Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lernen und lehren

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
896 Ansichten

Hallo,
ICh Spiele seit nun gut einem halben jahr Poker (NL Holdem) (Seit einem halben jahr setzte ich mich ernsthaft damit auseinander..) Habe im moment jedoch das gefühl nicht wirklich weiter zu kommen.. Habe mir viel durchgelesen und angeschaut doch habe ich irgendwie das gefühl nicht wirklich besser zu werden. Daher suche ich Jemanden, der sich in der lage fühlt und auch bereit wäre zu coachen (Auf welche art auch immer)

Antwort
Zitat
12 Antworten
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Am aller misten hat es mir geholfen wenn ich mir Liveplays angekuckt habe und immer überlegt habe was ich machen würde und warum die aktion vom coach besser sein könnte.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo boewingba,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Neben den oben genannten Tipps und Links, seien dir auch unsere Coachings ans Herz gelegt.

Eine Übersicht über die Termine findest du hier.

Dann gibt es noch den Anfängerkurs von Paxis, natürlich auch im Video als Aufzeichnung verfügbar:
No-Limit Anfängerkurs

Damit sollte dir schon mal ein wenig geholfen sein. Ansonsten hilft es natürlich auch, hier im Forum aktiv zu werden und deine Fragen mit anderen Spielern zu klären und verschiedene Situationen zu besprechen.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hey boewingba,

um sich zu verbessern ist auf jeden fall ein wenig Theorie wichtig.

Dies kannst du beispielsweise mit Handreviews machen (also einfach die geposteten Hände hier im Forum bewerten bzw überlegen wie man sie bewertet hätte und dies mit den Aussagen der Coaches vergleichen und evtentuell nachfragen)

Denn wenn du dich aktiv mit dem Denkprozees befasst kommst du auch schnell voran, der erste Schritt ist immer der schwerste! :)

Also viel Erfolg :)

Viele Grüße
Armand

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Hey ich könnte dich ohne Probleme coachen natürlich kostenlos.

Ich spiele hauptsächlich Nl5 Zoom bzw. auch Nl10 Zoom wenn ich Lust habe
und habe jetzt auf Nl5 Zoom 10bb/100 Hands auf 70.000 Hände.

Die letzten 30.000 Hände waren tiltfrei gespielt und ich habe sage und schreibe 20bb/100 geschafft. Das soll nur einmal deutlich machen, dass ich definitiv nl5 schlage.

Ich hab ein bisschen rumprobiert und einen Move gefunden, der erstaunlich gut funktioniert ;)...

das ist MaxEV und wird zB von Pokerschulen nicht gelehrt ist aber unglaublich effektiv :)!

Meld dich einfach mal im Comtool ich coach dich locker auf nl10, natürlich kostenlos!

Happa2

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Mit einem Move Poker crushen? Explain pls

@OP: Der Anfängerkurs ist als erste Grundlage sehr nice, ich hab bisher nur gute Resultate (longterm) gesehen, von Leuten, die daran teilgenommen haben. Private-Coaching (kostenpflichtig) sollte man eher in Erwägung ziehen, wenn es die Bankroll auch her gibt und es lohnt sich für Microlimits auch nicht wirklich imo.

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

@Eroticjesus:

Nein, mit einem Move crushe ich nicht das Limit, aber was sehr gut funktioniert sind check/shoves oder direkte shoves mit Sets gegen einen Gegner auf drawy boards.

Die meisten denken dann, dass ich eine Draw halte und packen dann die unglaublichsten Calls aus.

Ist denke ich besser als normale Betsizes, weil die Gegner so hohe Fold to River cbet werte haben.

Antwort
Zitat

edit by Zander99: Diesen Ton wollen wir nicht in unserem Forum und schon gar nicht im Einsteiger Forum.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

@Happa: mh, darauf einzugehen, würde OP nur den Spaß am Poker nehmen, weil ich nun ziemlich weit ausholen müsste um zu verdeutlichen, dass dieser Move nur gegen äußerst schlechte Gegner den maximalen Erwartungswert hat (und ggf. nichtmal gegen die).

Es ist natürlich nice, dass du dir Gedanken über kreative Lines machst, nur kann ich dir gleich sagen, dass du damit den gesamten EV einer Handkategorie innerhalb deiner Range zerstörst und es dazu führen kann, dass das spätestens auf NL25 von jedem denkenden Gegner nach der ersten Hand auch entsprechend wahr genommen wird. Weiter gehe ich nicht, wie gesagt, ich denke OP möchte erstmal den Spaß am Spiel im Vordergrund haben und sich dann später mit sowas beschäftigen :)

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Auf Nl25 würde ich nichtmal dran denken so einen bescheuerten Move auszupacken aber auf nl5 hat dieser move so ca 7/7 mal geklappt also werd ich mal weiter moneys drucken :P

Ich glaub ich muss meine Aussage so umändern. Diese Shoves sind MaxEV auf nl5 zoom.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

"Lerne diesen EINEN Trick, mit dem du NL10 crushen wirst - schnell, bevor er verboten wird!!"

Dazu ein Foto von Villa & Ferrari - perfekt.

Antwort
Zitat

Original von PaetrickSeiMurda
"Lerne diesen EINEN Trick, mit dem du NL10 crushen wirst - schnell, bevor er verboten wird!!"

Dazu ein Foto von Villa & Ferrari - perfekt.

LMAO :coolface:

Tipp: Nimm erstmal am Anfänger NL Kurs teil, am Mittwoch gehts los! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: