Original von buergerkneifer
Original von Thilo87
FL ist aber nicht für jeden geeignet. Ich habe 30k lang im untersten FL-Limit komplett versagt bzw. extrem starke Up- und Downswings gehabt, dass ich tierisch oft Tilt war. Außerdem gibts bei NL einfach mehr Fische, Tische und Spieler.
Das mit den Fischen habe ich mir schon gedacht.
Könnte mir aber vorstellen, dass es beim Limit Hold'em halt auch so einige Fische gibt, die sich halt für Limit entscheiden, weil sie nie so schnell immense Summen verlieren, was sie wiederrum animiert immerwieder zu callen(ich könnte ja noch was treffen).
Das man dann wirklich richtig Tilt wird wenn die andauernd treffen kann ich mir auch vorstellen
Achja, danke für die Antworten!
Was die Fische angeht, da liegts Du mit deiner Einschätzung nur bedingt richtig, da die Fische durch fernsehwerbung usw. lieber NL spielen, weil sie so gern" all in" drücken wollen, spielen zum Grossteil lieber NL!
Was aber den Tilt angeht, der hat ja nichts mit deinem Gegner zu tun, sondern mit dir selbst, klar kann das nerven, wenn der fish total dumm spielt und gewinnt ( deshalb is er ja der Fisch;).
Am schlimmsten ist es, wenn er paar mal in Folge aussuckt und dann den Tisch verlässt und du ihn auch net mehr findest dann um dein Geld zurückzuholen.
Das is ärgerlich aber halt ein Teil des Spiels!
Genügend profitable Tische gibt es aber auf den FL micros zu jeder Tag und Nacht Zeit (bis 1/2 mit guter tableselection auch höher). Auf den Micros sind immer mindestens 30 Tische (verteilt auf verschiedene Plattformen) die es sich lohnt zu joinen.
Dass Du im Schnitt besser sein solltest, als deine Gegner ist natürlich ein Grundvoraussatz. Stur nach irgendwelchen PFR-Charts spielen und dadurch zu glauben, man hätte schon ne riesen Edge weil man TAG is, kannste vergessen. Ich spiele selbst auf FTP und meine Winnings kommen mehr von TAGs und LAGs als von Fischen. Ein Fisch schenkt dir zwar auch mal 50bb, aber dann ist der halt auch weg und er suckt halt mal 50bb und is auch weg und donkt dann irgendein 20$ Turnier und geht pennen