Zum Forum springen
Mein Graph sieht sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Graph sieht scheiße aus, warum??

27 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,352 Ansichten

Hier der Graph NL10 FR von meinen letzten 91 tausend Händen. Irgendwas kann dort nicht stimmen..

Sollte die rote Linie nicht annähernd waagerecht verlaufen??

Bei Bedarf bekommt ihr auch noch meine Stats

Edit: Hier meine Stats

VPIP% 14,2
PFR% 10,3
3bet% 2,4
AF 2,24
WTSD% 24,2 (kenne hier
W$SD% 59,2 den Unterschied nicht...)
$USD EV 216,32 (was auch immer das ist)
$USD/hr lächerliche 0,83$ ohne Bonusse!

Antwort
Zitat
26 Antworten
fcbfan103
Beigetreten: 03.01.2010
Oldschool Grinder

Ohne Stats kann man schwer was sagen, also schreib die mal bitte dazu. So wären das nur Vermutungen :)
Übrigens ist es besser die Hände auf der X-Achse anzeigen zu lassen ;)

Antwort
Zitat

arbeite einfach weiter an deinem spiel, dann geht die rote linie auch weiter nach oben.
es handelt sich hier um einen typischen graphen, da dir hier das tighte spiel mit grossen showdown winningsbegebracht wird.

Antwort
Zitat
fcbfan103
Beigetreten: 03.01.2010
Oldschool Grinder

Sind -11,6bb / 100 nicht ein wenig viel an non-SD losses? Ausserdem sieht man doch, dass die non-SD-losses die Showdownwinnings auffressen.
Ich tippe eher darauf, dass zu wenig gevaluebettet wird..

Antwort
Zitat

Die rote Linie(non-sds) muss weder waagrecht verlaufen noch im Plus oder Minus sein, dass kommt auf deinen Spielstil an, auf deinem Limit ist es aber normal das diese im Minus sind(Gegner geben vor dem Showdown nicht auf, ist z.b einer der Gründe). Jedoch scheinst du gravierende Leaks zu haben wenn deine non sd looses deine sd winnings fast komplett auffressen. Zeige mal deine Stats, die sind ja auf diese Samplesize schon aussagekräftig(bitte auch die winnings von den einzelnen Positionen).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Stats die ich gefunden habe von mir sind eingefügt!

Wie lass ich den Graph auf einer x-Achse anzeigen?

Winnings von den einzelnen Positionen? Wie find ich die im HM?

Danke schonmal für euer Interesse!

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Nur die grüne Linie interessiert, rest ist wayne.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von Metn84
Hier der Graph NL10 FR von meinen letzten 91 tausend Händen. Irgendwas kann dort nicht stimmen..

Edit: Hier meine Stats

WTSD% 24,2 (kenne hier
W$SD% 59,2 den Unterschied nicht...)

Das Erste zeigt deine "WentToShowdown"% an. Dh du gehst in 24% deiner gespielten Hände bis zum SD.
Das 2. heißt "Won$atShowdown"%. Du gewinnst in 59% deiner bis zum Showdown gespielten Hände Geld.

Das ist der rechnerische Erwartungswert den du theoretisch gewinnen hättest müssen. Der wahrscheinliche Gewinn aus deinen gespielten Händen.

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

hm-> reports-> select report from list-> 3 leak buster position

mach aber mal nen screenshot von deinen stats aus dem popup über alle hände

das geht dann am einfachsten.

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

spiele eig. nur sh, ist für FR der wtsd nicht ein bissl hoch?

ich denke man sollte sich auf den niedrigen limits nicht auf die redline konzentrieren, natürlich is es positiv je näher sie an der x-achse liegt bzw. darüber, aber es gibt auf den limits wie NL10 einfach genug spieler die zu viel callen und deswegen sollte man eben mehr value bets einstreuen und weniger bluffs.
Auf den höheren limits is es dann wichtiger seine non-sd winnings zu steigern, da die spieler besser werden und man automatisch am showdown öfter eine bessere hand sehen wird, automatisch die sd-winnings sinken und somit müssen die non-sd winnings gesteigert werden.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von klaus8003

Das ist der rechnerische Erwartungswert den du theoretisch gewinnen hättest müssen. Der wahrscheinliche Gewinn aus deinen gespielten Händen.

Mit solchen Aussagen aufpassen. Der HM-Wert gibt nicht den EV an sondern den All-Inn-EV der eine Näherung an den EV darstellt, aber nicht gleich dem EV ist.
Umgangssprachlich wird für den AI-EV oft nur EV verwendet und vorausgesetzt das aus dem Kontext klar wird worum es geht aber ich habe das Gefühl das immer mehr Leute den Unterschied nicht mehr kennen. Gleich sind die Werte absolut nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ein Leak von mir ist denke ich mal, dass ich zu viele Value Riverbets von Villain calle, obwohl ich weiß, dass ich hinten bin. Daran arbeite ich schon!

@ elWacki: hoffe du meintest das hier ;-)

bin mal ne Runde joggen, damit der Kopf für die nächste Session frei wird^^

Antwort
Zitat
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008
Elite Grinder

Ich stimme meinen Vorrednern nicht zu. Die rote Linie ist ein guter Indikator fuer zu weakes Spiel. Sie sollte auch auf NL10 waagerecht oder am besten nach oben laufen. Du 3 bettest eindeutig zu wenig. Du spielst mit Sicherheit zu passiv aus den Blinds. Du musst mehr bluffen und zwar in guten Spots. Dafuer musst du die Spieler beobachten ihre Ranges rausfinden, also welche art von Haenden sie wie spielen. Wenn du daran arbeitest geht die rote Line nach oben und deine Winrate steigt. Auch auf NL10. Viel Erfolg dabei.

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Original von Metn84

Wie lass ich den Graph auf einer x-Achse anzeigen?

Gemeint war, dass du statt der Tage die Hands anzeigen lassen sollst. Unter "Graphing Options" im HM unten "Hands" statt "Day" auswählen.

Das macht den Verlauf deines Spiels transparenter, da man nicht unbedingt an jedem Tag gleich viele Hände spielt.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

also das man nl10 fr non showdown winnings haben muss ist ja schwachsinn eher...

was mir vor allem auffällt ist, dass du z.b. aus dem SB 17,5/6,9 spielst und aus dem BB 11,6/2,9. du callst viel zu viel aus den blinds, gerade aus dem SB! dadurch bringst du dich in viele marginale/schlechte spots, da du out of position ohne initiative spielst! calle doch nen tick weniger, 3bette aus den blinds gegen loosere openraises aus late position mehr, dann sollte sich schon einiges ändern :)

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Original von Metn84
Ein Leak von mir ist denke ich mal, dass ich zu viele Value Riverbets von Villain calle, obwohl ich weiß, dass ich hinten bin. Daran arbeite ich schon!

Das mag ein Leak sein, wir deinen Graphen aber nur extremer machen (nonSD winnings sinken, showdown Winnings steigen).

Es gibt hier zwei "Lösungen":

1. Du spielst aggressiver, restealst und stealst öfter, double/triple barrelst in guten Spots und callst mehr cbets um Turn/River zu bluffen oder zu improven.
-> deine non SD Winnings werden steigen, SD Winnings idealerweise gleich bleiben

2. Du arbeitest an deinem aktuellem Spiel (z.b. dein Leak Valuebets am River zu callen) und valuebettest besser und höher
-> deine SD Winnings werden steigen (mehr Valuebets, bessere Spots), idealerweise bleiben deine non SD Winnings sich gleich.

Es ist im allgemeinen komplett egal wie dein Graph aussieht solange ein sinnvoller Gameplan dahintersteht. Ob du nun sehr tight spielst und gut Valuebettest/marginalen Situationen aus dem Weg gehst (Graph wie deiner) oder extrem aggressiv bluffst, viel am Showdown mit marginalen Hands stehst etc (siehe z.B. redline junkie blog ) ist egal.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

14/10 spielen und dann 46% cbetten / 24% zum Showdown -> weak-tight -> schlecht

kurz gesagt du gibst einfach zu viele hände auf, daher rühren auch deine starken non-SD losings aber allein anhand von stats etc. kann man deine leaks nicht fixen. du solltest so schnell wie möglich mehr zeit in theorie investieren, u2u coachings machen oder sogar mal geld für einen richtigen coach zusammen sparen. auf nl10 musst du natürlich nicht loose spielen aber wenn du schon nur deine top 14% deiner hände spielst, dann solltest du damit schon wesentlich öfter zum SD kommen. Dein WTSD (went to showdown) sollte sich um die 30% bewegen als Richtwert. Natürlich solltest du nicht random irgendwelche Hands zum Showdown tragen, damit du das erreichst, sondern einfach in deiner Datenbank schauen, wo du zu viel folden könntest ...

Antwort
Zitat

besser als aaaRt kann man es wohl kaum zusammenfassen.

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

vermutlich solltest du an deinem spiel arbeiten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wow, das is ja einiges..
Werde eure Ratschläge annehmen und versuchen umzusetzen was hier so geschrieben wurde.

Mal sehen wie schnell ich die restlichen 12 Stacks zusammen bekomme um NL25 zu donken ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: