Original von Dacio23pl
also mit 200$ kannst du es eigentlich vergessen mit mtt`s geld zu machen, ausser du hast ziemlich viel glück.
mtts sind so varianzreich das es sich nur lohnt wenn man multitabled. und dazu braucht man eine entsprechende bankroll.
ich spiel auch ca um die 50 mtts am tag auf 8 verschiedenen pokerseiten mit ner durchschnittlichen itm quote zwischen 16-18%.
und ich kann dir eigentlich nur die turniere auf titan empfehlen, zum einen weil es dort viele schlechte spieler gibt die dich ausbezahlen.vorausgesetzt du spielst deine hände richtig preflop.wenn du ständig angst hast und preflop nicht 3 bettest um schlechtere hände zu vertreiben oder auch mal mit einem midstack nicht all in pusht mit starken händen, dann hast du kaum ne chance.
von den mtts auf pokerstars würde ich erstmal abstand nehmen, zumindest bis du eine einigermaßen große bankroll hast.vor allem weil es auf dem limit ungleich schwieriger ist sich gegen 3000 spieler durchzusetzen.
bei titan hast du meist nich mehr als 1000 gegner, ausser bei den beliebteren turnieren mit großen preispool und niedrigem buy in.
zum bankroll building kann ich dir die 6er sngs auf party empfehlen, auf den low limits sind die ziemlich soft und die meisten gegner kannst du problemlos ausspielen.
wenn du deine fähigkeiten bei mtts verbessern willst, dann einfach mal shaun deeb railen, kann man schon einiges von lernen
ich poste eigentlich nicht so oft, aber hab mir mal die mühe gemacht. hoffe,ich konnte helfen.
Ich hatte vor ein paar Wochen nur noch genau 1$ BR...hab auf Party ein MTT gespielt, kurz vorm Final Table rausgeflogen für 6,5$ am nächsten Tag beim selben Turnier 1. Platz für 235$...am nächsten Tag ein 11$ Turnier gespielt und 2. geworden für 540$...ab da hab ich dann regelmäßig die 1$-11$ Turniere gespielt und hab bisher nen ROI von knapp 25%...
Ich gebe dir recht, dass es extrem Varianzreich ist...allerdings Multitable ich nicht...alle Turniere die ich spiele, hab ich an einem Tisch durchgezogen...klar Stinklangweilig, aber man bekommt so massig Informationen und kann die Varianz so auch verringern. Die Gegner auf diesen Limits lassen sich doch wirklich wie Bücher lesen...
Es gibt immer Suckouts, die einem das Turnierleben kosten und es wird immer Züge von Gegnern geben, die man niemals erwartet hätte, die dann für Villain doch noch glücklich ausgehen und man wieder 3 Plätze before Money draußen ist...aber ich finde dass man mit 200$ auf jeden Fall was reißen kann, vorausgesetzt man spielt ordentlich und so ein 1. Platz beim 1k$ Gtd. boostet die BR doch schon ganz schön, selbst wenn man 20 Versuche braucht...Ich, muss aber Dacio zustimmen, auf Pokerstars kannstes vergessen...such dir Plattformen, in denen man nicht soviele Spieler in Turnieren findet...Party Poker ist da sehr gut....beim 3,5k$ Gtd. gibts selten mehr als 350 Spieler, Mansion Poker oder alle anderen I-Poker Sachen laufen bei mir nicht, deswegen hab ich davon keine Ahnung