Zum Forum springen
K A preflop raisen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K A preflop raisen ....?

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
865 Ansichten

Hallo möchte mal fragen wie ihr König Ass Preflop so spielt weil hat mich in letzter zeit circa 20 € gekostet und folde sie mittlerweile aus Prinzip :>
Hatte einige mal die Situation das ich utg raise jemand reraist/callt und dann meist gegen so 5er Pockets verliere:) was sind eure Erfahrungen so ??
(glaube das ich gefühlte 70% der AK verliere und frustet mich mittlerweile ein bisschen)

16 Antworten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey Bonjo777,

pauschal kann man dazu keine Aussagen treffen, außer das es falsch ist AK aus Prinzip zu folden. Welche Pokervariante spielst du und ggf. welche Strategie?

Viele Grüße,
Kingberger

Achim1988
Beigetreten: 31.08.2006
Elite Grinder

eigentlich sollte die strategie section deine fragen beantworten und das du gegen sowas wie pocket 5er verlierst ist halt varianz mal gewinnt man den flip mal verliert man ihn hab auch schon 8 flips hintereinander verloren etc passiert halt

pokerdalls
Beigetreten: 08.07.2007
PokerStrategist

Auf lange Sicht wird dir AK immer Profit bringen, auch wenns mir ähnlich ergeht wie dir.

Original von Bonjo777
Hallo möchte mal fragen wie ihr König Ass Preflop so spielt weil hat mich in letzter zeit circa 20 € gekostet und folde sie mittlerweile aus Prinzip :>
Hatte einige mal die Situation das ich utg raise jemand reraist/callt und dann meist gegen so 5er Pockets verliere:) was sind eure Erfahrungen so ??
(glaube das ich gefühlte 70% der AK verliere und frustet mich mittlerweile ein bisschen)

a k ist immer ein raise bzw reraise,flop sollteste direkt donken oder cbeten,da gibt es nur 2 3 hände die dir gefährlich werden können,wenn aber einer auch seinen ganz stack reinschiebt pre,kannst du von königen assen ausgehen,vielleicht noch qq.

reraise ihn richtig mit einer 4 bet,du hast schließlich ak,da muß er erstmal was anderes zu bieten haben

pokerdalls
PokerStrategist

a k ist immer ein raise bzw reraise,flop sollteste direkt donken oder cbeten,da gibt es nur 2 3 hände die dir gefährlich werden können,wenn aber einer auch seinen ganz stack reinschiebt pre,kannst du von königen assen ausgehen,vielleicht noch qq.

reraise ihn richtig mit einer 4 bet,du hast schließlich ak,da muß er erstmal was anderes zu bieten haben

Naja, das kannst du pauschal so nicht sagen.
Ist ganz von der Situation abhängig.
Du läufst nicht Preflop immer in QQ/AA/KK, was ist denn in einem SNG?
Wir und der gegner haben noch 5-10 Big Blinds, da laufe ich mit AK gaaanz selten in solche Hände ;).

Kingberger
PokerStrategist

Original von pokerdalls

Wir und der gegner haben noch 5-10 Big Blinds, da laufe ich mit AK gaaanz selten in solche Hände ;).

Deshalb sollte ja auch erst geklärt werden welche Pokervariante bzw. Strategie OP spielt...Ansonsten kann man diese Frage nicht vernünftig beantworten...

Original von pokerdalls

edit by Gela:
Das geht, gerade hier im Einsteigerforum, bestimmt auch freundlicher.
Benimm Dich bitte. Hiermit erhältst Du eine Verwarnung, die bei weiterer Missachtung unserer Grundprinzipien auch ganz schnell in einer Forenauszeit enden kann.

pokerdalls
PokerStrategist

edit by Gela: siehe oben

Ich dachte ich bin hier in einem Erwachsenenforum gelandet?
Schade, der Versuch einen vernünftigen Beitrag zu leisten wird hier anscheinend nicht mehr geschätzt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ehm sry wusste das ich was vergessen hab spiele bss full ring.

Allerdings ist das problem das ich meistens habe ist das ich 3 blinds + limps raise dann gereraist werde calle aufm river carten wie 2 4 7 sind und dann gegen ein 3er pärchen verliere weil ich cbete...

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Achim1988
eigentlich sollte die strategie section deine fragen beantworten und das du gegen sowas wie pocket 5er verlierst ist halt varianz mal gewinnt man den flip mal verliert man ihn hab auch schon 8 flips hintereinander verloren etc passiert halt

This!

Das Problem, das viel Anfänger haben ist, dass sie nicht erkennen wann sie geschlagen sind und nicht von der Hand loslassen können, wenn man aber AK aus Prinzip preflop folded, hat man das Spiel nicht verstanden, es geht v.a. auf den Low Limits nicht darum mit einer schlechten Starthand einen guten flop zu treffen und den Gegner auszusucken, sondern mit einer stärkeren Range gegen eine schwächere zu laufen.

Kingberger
PokerStrategist

Original von Bonjo777

Allerdings ist das problem das ich meistens habe ist das ich 3 blinds + limps raise dann gereraist werde calle aufm river carten wie 2 4 7 sind und dann gegen ein 3er pärchen verliere weil ich cbete...

Ist doch genau richtig, dass du AK raist wenn du BSS Fullring spielst. Auch deine Cbet ist auf den meisten Boards gut. Behalte das auf jeden Fall bei. Wie viele Hände hast du denn bereits gespielt? Vermutlich hattest du bisher einfach nur ne Menge Pech...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wo finde ich die genaue anzahl?(im Elephant)

Original von pokerdalls

edit by Gela: siehe oben

Ich dachte ich bin hier in einem Erwachsenenforum gelandet?
Schade, der Versuch einen vernünftigen Beitrag zu leisten wird hier anscheinend nicht mehr geschätzt.

sorry
kannst mich ja im skype adden :P

ja foldest denn dann auch alles <AK?
alles andere waere ja inkonsequent...
und dass AK besser ist als AQ, AJ, ... sollte klar sein.

Jetzt kannst dein spiel nochmal überdenken ;)

Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

AK ist so eine Sache. Also folden würde ich sie auf eine Bet nicht, vor allem nicht in den Mikros. Erst mal immer eine 3bet und schauen was der Gegner macht.

Der Rest ist dann positions- und Spielerabhängig.

Overseer10
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von Bonjo777

Ich würde 4BB + 1BB pro limper raisen.

Wieso callst du AK wenn nach dir gereraist wird? Laut SHC und Einsteiger-Artikeln ist das ein fold. Du spielst dann nur noch AA/KK weiter.

Und wenn du callst dann kommt erst der FLOP und nicht der River :)

Strategie nochmal gründlich lesen. Und dann möglichst nicht davon abweichen solange du nicht ganz genau weißt wieso du abweichst.

Teilen: