Angesichts der Hände und des letzten Posts von OP drängt es mich zu 2 Sachen:
1.: Du solltest nochmal die Strategieartikel lesen und zwar die allerersten und besonders gründlich.
2.: Wäre sehr nett, wenn du mir deinen Nick und die Plattform auf der du spielst verrätst.
hab letztens auch eine session superturbos gespielt und bin 6 mal mit KK in AA gelaufen ... hab natürlich auch geflucht
aber halt mal vor das kommt
dafür hab ich die AA auch 2 mal ausgesuckt
2.: Wäre sehr nett, wenn du mir deinen Nick und die Plattform auf der du spielst verrätst.
nein
da meine skills von nl2 bis zu den 500 turbo heads up reichen ist das unintressant.
eigentlich ging es noch um diese hand
Player1 posts small blind [$0.25 USD].
Player2 posts big blind [$0.50 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ks Kd ]
Hero raises [$1.50 USD]
Player5 folds
Player6 folds
Player1 folds
Player2 raises [$4.25 USD]
Hero raises [$12.00 USD]
Player2 raises [$36.00 USD]
Hero calls [$8.75 USD]
Player2 wins $18.50 USD
** Dealing Flop ** [ 3h, 3s, Jh ]
** Dealing Turn ** [ 8h ]
** Dealing River ** [ 6s ]
Player2 shows [Ad, As ]
Hero shows [Ks, Kd ]
Player2 wins $42.75 USD from main pot
aber was solls bin nunmal im manager durchgegangen,
dabei kam raus,das auf der seite ............... ein plus von 5 1/2 stackes ist,auf ca.30 k hände.
da sieht es auf statrs
wieder anders aus auf ca.7k hände sind es mit dem von da oben zähl den mal als ganzen stack 2 1/2 stackes down,mehr daten sind nicht vorhanden,leider,hätte man sich direkt kaufen sollen,den manager.die bilder sind schon eine tolle sache da.
gut die 7k hände sagen nun nichts aus.
pre kk allin
gebe den unterbezahlten schlaumaiern hier mal recht
hab schon etliche post von dir gesehen und kann doch nicht so schwer sein HHs forengerecht zu konvertieren. wenn du HM hast, musst du ja nur einen knopf drücken.
zur KQ hand:
da wundert es micht nicht, dass du auch mit KK im minus bist. würde dir empfehlen auf nl 2 zu starten und anfängerartikel zu lesen. für nl 50 reicht es mit sicherheit noch nicht.
zur problematik mit KK preflop. zu 99% geht es halt rein. wenn villain die todesnit ist und du ziemlich sicher weißt, dass er nur KK+ so spielt, dann musst du dein geld ja nicht zwingend mit 20% reinstellen. allerdings ist dann die 4bet schon ein fehler und du solltest mit KK seine 3bet nur flatten.
Original von PaoloPinkel321
Original von CMB
Was sollen das bitte fuer Haende sein? Du spielst hier KQo? Brutaler kann man die Haende wohl nicht mehr ueberspielen.CMB
ah nee ist ja 2 mal die gleiche hand,wrong klick
na egal werd später nochmal per paysafe nachladen![]()
ich liebe dich...
Also ich verliere mit KK meist eher so, dass der ander A2 oder sowas hält und A im Flop kommt - aber dann kein K mehr
Original von Dozaah
Also ich verliere mit KK meist eher so, dass der ander A2 oder sowas hält und A im Flop kommt - aber dann kein K mehr![]()
schon krass wenn man mal ne 70/30 situation verliert ne? sowas ist beim poker ja eig. garnicht möglich.
Nicht nur Könige kosten Geld... auch die Damen... denn die wahren Könige der Welt sind die Jacks! Der Beweiß:
iPoker - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (BB): $4.71
UTG: $0.21
MP: $3.27
CO: $1.13
BTN: $1.73
SB: $6.31
SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02
Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♦ Q♦ 6♦ Q♣
UTG calls $0.02, fold, CO calls $0.02, fold, SB calls $0.01, Hero raises to $0.10, fold, fold, SB calls $0.08
Flop: ($0.24, 2 players) 5♣ J♥ J♦
SB checks, Hero bets $0.18, SB calls $0.18
Turn: ($0.60, 2 players) Q♥
SB bets $0.45, Hero raises to $1.95, SB raises to $6.03, Hero calls $2.48
River: ($9.46, 2 players) J♣
Hero mucks 9♦ Q♦ 6♦ Q♣ (Full House, Queens full of Jacks) (PreFlop 51%, Flop 12%, Turn 95%)
SB shows A♥ J♠ 8♠ T♥ (Four of a Kind, Jacks) (PreFlop 49%, Flop 88%, Turn 5%)
SB wins $8.83
Also ich habe die letzten Tage mal darauf geachtet, was passiert, wenn ich AA bis QQ habe und irgendwie habe ich i.M. scheinbar nur Pech mit solchen Händen. Hingegen Suited-Hands - ob connectet oder nicht - habe ich ziemlich oft Glück mit.
Bei AA - QQ renne ich irgendwie ständig in lower Drillinge... beste Beispiel: Halte mal wieder AA und mein Gegner geht Pre-Flop All-In. Ich habe diesmal gepasst - wegen eben viel zu schlechter Erfahrung Pre-Flop (die Varianz mag mich manchmal gar net). Und siehe da: Er verliert mit KK gegen 22 trifft Fullhouse im Flop mit 2-J-J. KK -> Raus! Ich hab gefoldet und war die schlauere Entscheidung.
Ich gehe generell Pre-Flop nicht mehr All-In. Komme was wolle. Und damit fahre ich in Freerolls und MTTs im allgemeinen in früher und mittlerer Phase verdammt gut. Stattdessen versuche ich in früher Phase so oft wie möglich den Flop zu sehen. Ab 10/J os aufwärts - sämtliche Conector und sämtliche Flush-Chancen. Damit komme ich mit relativ guten Stacks in das Endfeld. Dann erst switche ich auf Tight-Aggressiv -> Und scheiter... ich komme darauf in MTTs und SnGs einfach nicht klar.
Ich persönlich spiele mit "loose-aggressive" besser in Turnieren. Aber ich bin auch in der Lage (glaub ich) mich von einem Blatt zu trennen, auch wenn es Potenzial hat. Ich habe halt eine kleine Tabelle im Kopf, mit der ich die Kombinationen durchgehe, wie viel die es mir wert sind, Pre-Flop gecallt/geraist zu werden. 8/3 os bekam ich relativ günstig (1BB) und siehe da: 2 Pairs. 2 war die 3. Karte. Turn: 7 River: 8 - Full House und AK - QJ und J10 schauten ziemlich Doof, als deren Pötte zu mir wanderten
Und das nachdem die Spieler solange auf ihre Chance gelauerten hatten.
Wenns schlimm wird, grade gegen die "zuu loose-aggressive" Spieler (Maniacs), dann switche ich auf tight-passiv, bis einer der tight-aggressiv Spielern den Maniac vertrieben hat. In der Regel komme ich damit recht lange zurecht und wenn ich eine Hand vermute beim Gegner, liege ich meistens sogar richtg - was denke ich bei loose-aggressive unheimlich wichtig ist, denn meine Hand kann kaum einer einschätzen. So habe ich mir bei einem Blind-Level wo man bereits 500 Chips zahlen musste, den Weg von 4000er Stack auf 7000 Chips hochgearbeitet. Weil ich zwar Pre-Flop "loose" spiele aber erst durch abschätzen der anderen und meiner eigenen Hand in Vergleich zum Flop "aggressiv". Und Bremse auch wenn die Tightis plötzlich Re-Raisen - Calle dann nur und überdenke das Blatt. Dann lass ich den Tighti machen. Je nachdem wie ich die Blätter einschätze, folde oder calle ich weiter, wenn ich eben weiß das meine Chance sehr gut stehen. ZB: Open-Flush liegt. Er hatte K mit irgendwas - ich das A. Er ist mir voll reingerannt -> River -> Ich All-In. Er kleineren Stack als ich durch das Tight-Aggressive und dadurch er raus.
Wenn ich anfange Fehler zu machen, passiert bei der Spielweise (Euphorie und so) dann switche ich auch um. Aber nicht zu tight. Ab und zu was mit callen wenn es günstig ist - kurz abschätzen - raisen und bisherigen bets kassieren. Bis da sollte ich am eigenen Tisch eigentlich den größten Stack haben.
Vorsichtig bin ich, wenn Tischwechsel stattfindet. Da rennt man dann gern in nen Maniac und das wir unter anderen teuer
okay - off topic glaube ich... zurück: Ich habe schon mehr AA besiegt mit "loose-aggressive" als selbst damit gewonnen.
Sorry, für das so weite Abschweifen
Einfach nur noch AA spielen wenn KK auf die Samplesize nur Verlust is
Wieso hat das noch keiner vorgeschlagen. Verlusten aus dem Weg gehen -> Gewinn einsacken!
Original von Dozaah
Also ich habe die letzten Tage mal darauf geachtet, was passiert, wenn ich AA bis QQ habe und irgendwie habe ich i.M. scheinbar nur Pech mit solchen Händen. Hingegen Suited-Hands - ob connectet oder nicht - habe ich ziemlich oft Glück mit.Bei AA - QQ ......
Du wirst lachen bevor ich PS.de kannte und ich mir viele Flops angeschaut habe mit Broadways usw. Hab ich öfter ein Turnier geshippt sogar mal eine Reise nach Las Vegas gewonnen. Da hab ich auch Loose-Aggressiv gespielt.
Wenn ich aber Tight-Spiele im MTT und nur mit AK, AA, KK rereraise dann habe ich weil die Karten ja so oft kommen irgendwann nurnoch 10BB und werde von 2 Chipleadern gecallt.
Ich werde jetzt auch wieder mehr Loose spielen und gucken wie ich damit klarkomme.
Ich habe diesbezüglich auch mal ein wenig das Web durchforstet und ziemlich viele erfolgreiche MTT-Spieler sind der Meinung: Loose-Aggressiv ist der einzige Weg um am Ende nicht ausgeblindet zu werden. Der Grund:
Als Tight-Aggressiv-Spieler kommt man auch öfter an den Final-Table, aber nicht ob man dran kommt, sondern mit wie vielen Chips man dran kommt ist eigentlich von Bedeutung, da wenn man dann dran sitzt, die Blinds einfach so dermaßen hoch sind, dass es ruckzuck geht und die Final-Table-Teilnehmer halbiert sind. Wenn man also als Tight-Aggressiv seine gute Hände zwar gewinnt, aber kaum einer auf die Bets einspringt, dann wird man wahrscheinlich am Ende nicht genug Chips haben. Und sind wir mal ehrlich: Tight-Aggressiv Spieler sind offene Bücher wenn sie in einem Pot sind. Ich habe diesbezüglich als "vorsichtiger" Loose-Aggressiv-Spieler zwei Medikament gegen Tight-Aggressiv: Entweder ich habe im gleichen Moment gute Karten und sehen ich kann ihn schlagen -> Ich springe auf den Fremd-Aggressor an ODER: Ich habe nichts und er bekommt nur die Blinds. Ich habe dann zwar eine Runde verloren -> Aber insgesamt mehr gewonnen.
Viele Loose-Aggressiv-Spieler sind Egos. Sie spielen ihre Karte Pre-Flop im Raise. Treffen bei K-10-7 ein Open-Straight mit ihren 8/9 os und bieten schön weiter in den Pott - Bekommen den Straight aber nicht und verlieren dann. Das ist meiner Meinung nach aber kein Loose-Aggressiv sondern irgendwas anderes. Denn ein Loose-Aggressiv Spieler muss vor allem eines können: Die Gemeinschaftskarten abschätzen, um nach dem Raise möglichst wenig Verlust zu haben. Und das macht ungemein Spaß^^
Gestern in einem Turnier: Ich habe standardmäßig alle Blätter Maniac-Like auf 4BB geraist. Habe bis zum River durchgehalten -> Es seiden es ging wer All-In. Alle sahen meien Karten und sahen, sie waren schlecht. Ich habe nichts getroffen, nicht einmal. Nichtmal ein kleines Pair oder so. Das ging die ersten 5-6 Runden soweiter und ich verlor dadurch 1/3 meines Stacks. Ein Kollateral-Schaden den ich einberechnet habe - denn nun passierte das, worauf die Loose-Aggressiv-Technik aufbaut: Ich bekam KK^^ Muhahah. Lesen und staunen:
Flop: 2-10-J - River: K - Turn: 2 - alles sehr offsuitet. Ich hatte vor dieser Hand 1000 Chips. Danach rund 5000^^ Es sind 4 Spieler auf meine typische Handlungsweise eingegangen. Ich habe geraist wie ein Irrer. Im Turn dann mein All-In. Alle gehen mit, weil ich ja nie was habe. Ich war wie immer der einzige Aggressor. Full House siegt. Die Jungs haben ordentlichen teil ihres Stacks verloren und ich war Chip-Leader am Tisch. Aber hier ist nicht Schluss.
Ich bekomme mein nächstes Blatt: 9/10 Suitet. Ich fahre fort und Raise 4BBs. Ein relativ tighter Spieler geht mit: Es kommt: 5-J-A in meiner Hand-Farbe.
Er hatte AA und lief mir ins Messer. All-In und er war raus. Weil er dachte ich habe nichts. Aussteigen wollte er dann auf den River aber auch nicht. Dann kam Platzwechsel.
Da habe ich dann leider etwas zu früh angefangen mit meiner Loose-Aggressiv-Spielweise. Denn ich traf doofer Wiese auf einen tight-passiv (Callstation), die auch noch was getroffen hatte. Das kostete mich leider mehr als 3/4 meines Stacks, wovon ich mich nicht mehr erholt hatte. Ich spiele noch nicht lange LAK - aber es macht Spaß und wenn ich meine Skillz weiter trainiere Ranges einzuschätzen, dann dürfte der loose-aggressiv Spieltyp genau der Richtige für mich sein. Natürlich immer mit der Option auf Tight-Aggressiv um zu swichten, wenn es nicht so gut läuft.
Ring-Games zum Beispiel spiele ich nur auf bestimmten Limits loose-aggressiv - warum? Weil ich auf höheren Broke gegangen bin
Wahrscheinlich fehlte mir noch die Handrange-Erfahrung. Und da ich den Elephant bei mir auf Teufel komm raus nicht für Full Tilt und PokerStars eingerichtet bekomme, muss ich wohl oder übel ohne Hilfe spielen.
Nachdem ich mich vor knapp 2 Jahren aus der Poker-Geschichte zurückgezogen hatte (nur tight gespielt und das auch nur mit mittleren Erfolg) und ausgecasht habe - bin ich ja hier gelandet vor kurzem und werde ein Projekt für mich starten. Da ich ruckzuck mit meinen $50 einen Bauchklatscher gemacht hatte, wird der Name des Projektes sein: "Von null zum großen Bankroll". Ich werde hier extra den Loose-Aggressiv spielen, weil ich so oder so Richtung SnG und MTT gehen werde. Habe dazu meinen blog sogar neu aufgezogen und umgebaut, um dort dann Turnierergebnisse zu berichten oder verschiedene Hände zu diskutieren.
Wird sicher lustig
also subjektiv gesehen renne ich mit kk auch immer in pocket rockets...
werde einfach auf die mathematik vertrauen und hoffen, dass das blatt sich wendet^^
Original von ufox81
also subjektiv gesehen renne ich mit kk auch immer in pocket rockets...
werde einfach auf die mathematik vertrauen und hoffen, dass das blatt sich wendet^^
Jetzt wollt ichs mal genau wissen und hab den HM befragt.
Dieses Jahr 164k Hände,davon 740 mal KK und zu 83,5% gewonnen.Macht 590,7bb/100.Dabei bin ich exakt 26 mal in AA gelaufen.
AA dagegen 778 mal,zu 92,5% gewonnen für 1286,59bb/100.
Selbst mit Damen mach ich noch 76,5%.Erst mit 77 wirds negativ -6,09bb/100.