Forum springen
irgendwie klappts n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] irgendwie klappts nicht

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
660 Ansichten

tja. nicht jeder ist ein pro, der nach 2 wochen schon an extrem hohen tischen spielt. bei mir trifft das leider nicht zu.

gesagt sei, dass ich erst seit kurzem spiele und -da selbsteinzahlung- auf 0,2/0,4 spiele. ich hab gerade mal 20% flop seen. ich halte mich sagen wir mal zu 80% an das SHC. da ich lieber mehr raise als calle. bzw. hände, die im SHC gecallt werden spiel ich entweder angressiver im pre-flop und folde halt.

wie es nunmal so ist, wenn ich ak,ao, qq oder so raise, dann treff ich entweder den flop nicht oder ich werd spätestens im river überholt. ich schmeiss sogar AA im turn weg, weil ich weiß, dass ich hinten liege... ich spiele nie overcards oder aufn gutshot. auf dem niveau gehen SO VIELE mit, dass ich, wenn ich den flop mal wieder nicht getroffen habe, gar nicht erst versuche auf mögliche outs zu spielen. flush kommen btw.überhaupt nie an (ausser ich spiele gegen einen, dann kommt an. kein scherz)und ganz ehrlich, sowas wie ne straße, die angeblich 30% trifft hab ich in 1 von gefühlen 40 fällen.
und paare, die ich mal spiele ( ungern unter 99 ) treffen natürlich auch nicht den flop und dann gegen geschätzte 7 spieler mit low-paaren zu spielen ist dann immer fold.

was soll nun der whinethread?

lohnt es sich ( vom bankrollmanagement abgesehen ) vllt 1-2 stufen höher zu spielen?

sowas wie den pot am flop oder turn zu bekommen, klappt auf 0,2/0,4 nicht. jetzt kann man ja sagen: ist doch geil: jeder falsche call = gewinn. doof nur, dass ich entweder extrem falsch spiele oder einfach meine hand am river zu schlecht ist. ist nicht so dass ich nicht mal gewinne, aber der gleich dann, wenn ich mal nen run habe, allerhöchsten den verlust aus und ich stagniere :(

12 Antworten

nein tu es nicht.
Alle erfolgreichen Leute hier sind auch mal da unten rumgeeiert und mussten das mitmachen.
Kann sein das es ne Ewigkeit dauert, aber das ist eben so.

nosnow
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Erstmal eine Frage vorweg: spielst du FL oder NL?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ups, ja .. FL.. nl ist mir dann doch zu unsicher.

na ja gut, FL ist ja auch Memory. Da passiert das doch grundlegend.

schön weitergrinden. Immer weiter. Ist ne Qual, aber macht dich trotzdem gut. Bei mir hats ca 150k hds gedauert von NL5 fr bis jetzt NL 50sh.

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Theorie nicht vergessen. Wenn du nie auf Gutshots etc drawst, obwohl die PotOdds stimmen, dann wird dein ganzen Unterfangen noch länger dauern ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

eben wieder. 2 mal sicher bis zum river führend, aber die leute gehen nicht aus ihren schlechten händen und ich verliere am river. sowas passiert halt öfters und ich denke mir, bei höhren limits gibts eher leute, die ihre hand einschätzen können und nicht blind zum river zu callen um dann abzustauben. :( oh man

Grammy
BlackMember

Sicher gibt es das in höheren Limits, dafür kannst du BBtechnisch in höheren Limits nie wieder solche riesigen Pötte abstaugen wie jetzt. Sprich wenn du deine Draws, auch gutter für 1:10 oder so am flop wegwirfst, ist das wirklich nicht gut ;)

"i'm gonna move up to where they respect my raises" ist ein sehr gefährlicher Gedankengang und wird sehr oft darin enden, dass alles weg ist.

Nochmal die Artikel lesen, Hände bewerten lassen, Grundlagen gründlich lernen sind denke ich die besten Hilfen die man dir geben kann.

Wenn du von dem vorgegebenen SHC abweichst solltest du jedesmal einen sehr guten Grund dafür haben. Ich mag es zu raisen ist kein Grund. Der Chart wurde entwickelt, damit man als Anfänger relativ sicher durch die Micros kommt, schwierige marginale Spots vermeidet und ein Grundverständnis vom Spiel entwickelt.

Grammy
BlackMember

"Relativ sicher durch die Mikros" ist fast noch untertrieben und als blutiger Anfänger kann man i.d.R. keine guten Gründe finden vom SHC abzuweichen. Wenn du dich wirklich zu 100%, und damit mein ich nicht 95 oder 98%, an das SHC hälst und dann noch die Grundlagen fürs Postflop Spiel lernst, dann ist es einfach nur die logische folge das du durch die Mikros kommst.

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!

Immer an das SHC halten, sich ständig weiterbilden im Handbewertungsforum und in den Strategie-Videos und -Artikeln.

Wenn du immer profitabel callst, wird es schon.

Zuletzt hatte ich auch en Downswing und musste 2 Limits wieder absteigen, und gammel jetzt wieder seit wochen auf 5/10cent rum
Obwohl ich 15/30cent bisher immer gut geschlagen habe...

Varianz gehört einfach dazu. Bad Beats sind leider nicht zu vermeiden^^
Also nicht aufgeben sondern weiterprobieren und weiterlernen! ;)

MfG

Original von fuuchs
eben wieder. 2 mal sicher bis zum river führend, aber die leute gehen nicht aus ihren schlechten händen

Das willst du auch gar nicht! Was du willst, ist, dass sie dich bis zum Erbrechen mit ihrem Kram runtercallen, denn so kriegst du mit deinen starken Händen (!) das meiste Geld von ihnen.

Ich hab früher auch immer gedacht, 'Fuck, warum hat der seinen Gutshot nicht am Flop gefoldet, dann hätte er am River nicht noch die Straße gemacht und mich damit weggeluckt', aber dieser Gedankengang ist grundlegend falsch.

Natürlich, manchmal treffen sie halt, aber in 9 von 10 Fällen treffen sie ihren Gutshot eben nicht und bezahlen deine starke Hand voll aus.

Nochwas: Gerade bei FL muss man in der Lage sein, solche Beats als Teil des Spiels zu akzeptieren, sonst verliert man sehr schnell die Lust daran. Je früher du das lernst, desto besser. Es wird auch auf den hohen Limits noch sehr oft vorkommen, dass die Leute grottenschlechte Calls machen und trotzdem treffen, Das kann man nicht verhindern, man kann es ihnen nur so teuer wie möglich machen.

Teilen: