Zum Forum springen
MTT im low bankroll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT im low bankroll bereich

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,509 Ansichten
needbanana
Beigetreten: 12.11.2008
Poker Player

Hallo,

ich weiß nicht ob der post hier in der richtigen forums sektion landet, da ich jedoch über mtts im niederen bereich rede denke ich könnte die einsteiger sektion richtig sein. ich hab mir einige sng und mtt videos angeschaut und spiele grundsätzlich die mtts am liebsten. da mein bankroll momentan jedoch nicht über die 200 hinausläuft bin ich vor allem an den mtts mit niedrigem buy in interessiert. das mtt video von nazgul auf full tilt war sicherlich sehr lehrreich, jedoch ist die varianz bei den turnieren mit niedrigerem buy-in deutlich höher, da einerseits mehr fische, andererseits auch ein aggressiveres play vorhanden ist, um solche turniere gewinnen zu können. Ich wollte hiermit fragen ob es bereits mtt videos für niedrige buy ins gibt oder ob solche in plaunung sind.

Mein problem bei dieser art von turnieren besteht vor allem darin, dass man einerseits kaum raisen kann ohne mehrfach calls zu bekommen und somit die suited connecters, oder auch KQ , AJ trotz guter position meistens in einem pot mit 3 oder mehr spielern ausfechten muss. des weiteren sind die spieler auf diesem niveau auch gern dazu geneigt eiinen oesd oder flushdraw egal bei welcher bet zu callen oder sogar zu reraisen und wenn man 20 flips vor sich hat um ein turnier erfolgreich zu bestreiten dann wird es relativ schwer, diese erfolgreich zu absolvieren. Aus diesem Grund wäre ich über das ein oder andere video zu mtts im low budget bereich sehr erfreut.

20 Antworten
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

ich sag nur boku ^^
from 100$ to 10k ... alles mit MTT... 45/90man sng ? kA weiss nimma...

npk1314
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

mtt content holste dir am besten bücher, harrington on holdem 1-3 z.B.

mtt brm is std 100buyins
somit kannste ohne probs bis 2$ mtts spielen

edit: hmm gehts jetz um mtts oder multi table sngs :> naja kommt ja aufs selbe raus

aber da sng play sich zumindest early nicht vom mtt play unterscheidet rate ich dir auch sngs zu spielen und nicht nur mtts

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

und warum nicht erstmal sngs spielen, um ne bankroll von 500 $ zu ergrinden, dann kannste bessere mtts spielen. außerdem lernst du gleich icm.

wenn du ein anfänger bist würd ich dir abraten MTTs zu spielen !
es ist schwierig da das spiel zu lernen, weil man meist gegen mehrere am flop spielt oder die blidns so hoch sind, dass man push or fold spielen muss

fang mit HU und shorthanded SNG an um das spiel zu lernen und um dir eine bankroll aufzubauen. wenn du dann das (pre)flop spiel beherschst kannst du mit MTTs beginnen alles andere ist sinnlos !

es reizt natürlich so ein MTT zu gewinnen und sienen einsatz zu verhundertfachen aber dafür musst du wie schon gesagt 20 flips gewinnen und es ist deprimierend, weil da 20 mal ohne ITM nichts aussergewöhnliches ist!

beginn dir eine bankroll aufzubauen und das spiel zu beherrschen, sodass du bei den 1-3$ MTTs, die du wahrscheinlich spielen wirst, erstmal nciht soo scared money bist, weil das ist besodners bei dem limit tödlich und dann auch die ganzen fische preflop bzw am flop ausnehmen kannst!

needbanana Themenstarter
needbanana
Beigetreten: 12.11.2008
Poker Player

ich spiel viele sngs, habe auch bei mtts schon einige male unter die top30 geschafft aber ich wäre dennoch an solch einem video mal interessiert. ich finds halt unheimlich schwierig sich im low limit hochzuspielen weil ich 90% meiner haende mit den besseren karten verlier. ich denk mittlerweile fast, dass es leichter sein koennte sich mit big stack oder evtl sss hochzuspielen da ich wie gesagt bei den meisten turnieren die übelsten suckouts bekomme. das problem ist einfach, dass ich momentan noch keine poker "spielart" gefunden habe mit der ich einigermaßen erfolgreich meinen strack vergrößern kann und bei den turnieren gibts meistens suckouts - vor allem bei den sngs.

edit: die mtts würde ich eher als "Leidenschaft" bezeichnen : )

also die 1-2$ limits sind krank! da kannst du noch so gut sein, suckouts kommen da noch viel häufiger vor als bei jedem anderen limit. das liegt allerdings daran, dass die gegner so fischig sind, dass man da ohne probleme innerhalb von wenigen wochen eine bankroll für die 5er aufbauen kann.

ich selbst hatte bei dem limit ca 30% ROI. ich weiss nicht bei welchem anbieter du bist aber da ist bei anständigem rake (nicht wie bei ipoker 20%) mehr drin. also wenn du genug spielst und richtig die PSStrategien anwendest wirst du easy die BR aufbauen können.

lass dich nicht von den wenigen badbeats beeinflussen ! 95% der user hier im forum haben sich schon über zu viele badbeats beschwert und die meisten haben inzwischen die kurve gekriegt. also spiel erstmal 200 sng auf dem kleinen limit

HedePro
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

also, wenn du französisch kannst... Die (PS-FR) haben einige Videos zu den 90-mann SNGs auf Full Tilt - sehr amüsant :)

VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Auf Titan lohnt es sich wahrscheinlich nicht mit MTT anzufangen, oder ?

Schon auf den niedrigstens Limits ist es hard 2 24er SnG aufzubekommen :\

HedePro
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

ich muss mich korrigieren, 45 spieler... egal, mir fehlen diese Videos auch auf Deutsch, da diese Turniere für uns Anfänger doch sehr interessant sind, um Bankroll aufzubauen, aber halt auch sehr schwierig zu spielen sind - kleiner Wink an unsere Coaches ;)
So, viel Erfolg dann...

VoodooDog
PokerStrategist

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MTT und einem größeren SnG ?

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

MTT SnG sind Turniere mit einer begrenzten Tischanzahl, die erst beginnen, wenn die erforderliche Anzahl teilnehmer registriert sind. z. B. 45 Mann, 5Tische a 9 Spieler
MTT sind größere Turniere zu einem fest angesetzten Zeitpunkt. Also z. B. Start heute 19:00 h egal wieviel angemeldet sind

Original von VoodooDog
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MTT und einem größeren SnG ?

Ein Sit and Go ist eigentlich nur ein Turnier, dass wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern sich dafür angemeldet hat, startet. Ein "normales" MTT ist - glaube ich - einfach ein Turnier, was einen festen Zeitpunkt hat, wenn es startet, egal wieviele Leute sich dafür registriert haben.

Ein MTT ist aber beides, sofern es mehr als einen Tisch hat. ;)

Original von BananaNinya
banana ninya..bist du ein multi?

Dacio23pl
Beigetreten: 08.05.2007
PokerStrategist

also mit 200$ kannst du es eigentlich vergessen mit mtt`s geld zu machen, ausser du hast ziemlich viel glück.
mtts sind so varianzreich das es sich nur lohnt wenn man multitabled. und dazu braucht man eine entsprechende bankroll.
ich spiel auch ca um die 50 mtts am tag auf 8 verschiedenen pokerseiten mit ner durchschnittlichen itm quote zwischen 16-18%.
und ich kann dir eigentlich nur die turniere auf titan empfehlen, zum einen weil es dort viele schlechte spieler gibt die dich ausbezahlen.vorausgesetzt du spielst deine hände richtig preflop.wenn du ständig angst hast und preflop nicht 3 bettest um schlechtere hände zu vertreiben oder auch mal mit einem midstack nicht all in pusht mit starken händen, dann hast du kaum ne chance.

von den mtts auf pokerstars würde ich erstmal abstand nehmen, zumindest bis du eine einigermaßen große bankroll hast.vor allem weil es auf dem limit ungleich schwieriger ist sich gegen 3000 spieler durchzusetzen.
bei titan hast du meist nich mehr als 1000 gegner, ausser bei den beliebteren turnieren mit großen preispool und niedrigem buy in.

zum bankroll building kann ich dir die 6er sngs auf party empfehlen, auf den low limits sind die ziemlich soft und die meisten gegner kannst du problemlos ausspielen.
wenn du deine fähigkeiten bei mtts verbessern willst, dann einfach mal shaun deeb railen, kann man schon einiges von lernen ;)

ich poste eigentlich nicht so oft, aber hab mir mal die mühe gemacht. hoffe,ich konnte helfen.

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Dacio23pl
wenn du ständig angst hast und preflop nicht 3 bettest um schlechtere hände zu vertreiben

:heart: :heart: :heart: ich sehe du hast das spiel verstanden

Original von overpro

Original von BananaNinya
banana ninya..bist du ein multi?

Nein, ich kenne mich lediglich sehr gut mit der Marterie Poker aus und will hier nur einen 50$ Bonus abgreifen. :)

edit: Sagen wir ich kenne mich damit aus. Streichen wir das sehr gut. :) Das Lesen von Harrington on Hold'em macht einen wahrscheinlich noch nicht zum Topplayer.

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Original von Dacio23pl
also mit 200$ kannst du es eigentlich vergessen mit mtt`s geld zu machen, ausser du hast ziemlich viel glück.
mtts sind so varianzreich das es sich nur lohnt wenn man multitabled. und dazu braucht man eine entsprechende bankroll.
ich spiel auch ca um die 50 mtts am tag auf 8 verschiedenen pokerseiten mit ner durchschnittlichen itm quote zwischen 16-18%.
und ich kann dir eigentlich nur die turniere auf titan empfehlen, zum einen weil es dort viele schlechte spieler gibt die dich ausbezahlen.vorausgesetzt du spielst deine hände richtig preflop.wenn du ständig angst hast und preflop nicht 3 bettest um schlechtere hände zu vertreiben oder auch mal mit einem midstack nicht all in pusht mit starken händen, dann hast du kaum ne chance.

von den mtts auf pokerstars würde ich erstmal abstand nehmen, zumindest bis du eine einigermaßen große bankroll hast.vor allem weil es auf dem limit ungleich schwieriger ist sich gegen 3000 spieler durchzusetzen.
bei titan hast du meist nich mehr als 1000 gegner, ausser bei den beliebteren turnieren mit großen preispool und niedrigem buy in.

zum bankroll building kann ich dir die 6er sngs auf party empfehlen, auf den low limits sind die ziemlich soft und die meisten gegner kannst du problemlos ausspielen.
wenn du deine fähigkeiten bei mtts verbessern willst, dann einfach mal shaun deeb railen, kann man schon einiges von lernen ;)

ich poste eigentlich nicht so oft, aber hab mir mal die mühe gemacht. hoffe,ich konnte helfen.

Ich hatte vor ein paar Wochen nur noch genau 1$ BR...hab auf Party ein MTT gespielt, kurz vorm Final Table rausgeflogen für 6,5$ am nächsten Tag beim selben Turnier 1. Platz für 235$...am nächsten Tag ein 11$ Turnier gespielt und 2. geworden für 540$...ab da hab ich dann regelmäßig die 1$-11$ Turniere gespielt und hab bisher nen ROI von knapp 25%...
Ich gebe dir recht, dass es extrem Varianzreich ist...allerdings Multitable ich nicht...alle Turniere die ich spiele, hab ich an einem Tisch durchgezogen...klar Stinklangweilig, aber man bekommt so massig Informationen und kann die Varianz so auch verringern. Die Gegner auf diesen Limits lassen sich doch wirklich wie Bücher lesen...
Es gibt immer Suckouts, die einem das Turnierleben kosten und es wird immer Züge von Gegnern geben, die man niemals erwartet hätte, die dann für Villain doch noch glücklich ausgehen und man wieder 3 Plätze before Money draußen ist...aber ich finde dass man mit 200$ auf jeden Fall was reißen kann, vorausgesetzt man spielt ordentlich und so ein 1. Platz beim 1k$ Gtd. boostet die BR doch schon ganz schön, selbst wenn man 20 Versuche braucht...Ich, muss aber Dacio zustimmen, auf Pokerstars kannstes vergessen...such dir Plattformen, in denen man nicht soviele Spieler in Turnieren findet...Party Poker ist da sehr gut....beim 3,5k$ Gtd. gibts selten mehr als 350 Spieler, Mansion Poker oder alle anderen I-Poker Sachen laufen bei mir nicht, deswegen hab ich davon keine Ahnung

Dacio23pl
Beigetreten: 08.05.2007
PokerStrategist

@psychobilly1988

ich gebe dir recht, dass man sich eher auf die informationen konzentrieren kann wenn man nur wenige tische spielt.jedoch kannst du noch so einen guten read auf deinen gegner haben, wenn er einmal seine wunderkarte auf dem river kriegt, dann ist es trotzdem vorbei.
da hat multitablen schon einige vorteile.

kann dir ja mal so ungefähr schildern wie es bei mir abläuft:
fange meist so gegen 17 uhr an bei allen turnieren die ich normalerweise spiele, anzumelden. die letzte anmeldung so gegen 22 uhr.
bei 50 turnieren ist es normalerweise so, das ich bei ca 15% der turniere früh ausscheide, bei 50% in der mittleren phase und bei 15% knapp vorm geld.
bei den restlichen bin ich dann meist im geld.
bei einigen bin ich shortstack und bei anderen hab ich genug chips zum spielen, und dann fang ich erst an mich auf die gegner zu konzentrieren und mein a-game zu spielen.der sinn eines turniers ist es ja sehr weit zu kommen.
wenn ich mich erst bei einem turnier anmelden würde, dort kurz vor dem geld rausfliege. dann noch eins, und noch eins und immer wieder suckouts bekomme, dann verlier ich irgendwann die motivation und geld. wenn ich multitable, dann hab ich gewissheit das ich in wenigsten ein paar turnieren noch die chance habe, dort was zu gewinnen.
und bei mir ist es so das ich eigentlich bis jetzt immer, mindestens an einem final table war.
vor 2 wochen sogar an 4 an einem abend,was mir zuvor auch noch nicht gelungen war. hab zwar keins gewonnen, war aber trotzdem im plus.
und ich spiel jetzt nur low limit mit buy ins zwischen 3$-40$. mit höheren buy in und weniger teilnehmern, wäre da einiges mehr drin. aber dort wo shaun deeb ist,muss ich erst noch hinkommen.

finde multitabling jedenfalls sinnvoller bei mtt`s als die einzeln zu spielen. muss aber jeder für sich wissen wie ers am besten kann.

VoodooDog
PokerStrategist

Das hört sich alles so einfach an bei euch :(

Teilen: