Hallo liebe Community,
hallo liebe Pokerstrategen,
häufig wird ja landläufig darüber spekuliert, ob etwa Fahrkartenkontrolleure eine gewisse Mindestsumme an Schwarzfahrern erwischen müssen bzw. sogar ob ihnen Porivsion zugesichert ist und sie ggf. deshalb im Zweifelsfall eher pro Bußgeld sind.
Ähnlich dem frage ich mich nun: Gibt es einen Aktivitäts- und Handlungsnachweis für Moderatoren hier bzw. wir das gemonitort und erfasst?
Angenommen jemand ist Moderator, macht aber etwa ein halbes Jahr einfach nichts (also keinen Thread zu, keinen Beitrag moderiert oder gelöscht), würde soetwas auffallen? Es gibt ja auch meist mehrere Moderatoren pro Forum?!
Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man z.B. als Headadmin oder nicht zuständiger Moderator wiederholt auf widrige Beiträge stößt, die im Zuständigkeitsbereich eines anderen liegen, man diesen Moderator entsprechend hinweist und später auch konfrontiert, wieso an entsprechender Stelle nicht eingegriffen wurde; dies greift aber freilich nur bei offenkundigen Verstößen – teilweise liegen diese ja auch im Grenzbereich bzw. im Ermessen des Moderators, wo man jetzt sagen könnte "na gut, hat er wohl nicht als so drastisch empfunden".
Stellt die Forensoftware Statistiken zur Moderationstätigkeit der Moderatoren zur Verfügung und wenn ja, wie werden diese genutzt?
Simples Beispiel: Im Smalltalk sind 4 Moderatoren, drei sind immer aktiv, einer macht nix (liest etwa nur im Modforum mit und erfreut sich an der Einsicht in gelöschte Beitrgäe); wie lange würde das nicht auffallen bzw. hingenommen werden und was wären die ggf. eingeleiteten Schritte?
Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße