Ich hab mal so ne frage und zwar könnt ihr durch diese seite von poker leben?
verdient ihr durch poker sozusagen ein festes monatseinkommen und braucht aufgrund den tipps von ps keinen job mehr auszüben?
und wieviel verdient ihr dann so?
ich danke für eure offenheit
lg
glaube nicht das dir jemand konkrete zahlen nennen möchte
ich spiele nur auf fun nebenbei und freu mich über jeden $
Die Frage wirst du wohl kaum beantwortet bekommen. Erstens weil man darüber nicht redet und zweitens sollte man sich mit solchen Offenbarungen genrell zurückhalten (siehe Steuerproblemarik).
Ja, bzw. kann ich zur Zeit davon leben was ich mal vor nem Jahr erspielt habe und werde davon auch noch meinen Master finanzieren können.
nein.
Grundsätzlich ist die Frage bisschen sinnlos,je mehr Aufwand,Zeit und Übung du erübrigen kannst,desto mehr Erfolg wirst du haben.
Ich bin der auffassung,dass du nur mit dem Content von Ps.de , Handbewertungen,Videos,etcetc sehr weit kommen kannst,wenn du die Sache ernst nimmst.Zusätzlich wirst du nicht umhin kommen einen beträchtlichen Teil deiner Freizeit in Theorie und Praxis zu stecken.
Abseits von Ps.de Content hab ich die gängigen Bücher gelesen,find den Content hier aber um ein vielfaches besser.
Als Bsp. kann ich dir mal deine Frage beantworten , wobei ich ein schlechtes Bsp bin,da ich meine Bankroll oft ausgecashed habe um mir iwas zu kaufen und dann mit 50-100€ neu begonnen.
Ich denke das sollte ganz grob hinkommen:
2006: ~30$/Monat (FL , von 5$ heraufgespielt)
2007: ~160$/Monat (FL 0.5/1)
2008: ~200$/Monat (1/2 - 2/4)
2009: ~400$/Monat (nur dez. gespielt)
2010: ~600$/Monat (MTTs , NL Cashgame)
Dazu sei gesagt,dass ich oft monatelange Pausen drin hatte und eigentlich geringes Volume spiele.Ich denke nicht,dass das bisher viel mehr als 500.000 Hände waren
600$ nach 4 Jahren dann musst du dich aber schon sehr anstellen.
Denke nach 1 Jahr kannst du schon 1k$ im Monat machen.
lol. Was ist das denn für ne Aussage? Er hat nicht mal geschrieben, wieviele std er spielt.
kidpoker dir ist wohl hoffentlich klar dass es 1. nicht bei allen so gut läuft und 2. viele wie er selbst auch von sich sagte nicht durchgängig spielen geschweige denn an ihrem Spiel arbeiten...
Wie stellste dir das denn mit den 1000$ im Monat vor ? Neben normaler Arbeit den Feierabend immer n bisschen zocken und so ca. 1k erspielen...?
Wenn ja auf welchen Limits soll das auf Freizeitbasis denn noch Möglich sein
also so ab 20er/30er SnG is nen 1k Monat definitiv auch ohne hardcore-grinden drin...
Leider in beide Richtungen
Original von kidpoker1981
600$ nach 4 Jahren dann musst du dich aber schon sehr anstellen.
Denke nach 1 Jahr kannst du schon 1k$ im Monat machen.
1) hidden brag? ok, wenn du es nötig hast: "du bist der tollste hecht!"
2) was soll 1 jahr <---> 1k/monat sein? mittelwert? was würde das aussagen für den einzelnen wenn es der mittelwert wäre? eher wenig, oder?
3) was sagt denn ein zeitraum wie zB "1 jahr pokern" aus? je nachdem hat man sich 50 oder 50.000 stunden mit poker beschäftigt, also genau so sinnfrei wie 2) (ok, nicht ganz).
4) ich geh jetzt wieder grinden
an den threadersteller:
die frage ist zu allgemein. es gibt zB mtt spieler, die werden eher weniger ein "gleichmäßiges" monatseinkommen haben. wenn du aber zB sngs spielst, sagen wir mal 3k sück im monat, kannst schon mit nem bestimmten stundenlohn rechnen auf den du am monatsende relativ genau kommen wirst.
wenn deine frage ist, ob es +spieler gibt: ja, es gibt leute die poker nachhaltig schlagen. es ist nicht alles nur glück.
leute die durch diese seite hier so viel geld verdient haben/verdienen, dass sie nicht mehr arbeiten müssen gibts mit sicherheit zu hauf, schätze ich mal. aber relativ gesehen sinds seeeeehr wenige. pokerstrategy ist aber nicht die einzige pokerschule (leider....).
"also so ab 20er/30er SnG is nen 1k Monat definitiv auch ohne hardcore-grinden drin...
Leider in beide Richtungen fish biggrin "
natürlich haben viele mal EINEN 1k Monat aber kidpoker sprach von 1k monatlich was ich schon super finden würde
Hi, danke für die Flames.
Na ja nach einem Jahr wenn man mehr oder weniger viel Zeit reinsteckt kann man halt einfach auf NL25 - NL100 wenns sehr gut läuft sein. Und da sind halt 1k$ nicht so viel, ob das zum Leben reicht oder nicht sei mal dahingestellt.
Gruß
Imo sollte, wenn man vom Poker leben will, doch so viel Monat für Monat rumkommen das man seine Bankroll ausbauen kann und nebenbei bequem davon leben kann, wenn man nicht ewig auf seinem Limit dahinvegetieren will und eventuell auch mal als "Beförderung" ein Limit aufsteigen will. Da wird $1k Profit im Monat niemals reichen.
Wenn man das ganze allerdings als reines Hobby sieht, dann ist es doch schon was wert das überhaupt ein paar Taler dabei rumkommen können. Andere geben tausende von Euronen im Jahr für Hobbies aus. Der ein oder andere scheffelt diese hier mit seinem Hobby.
also in einem jahr kann man schon relativ leicht auf NL100 kommen, wenn man nicht grad nen megadown hat und regelmässig zeit investiert, dann sind 1k auch nur 10 stacks, mit RB also auch regelmässig machbar

Edit by HockeyTobi:
Hallo HarryGER,
dir sollte eigentlich klar sein, dass das hier das Einsteigerforum ist und hier sind erstmal keine Fragen dumm. Das Forum ist dazu da, unsere Einsteiger FREUNDLICH in der Community zu begrüßen und eben ihre Fragen zu beantworten. Da sind solche Posts nicht sehr hilfreich. Ich bitte dich deshalb, in Zukunft solche Posts zu unterlassen.
Viele Grüße
Tobi
Am besten ist es einfach nicht mit der Erwartung ranzugehen das du iwann davon leben kannst , das können nur die wenigen da es echt schwer ist
Spass muss dir Poker machen , dann wirste auch besser und kannst dir vom gelegentlichen Spielen (zb. mit den 50$ hochgrinden )vllt mal was gönnen wie n Ipod oder Konsorten ^^