Zum Forum springen
Kleine Pocket Pairs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleine Pocket Pairs folden?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
873 Ansichten

Guten Abend bin gerade am Pokern und mir fällt jedes mal auf das ich mir nicht sicher bin was ich tun soll wenn es um Pocket Pairs geht.

Ich spiele NL 1/2 und ich Raise eigentlich jedes Pocket Pair wenn ich ziemlich hinten bin und noch keiner geraist hat, oder jemand minimal geraist hat eben auf 0,04.

Nur wenn dann ein Reraise kommt oder SB oder BB raist, bin ich immer total verunsichert.

Ich kenn die 20 Regel gilt das dann auch beim Reraise?

Grüße Move

Antwort
Zitat
7 Antworten
Thanathan13
Beigetreten: 01.06.2007
Poker Player

Der Raise von dir sollte eher auf 0,08 oder aus CU oder BU auch nur 0,06 ausfallen.

Original von Movementshark
Ich kenn die 20 Regel gilt das dann auch beim Reraise?

Jap tut sie. Wenn du weniger nachzahlen musst als ein zwanzigstel des effektiven Stacks solltest du callen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Man muss nicht alle Pocket Pairs aus jeder Position spielen. Wenn hinter dir aggro Leute oder Shortstacks sind, kann kann man die kleinen aus den frühen Positionen auch folden.

Wann du ein Re-Raise callen kannst, kann man nicht so pauschal beantworten. Du musst dir die Implied Odds geben je nachdem wie sehr dich dein Gegner beim Hit ausbezahlen wird oder du ohne Hit zum Showdown kommen kannst.

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Ich spiele NL 1/2

Das tust du offenbar nicht ... wenn bei dir ein MinRaise 0.04$ beträgt, dann spielst du NL 0.01/0.02
Und das nennt sich NL2 ... weil du bei 100bb einen Stack von $2 hast (0.02 * 100)

Weiterhin gibt es auch einen Unterschied zwischen FullRing und 6-max.
Ich gehe mal davon aus, dass du FullRing ... also mit 9 oder 10 Leuten am Tisch spielst.

Dein Problem ist nun folgendes:
Wenn du "nur" callst, kann hinter dir geraised werden. Wenn du dann noch einmal callst, spielst du outof Position (OOP).
Das ist nicht wirklich gut: du möchtest viel lieber in Position (IP) spielen, da du IP viel mehr Geld gewinnen kannst. OOP wirst du wahrscheinlich mehr Geld verlieren.

Die Call20 Regel funktioniert auf der Basis, dass du nach dem Flop genug Geld gewinnen kannst, um deinen Call vor dem Flop profitabel zu machen.
Triffst du dein Set und dein Gegner foldet sofort, ohne noch weiteres Geld zu setzen, war dein Call schlecht, da du nicht genug Geld verdient hast um all die Male auszugleichen, wo du dein Set nicht treffen wirst.

Um nun zu entscheiden, ob dein Gegner dich auszahlen kann, musst du schauen, wie er spielt.

Ein Raise oder ReRaise deute ja meist auf eine starke Hand hin.
Wenn du hier also nach einem ReRaise mit Call20 callen kannst, steigt unter Umständen die Chance, gegen eine starke Hand zu spielen, die aber schwächer ist, als dein Set, wenn du triffst.

Wenn dein Gegner zum Beispiel sehr tight spielt und dich reraised, besteht sogar die Möglichkeit zu callen, wenn du weniger als Call20 hast ... vielleicht nur Call15.
Das hängt auch von der Position deines Gegners ab ... UTG wird wohl eine stärkere Range halten, als BU.

Wenn du verstehst, wie diese Regel zu stande kommt, wirst du das auch nachvollziehen können.

Weiterhin muss man sich bei Pokets auch überlegen, ob man mit ihnen auch spielen kann, wenn man kein Set trifft.
Wie bereits geschrieben wurde, kann man aus den früheren Positionen die kleinen Pairs auch weglassen.
Aus den späteren Positionen vielleicht OpenRaisen oder wenn der Gegner limpt sogar IsoRaisen, wenn man den Gegner einschätzen kann.
Wie gesagt: IP kann man das ganz gut spielen ... nur OOP (grade von SB und BB) wird es deutlich schwerer, deshalb solltest du hier gut überlegen, welche Pairs du spielst.

Im Prinzip kann man da noch Seite lange drüber die Für und Gegen abwägen.
Wichtig für dich wäre, wirklich mal darüber nachzudenken, woher dein Profit kommen soll, wenn du Pairs auf verschiedene Arten spielst.

Wir können da gerne weiter drüber reden.

Gruß

T.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Spiele Fullring.

Ich folde in UTG1 und 2 PP's bis 66.

Im Limped Pot limpe ich mit 22-66 mit. Ab 77 Raise aus jeder Position, auch über Limper und wenn jemand anderes raised call nach odds und outs (call 20 Regel).

Es liegt natürlich immer am Tisch und ob du 6max oder Fullring spielst.
Ich glaube bei 6max würde ich auch die kleinen PP's aus jeder Position eröffnen als default play.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Thunder1214

Ich spiele NL 1/2

Das tust du offenbar nicht ... wenn bei dir ein MinRaise 0.04$ beträgt, dann spielst du NL 0.01/0.02
Und das nennt sich NL2 ... weil du bei 100bb einen Stack von $2 hast (0.02 * 100)

Spoiler

Weiterhin gibt es auch einen Unterschied zwischen FullRing und 6-max.
Ich gehe mal davon aus, dass du FullRing ... also mit 9 oder 10 Leuten am Tisch spielst.

Dein Problem ist nun folgendes:
Wenn du "nur" callst, kann hinter dir geraised werden. Wenn du dann noch einmal callst, spielst du outof Position (OOP).
Das ist nicht wirklich gut: du möchtest viel lieber in Position (IP) spielen, da du IP viel mehr Geld gewinnen kannst. OOP wirst du wahrscheinlich mehr Geld verlieren.

Die Call20 Regel funktioniert auf der Basis, dass du nach dem Flop genug Geld gewinnen kannst, um deinen Call vor dem Flop profitabel zu machen.
Triffst du dein Set und dein Gegner foldet sofort, ohne noch weiteres Geld zu setzen, war dein Call schlecht, da du...nur Call15.
Das hängt auch von der Position deines Gegners ab ... UTG wird wohl eine stärkere Range halten, als BU.

Wenn du verstehst, wie diese Regel zu stande kommt, wirst du das auch nachvollziehen können.

Weiterhin muss man sich bei Pokets auch überlegen, ob man mit ihnen auch spielen kann, wenn man kein Set trifft.
Wie bereits geschrieben wurde, kann man aus den früheren Positionen die kleinen Pairs auch weglassen.
Aus den späteren Positionen vielleicht OpenRaisen oder wenn der Gegner limpt sogar IsoRaisen, wenn man den Gegner einschätzen kann.
Wie gesagt: IP kann man das ganz gut spielen ... nur OOP (grade von SB und BB) wird es deutlich schwerer, deshalb solltest du hier gut überlegen, welche Pairs du spielst.

Im Prinzip kann man da noch Seite lange drüber die Für und Gegen abwägen.
Wichtig für dich wäre, wirklich mal darüber nachzudenken, woher dein Profit kommen soll, wenn du Pairs auf verschiedene Arten spielst.

Wir können da gerne weiter drüber reden.

Gruß

T.

Danke du hast wirklich gut deine Sichtweise dazu erklärt und das ist mir einleuchtend gerade das man mit einem Call OOP ist. Zudem wenn er Callt ist wenigstens schonmal etwas mehr Geld in dem Pot selbst wenn er dann folded am Flop.

Du hast mir gut weitergeholfen und ich denke absofort limpe ich nicht mehr ausser vor mir sind ein paar gelimpt.

Antwort
Zitat

Imo solltest du auf nl2 generell nicht limpen. Obwohl dort 99% der spieler braindead sind wird das auf dauer -ev sein, da es imo selbst dort ziemlich obv ist wenn du nur pp's limpst und dann bei nem hit auf den flop auf einmal ultra aggro wirst. Im normalfall erzielst du dort keine auszahlung und wirst nie vor dem flop die hand gewinnen

Antwort
Zitat

auf einen reraise ist es fürn anfang wohl am besten die kleinen pockets zu folden

Antwort
Zitat
Teilen: