Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Limit Hold'em?

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,348 Ansichten
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

Simple Frage: Spiele hier grad aus Spaß ein Freeroll das von 2-7Triple Draw(sehr interessant!) zu Limit Hold'em gewechselt hat.

Ist Limit Hold'em profitabel bei Fullring Tischen? Gibt es da Spieler, die keine Ahnung von den Wahrscheinlichkeiten habe und einfach zocken? Weil ich diese Art von Fisch eher dem No Limit zuordnen würde.. denn sollte das doch der Fall sein, ist Limit Hold'em doch eine ziemlich sichere Sache an ein bisschen Geld zu kommen? Oder vereinfache ich das jetzt total? Ich meine klar muss man auch hierbei Ahnung vom Verhalten der Gegner/Positionen haben, aber hier wird doch sicherlich weniger aggressiv gespielt oder?

16 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey buergerkneifer,

also du solltest das nicht unterschätzen. Fixed Limit ist eben anders als NL. Die Edges sind dort in der Regel kleiner, aber Fehler fallen auch nicht so ohne weiteres auf. Geld kannst du mit der Variante aber trotzdem machen, man darf es eben nicht so wie NL spielen.
Dazu passt wohl auch folgender Artikel: Welche Pokervariante liegt dir am meisten?
Dort werden die Unterschiede zwischen den Vairanten dargestellt.

Viele Grüße
Tobi

Edit: @disconnected1 so eine Antwort hilft dem OP sicher nicht wirklich weiter und es wäre nett, wenn du in Zukunft deine Antwort auch begründen könntest und würdest.

simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Kommt aufs Limit an . In den Micros relativ einfach , höher hast ohne Erfahrung null Chance . Aber das wird wohl überall so sein .

@HockeyTobi,

seine Annahmen sind doch alle richtig, da reicht es doch ihm diese zu bestätigen, seine Fragen kann man alle mit JA beantworten.

FL ist aber nicht für jeden geeignet. Ich habe 30k lang im untersten FL-Limit komplett versagt bzw. extrem starke Up- und Downswings gehabt, dass ich tierisch oft Tilt war. Außerdem gibts bei NL einfach mehr Fische, Tische und Spieler.

Kurvenbieger
Beigetreten: 13.07.2007
Poker Player

Original von Thilo87
FL ist aber nicht für jeden geeignet. Ich habe 30k lang im untersten FL-Limit komplett versagt bzw. extrem starke Up- und Downswings gehabt, dass ich tierisch oft Tilt war. Außerdem gibts bei NL einfach mehr Fische, Tische und Spieler.

Sehe ich genauso, die Swings können teilweise schon heftig sein. Ausserdem kann einen das permanente ausgesucke am river schon tierisch auf die Ei** gehen.

buergerkneifer Themenstarter
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

Original von Thilo87

Das mit den Fischen habe ich mir schon gedacht.
Könnte mir aber vorstellen, dass es beim Limit Hold'em halt auch so einige Fische gibt, die sich halt für Limit entscheiden, weil sie nie so schnell immense Summen verlieren, was sie wiederrum animiert immerwieder zu callen(ich könnte ja noch was treffen).
Das man dann wirklich richtig Tilt wird wenn die andauernd treffen kann ich mir auch vorstellen ;)

Achja, danke für die Antworten!

WhiteDog
Beigetreten: 07.12.2007
PokerStrategist

ich spiel bisher (abgesehen von wenigen SnG) nur FL.

Es wird im Microbereich unglaublich viel gecallt, selbst AA hält nur zu ca. 50%, weil nicht selten mehr als 5 Spieler den Raise callen.
Du bekomst massig BadBeats, aber wenn nicht, dann wirst du eben von 4 oder 5 spielern bezahlt.
Ich spiele sehr tight (mehr als mir gelernt wird), weil du kaum jemanden zum Folden bringst, und habe bei 38.000 Händen eine Gewinn von knap 5BB/100 Hände.

Natürlich vierliere ich auch immer wieder 100-200 BB, und das geht dann schon ganz schön aufs gemüt, umgekehrt, wenn du mal triffst, und die gegner nicht, hast du sooo emmens viele calls, die dich umso mehr wieder pushen :f_love:

ach ja, ich spiel auf ipoker und Everest, FL FR, gibt aber kaum Tische, also oft mur am Abend möglich, und da meist nur 1 oder 2 Tische. SH schauts besser aus, ist mir aber zu stressig

Ich hab mal bei NL reingeschnuppert, bin aber dort ziemlich auf die Schnauze gefallen :f_cry:, und wieder zurück zu FL.

Iceangel1911
Beigetreten: 01.02.2009
Oldschool Grinder

Denke der gravierndste Unterschied ist, dass du im FL öfter von marginalen Händen gecallt wirst.
Es ist eben nur eine Bet und dir fehlt die Möglichkeit die Bet als Druckmittel zu nutzen und deine Hand zu schützen.
Und wenn der Fisch das 5. Mal seinen Runner Runner macht, wird er genau darin bestätigt.

HockeyTobi
Oldschool Grinder

Dafür kannst du aber auch selbst öfter mit marginalen Händen zum Showdown gehen und deswegen hast du beim FL ja auch nen WTS der um ca 10-15%-Punkte höher ist.
Und man kann sehr wohl seine Gegner gut bluffen, man muss sich eben die Situationen raussuchen, die profitabel sind.

Original von buergerkneifer

Original von Thilo87

Das mit den Fischen habe ich mir schon gedacht.
Könnte mir aber vorstellen, dass es beim Limit Hold'em halt auch so einige Fische gibt, die sich halt für Limit entscheiden, weil sie nie so schnell immense Summen verlieren, was sie wiederrum animiert immerwieder zu callen(ich könnte ja noch was treffen).
Das man dann wirklich richtig Tilt wird wenn die andauernd treffen kann ich mir auch vorstellen ;)

Achja, danke für die Antworten!

Was die Fische angeht, da liegts Du mit deiner Einschätzung nur bedingt richtig, da die Fische durch fernsehwerbung usw. lieber NL spielen, weil sie so gern" all in" drücken wollen, spielen zum Grossteil lieber NL!

Was aber den Tilt angeht, der hat ja nichts mit deinem Gegner zu tun, sondern mit dir selbst, klar kann das nerven, wenn der fish total dumm spielt und gewinnt ( deshalb is er ja der Fisch;).
Am schlimmsten ist es, wenn er paar mal in Folge aussuckt und dann den Tisch verlässt und du ihn auch net mehr findest dann um dein Geld zurückzuholen.

Das is ärgerlich aber halt ein Teil des Spiels!

Genügend profitable Tische gibt es aber auf den FL micros zu jeder Tag und Nacht Zeit (bis 1/2 mit guter tableselection auch höher). Auf den Micros sind immer mindestens 30 Tische (verteilt auf verschiedene Plattformen) die es sich lohnt zu joinen.

Dass Du im Schnitt besser sein solltest, als deine Gegner ist natürlich ein Grundvoraussatz. Stur nach irgendwelchen PFR-Charts spielen und dadurch zu glauben, man hätte schon ne riesen Edge weil man TAG is, kannste vergessen. Ich spiele selbst auf FTP und meine Winnings kommen mehr von TAGs und LAGs als von Fischen. Ein Fisch schenkt dir zwar auch mal 50bb, aber dann ist der halt auch weg und er suckt halt mal 50bb und is auch weg und donkt dann irgendein 20$ Turnier und geht pennen

:f_frown:

HockeyTobi
Oldschool Grinder

Guter Beitrag :f_thumbsup:

Allerdings denke ich, dass die Fishe, die FL spielen eben FL spielen, weil sie denken, dass man nicht so viel verlieren kann. Es ist zwar richtig, dass man in einer Hand nicht so viel verlieren kann, aber der Verlust geht in der Regel schleichender vorran und kann BB-mäßig genau so schnell gehen wie im NL, aber eben nur nicht mit so großen Pötten wie beim NL.

Viele Grüße
Tobi

@disconnected1: Das ist genau, was ich meinte, schon ein einzelner ausformulierter Satz, statt eines einzelnen Wortes habt doch das Niveau und die Diskussionsgrundlage ungemein ;)

Ich häng mich da mit meiner Frage gleich mal ran.

Ich möchte schon irgendwann NL BSS spielen das ist mein Ziel.
Jedoch habe ich immer geglaubt das FL als Einstieg dann langfristig auch als NL Spieler vorteile bringt.
Hat man als Spieler der mit FL angefangen hat dann ein etwas besseres Spielverständnis oder ist es heut eigentlich schnurzegal ob ich gleich mit NL beginne.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Im Grunde ist es egal, ob du mit NL oder FL anfängst. FL ist einfach eine andere Variante, mehr nicht. Das ist so wie Tennis und Tischtennis. Die Grundregeln sind gleich, aber es gibt gewisse Unterschiede.

Schau einfach mal in diesen Artikel rein, dort werden die Unterschiede ein wenig erläutert. :)

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von sportsgeist
Im Grunde ist es egal, ob du mit NL oder FL anfängst. FL ist einfach eine andere Variante, mehr nicht. Das ist so wie Tennis und Tischtennis. Die Grundregeln sind gleich, aber es gibt gewisse Unterschiede.

Schau einfach mal in diesen Artikel rein, dort werden die Unterschiede ein wenig erläutert. :)

Dein Tennis Trainer wird nicht begeistert sein, wenn du ab und zu Tischtennis spielst, da die beiden Sportarten kontraproduktiv sind. ;)

Manche Konzepte aus FL helfen einem dagegen auch bei NL weiter. Der einzige Fehler ist zu denken, dass Fixed Limit für einen Anfänger einfacher wäre.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von sportsgeist

Dein Tennis Trainer wird nicht begeistert sein, wenn du ab und zu Tischtennis spielst, da die beiden Sportarten kontraproduktiv sind. ;)

Manche Konzepte aus FL helfen einem dagegen auch bei NL weiter. Der einzige Fehler ist zu denken, dass Fixed Limit für einen Anfänger einfacher wäre.

Meine BR wird sich auch negativ bedanken, wenn ich an nem NL-Tisch FL spiele... ;) aber du hast schon sehr gut verstanden, was ich damit meinte :f_cool:

Teilen: