Zum Forum springen
Mentales Problem un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mentales Problem under ev run

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,366 Ansichten

Hey,
Ich hoffe ich bin hier richtig um über meine Probleme zu reden was Poker angeht.
Ich spiele seit 2 jahren Poker und habe momentan den größten und unglaublichsten downswing den ich mit Abstand je hatte.
Zu meinem Problem,ich habe seit anfang diesen jahres 220k hände gespielt ~200k davon nl25 und ~20k nl50.
Ich runne 1,7k$ under ev und habe in der Greenline gerade einmal 200$ gemacht.
Davon sind ~50stacks under ev auf nl25 und den rest auf nl50 macht insgesamt ~60stacks under ev run in 2 monaten.

Meine Frage ist wie ich mit sowas umgehe ?
Das alles belastet mich sehr da ich momentan versuche in diesem Jahr wenn möglich davon leben zu können und die variance nimmt mir einiges an zeit.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Wie man am besten mit sowas umgeht?
- Tischanzahl reduzieren
- Weiter am spiel arbeiten
- ggf. eine kleine Pause einlegen in der man Hände reviewt ect.
- Weitergrinden / Downswing rausgrinden
- ggf. im Limit absteigen
-> Profit

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Und sich vor allem schnellstmöglichst von dem Gedanken verabschieden auf nl25-50 von Poker, egal wie lange, leben zu können.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18909651#post18909651

schau dir die Graphen an, solang deine nicht ähnlich aussehen hast noch Luft nach oben und selbst da sind 100k hands BE Phasen dabei.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

im Jahr 2018 von Online-Cashgame leben zu wollen :f_ugly:

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von MfGOne
~60stacks under ev run in 2 monaten.

60 Stacks unter EV ist nervig aber passiert leider irgendwann einfach. Das beste was du machst kannst ist einfach weiterspielen und auch am Game weiter arbeiten.

Ich war auch schon 60 Buy-ins beim Heads Up unter EV aber irgendwann kam der EV wieder.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für alle Antworten :)
Und an die die sagen von online poker leben und so weiter,nein ich werde mein Ziel verfolgen ich arbeite jeden Tag hart dafür und habe viele Leute um mich herrum die tausende von Dollar jeden Monat machen dazu nehme ich Coaching bei einem sehr guten spieler und werde vorraussichtlich von nl50 solide Leben können :)

Have a nice day

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

wünsch dir viel glück, aber wenn du trotz downswing be bist, dann sollte das mental noch lange kein Problem sein , oder deine bankroll ist zu klein
lg herbsch

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von Uncoachable
Und an die die sagen von online poker leben und so weiter,nein ich werde mein Ziel verfolgen ich arbeite jeden Tag hart dafür und habe viele Leute um mich herrum die tausende von Dollar jeden Monat machen dazu nehme ich Coaching bei einem sehr guten spieler und werde vorraussichtlich von nl50 solide Leben können :)

Have a nice day

Wenn die win-rate stimmt und du viel spielst dann kannst du auf jedenfall von NL50 leben. Und wer sagt das du nicht noch aufsteigen wirst?
Selbst auf NL500-2000 sind noch einige dicke Fische unterwegs. :-D
Ein Skype m8 schickt mir da manchmal lustige Hände und er sagt immer das selbst die meisten Regs scheisse sind. :milord:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von herbsch
wünsch dir viel glück, aber wenn du trotz downswing be bist, dann sollte das mental noch lange kein Problem sein , oder deine bankroll ist zu klein
lg herbsch

Mein Problem ist einfach das ich den ev gerne hätte um nicht anähernd in die Richtung zu kommen das ich downmoven muss und das downmoven fällt mir sehr schwer , dazu kommt noch das ich das Geld investieren könnte um nl50/100 spielen zu können was mich schneller an mein Ziel bringen würde durch die variance verschiebt sich das alles jetz.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CptJokerFish

Original von Uncoachable

Have a nice day

Wenn die win-rate stimmt und du viel spielst dann kannst du auf jedenfall von NL50 leben. Und wer sagt das du nicht noch aufsteigen wirst?
Selbst auf NL500-2000 sind noch einige dicke Fische unterwegs. :-D
Ein Skype m8 schickt mir da manchmal lustige Hände und er sagt immer das selbst die meisten Regs scheisse sind. :milord:

Ja richtig ich kenne die winrates die möglich sind und das teilweise leute von nl10/25 schon jenachdem wo sie leben.
Es ging an die ein zwei leute hier die meinten das man sich von dem Gedanken verabschieden soll von Poker leben zu können.
Der Plan ist erstmal richtung nl50 zu gehn mit 3-6bb winrate was 2-3k$ im Monat auf ~100k hände sind die ich spiele jeden Monat und dann upmoven werde irgendwann.
Natürlich alles gut durchdacht wenn ich dazu übergehen sollte davon zu leben.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

@mfgone

Was spielst du für ein Limit? Erfolgreich?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Tighter72Fisher
@mfgone

er spielt 3$ spins weißte bescheid warum er das geschrieben hat

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Uncoachable

Original von Tighter72Fisher
@mfgone

er spielt 3$ spins weißte bescheid warum er das geschrieben hat

Antwort
Zitat
Teilen: