Original von Lokiroots
Hallo Leute,
wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich auf dem Gebiet des online Pokers absoluter Neuling. Zwar spiele ich öfters mit ein paar Kumpels jedoch denke ich mir das online Poker doch etwas anderes zu sein scheint, oder sogar fast seine eigenen Regeln zu haben
Darum hätte ich mal ein paar Fragen:
Welche Pokerseiten könntet ihr mir für Anfänger empfehlen, auf denen ich nicht unbedingt zuu viel Lehrgeld bezahlen muss
und gibt es Seiten die man grunsätzlich meiden sollte?
Gibt es irgendwo ein kleines Onlinewörterbuch mit den ganzen Abkürzungen die im moment geläufig sind, ab und an stoße ich nämlich auf Ausdrücke mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Vorallem wo liegen die Unterschiede zu realem Poker, auf die man aufpassen sollte wenn man online spielt?
hmm... sind doch mehr Fragen geworden als ich gedacht hätte ♦
lg Loki
Hi,
meine persönliche Meinung:
Ich finde Party Poker ganz toll, ist auch ein Raum, der für ein Startkapital hier in Frage kommt, schöne tägliche Turniere...habe auf Fullt Tilt und Pokerstars es schon länger aufgegeben (hat sich aber eh jetzt erledigt mit der FBI-Gschicht) da mir dort nie was wirklich Gutes in einem MTT (Turnier) gelungen ist...
Leider nur für Österreicher/ man braucht ein Ö.. Bankkonto, win2day (mehr fürs Cash Game,weniger Rake; haben aber auch ab und Turniere mit sehr schönem Preisgeld und sehr viele Fische). Dann gibts noch bwin, war früher dauernd dort, sind aber mMn mit der Software nicht nachgekommen/ haben sie kaum verändert, sodass ich finde, von der Optik her, dass die eher zu den schwächeren gehört. Da aber Optik nicht Poker spielt, kann man da auch ruhig spielen, viele Gegner sind schwach, aber maaaanchmal auch sehr glücklich unterwegs - das musst aushalten!
Von Everest und Titan und VC etc...kann ich dir nicht viel sagen, kenne aber Leute, die auch dort spielen/ spielten.
Wie mein Vorgänger schreibt, kann man die Gesichter der gegner nicht lesen, ich finde aber, wenn man aufpasst, hat man dann mal irgendwann ein gefühl für Setzmuster, die sich auch dafür nutzen lassen den gegner auf bestimmte Hände zu reduzieren - diese Reading Skills erhälst aber erst mit viel Erfahrung und Einsatz.
Ansonsten würde ich als Anfänger, je danach ob lieber Cash Game, Sit&Goes oder Turniere einfach mal zur Probe ein paar kleine Sit&Goes ausprobieren mit dem Startkapital von hier, man muss auch dazu sagen, dass von meinem Gefühl her jeder Pokerraum anders ist. Als Beispiel: Als ich vor knapp 3 Jahren von bis dahin nur bwin auf w2d gewechselt habe, ist mir die erste Zeit aufgefallen, dass ich zu wenig aggressiv und zu vorsichtig war, Hände foldete, die besser waren (Kicker, etc...): soll heißen, ich war es nicht gewohnt, dass manche wirklich mit middlepair schlechtem Kicker all in bereit sind etc...ist so - wie das Pokern - ein ständiger Lernprozess.
Hoffe konnte helfen...LG