Zum Forum springen
Limitaufstieg nach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Limitaufstieg nach 10k Händen?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
607 Ansichten

Seit zwei Wochen spiele ich SSS NL 10, habe 50$ eingezahlt, 50$ als Startkapital bekommen und jetzt nach 10k Hände noch 50$ dazu gewonnen. Eigentlich könnte ich ein Limit aufsteigen, weil ich eine Bankroll von 150$ habe. Macht es aber Sinn? 10k Hände sind wie man überall lesen kann, so gut wie nichts. Auf der anderen Seite fühle ich mich beim Spiel, wenn ich mich an die SSS-Regel halte, recht sicher. Und NL 25 soll auch nicht viel anders sein als NL 10. Insgesamt tendiere ich im Augenblick dazu noch so 5k Hände auf NL 10 zu spielen, und wenn die Bankroll danach stimmt, aufzusteigen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Was würdet ihr mir empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten

7 Antworten
Iggy1980
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

steig auf.... zwischen NL10 und NL20 erhöht sich das Gegnerniveau nicht wirklich...

aber nich vergessen schön durch Coachings, Artikel und das Handbewertungsforum weiterbilden !

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

du hast ja eigentlich erst 50$ erspielt auf 10k Hände, du könntest dank der Varianz auch ganz locker die nächsten 10k Hände sogar noch besser spielen als die letzten und trotzdem 50$ im Minus sein.

Das BRM von PS sieht in der Tat einen Limitaufstieg bei 30buy ins für das nächsthöhere Limit vor, mir ist das - gerade mit der SSS - viel zu riskant und ich fühle mich da zu unwohl. 50 buy ins sollten es schon sein, dann ist auch die Gefahr wieder absteigen zu müssen geringer.

An deiner Stelle würde ich also weiter auf NL10 spielen, sicher nochmal 10k Hände, wenn nicht mehr und die Bankroll halt weiter ausbauen wenn es so gut läuft.

Wenn du dann halt wirklich sicher bist, dass du zu gut für NL10 bist, kannst du ja NL25 ausprobieren. :f_p:

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

das schöne ist, dass du durch das brm ja genau solche fälle wie von scoob beschrieben, meistern kannst. wenn du dich also sicher fühlst und nicht auf scared money sitzt, kannst du normalerweise aufsteigen. wie man hier so liest, mixen einige auch. also 1 tisch mit höherem limit und x tische auf dem derzeitigem.
wennb du merkst da läuft nichts, kannst du immer nochmal ein paar tausend hände ranhängen

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Ich pendel derzeit noch oft zwischen NL50 und NL25 rum, obwohl ich mehr als 50 Stacks für NL50 hab, manchmal mixe ich auch noch, aber ich fühle mich sicherer auf NL25, da dann 10 Stacks down nicht so viel ausmachen und man auch nicht so leicht anfängt zu tilten...Ich versuche immer so um die 700BBs auf einem Limit zu erspielen und dann steige ich erst so langsam auf.

Original von Psychobilly1988
Ich pendel derzeit noch oft zwischen NL50 und NL25 rum, obwohl ich mehr als 50 Stacks für NL50 hab, manchmal mixe ich auch noch, aber ich fühle mich sicherer auf NL25, da dann 10 Stacks down nicht so viel ausmachen und man auch nicht so leicht anfängt zu tilten...Ich versuche immer so um die 700BBs auf einem Limit zu erspielen und dann steige ich erst so langsam auf.

"Langsam, langsam fang den Affen!"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Vorschläge.

Vor allem die Idee von Scoop mit einem konservativen BRM gefällt mir gut, weil ich als Anfänger gar nicht abschätzen kann, ob ich ein upswing habe oder "gut" spiele, oder aber beides.

@ Psychobilly: "Ich versuche immer so um die 700BBs auf einem Limit zu erspielen ". Das ist natürlich auch interessant, weil man dann einen Beweis hat, das Limit geschlagen zu haben. Sind aber 700BBs nicht ein bisschen zu wenig? Auf NL 10 würde das ja nur 70$ bedeuten.

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

AUf NL 10 müssen das ja mehr BBs sein, da der Sprung auf NL25 ja größer ist.

Wenn du auf NL25 700 BBs hast, sind dass dann ja 175$ und du hast dann für das nächste Limit mind. 30 Stacks.
Am wichtigsten sollte es aber sowieso erstmal sein, das Spiel zu verbessern, sich eventuell ein großes Polster aufzubauen und wenn man sich sicher fühlt, aufsteigen, wie viel BBs oder B.I. sind da eigentlich egal nur es sollten dann schon mind. 30 sein, meiner Meinung nach.

Teilen: