Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mein anfang :)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten
supersyx1
Beigetreten: 19.08.2010
Poker Player

hallo Leute :),

habe vor 2 Monaten mit dem Pokern angefangen und bin gerade dabei meine Bankroll aufzubauen. Habe mit 10$ auf bwin angefangen und bin nun auf knapp 50$(spiele NL4). So far, ich spiele gerade auf dem kleinsten Limit jedoch passiert es mir relativ häufig, dass ich auf totale Donks treffe die einfach alles callen und mir wieder nen schönen Badbeat beschehren.
Jetzt ist meine Frage: Ist es sinnvoll wenn ich ein Limit aufsteige, nur um auf weniger Donks zu treffen ? (ich denke mal eher nicht da es meine BR nicht hergibt)
Nach 2 Monaten Pokern habe ich solangsam die Basics drauf und hatte bereits schon einen Royal Flush :)
Was würdet ihr mir nun ans Herz legen?
Das SHC kann ich schon fast auswendig und meine Shortstackstrategy funktioniert auch einwandfrei.
Im Moment spiele ich nur Cashgame, sind auch Turniere gut zu Lernen da?
Oder sollte ich mich für eins entscheiden? (Cashgame/Tournament)

soweit so gut, freue mich auf eure Antworten :)

6 Antworten

Edit by HockeyTobi
Spam entfernt

Denke der Aufstieg wäre keine gute Idee. Versuche die Bankroll für das nächste Limit zu erreichen um dann aufzusteigen.

Im Moment spiele ich nur Cashgame, sind auch Turniere gut zu Lernen da? Oder sollte ich mich für eins entscheiden? (Cashgame/Tournament)

Naja das hört sich stark nach dem "Bergsteigen" Beispiel an. Dabei geht es darum das du einen Berg Schneller ersteigen kannst als mehrere gleichzeitig.

Wofür auch immer du dich entscheiden magst viel Glück dabei!

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von supersyx1
hallo Leute :),
...jedoch passiert es mir relativ häufig, dass ich auf totale Donks treffe die einfach alles callen und mir wieder nen schönen Badbeat beschehren.
Jetzt ist meine Frage: Ist es sinnvoll wenn ich ein Limit aufsteige, nur um auf weniger Donks zu treffen ?

Verstehe ich das richtig? Du willst nicht gegen Donks spielen? Das kann nich nicht verstehen! Wirklich, ich weiss wie nervig das ist, andauernd ausgesuckt zu werden, aber wenn du mit der entsprechenden Tightness gegen solche Gegner spielst, dann ist der Profit mittelfristig garantiert. Wenn du dieses Prinzip nicht verstanden hast, dann solltest du dringend einiges nachholen. Warum willst du gegen bessere Gegner spielen, wenn du nichteinmal mit den Megafischen fertig wirst??? Deine Antwort ist wahrscheinlich: "Die anderen Gegner sind solider, die folden auch mal - damit komme ich besser klar". Das ist ein Fehler! Rechne mal ein wenig rum, reche mal die EVs der Pötte aus, wenn ein Gegner dein AQ mit JTo und QJo callt... und dann den EV für einen Fold des Gegners...
Was du meiden willst ist ein klein wenig Varianz, das allerdings auf Kosten von ner Menge Geld. Das ist ein Fehler und sollte schnell ausgemerzt werden.

Bei Theorie würde ich Anfängern auf jeden Fall ebenfalls nur einen Berg zum Erklimmen empfehlen. SSS - dann irgendwann BSS - und dann mal sehen.
Auf keinen Fall Cashgames und Tourneys mixen.

Viel Spass beim Rechnen, viel Glück beim Spielen.

RJEwing...

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo supersyx1,

ich denke, dass das meiste schon gesagt wurde, danke dafür.
Du willst ja gerne, dass dich die schlechten Gegner callen, denn das sind die Leute von denen du das Geld bekommst.

Viele Grüße
Tobi

Original von RJEwingAuf keinen Fall Cashgames und Tourneys mixen.

Also ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man eigentlich CG spielt und eben ab und an ein MTT zockt - Solange man die BR dazu hat natürlich.
Machen viele Spieler so...

Gruß
raZ3rshOrk

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von raZ3rshOrk

Original von RJEwingAuf keinen Fall Cashgames und Tourneys mixen.

Also ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man eigentlich CG spielt und eben ab und an ein MTT zockt - Solange man die BR dazu hat natürlich.
Machen viele Spieler so...

Gruß
raZ3rshOrk

Jo habe ich auch so gemacht. MTTs schocken ja auch und wenn die BR das zulässt, ist es ja kein Thema.

Ich meinte, dass es mehr Sinn macht sich beim Theorie Lernen auf eine Spielart zu konzentrieren.

Achso, da stimme ich natürlich zu.
Aber so "nebenbei" das ein oder andere MTT zu spielen finde ich völlig okay.
Bei Erfolg pusht es ja auch die BR... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

Teilen: