Zum Forum springen
Neuling sucht onlin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuling sucht online Pokereinstieg

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,422 Ansichten

Hallo Leute,

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich auf dem Gebiet des online Pokers absoluter Neuling. Zwar spiele ich öfters mit ein paar Kumpels jedoch denke ich mir das online Poker doch etwas anderes zu sein scheint, oder sogar fast seine eigenen Regeln zu haben ;) Darum hätte ich mal ein paar Fragen:

Welche Pokerseiten könntet ihr mir für Anfänger empfehlen, auf denen ich nicht unbedingt zuu viel Lehrgeld bezahlen muss ;)
und gibt es Seiten die man grunsätzlich meiden sollte?

Gibt es irgendwo ein kleines Onlinewörterbuch mit den ganzen Abkürzungen die im moment geläufig sind, ab und an stoße ich nämlich auf Ausdrücke mit denen ich absolut nichts anfangen kann.

Vorallem wo liegen die Unterschiede zu realem Poker, auf die man aufpassen sollte wenn man online spielt?

hmm... sind doch mehr Fragen geworden als ich gedacht hätte

lg Loki

16 Antworten
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

Original von Lokiroots
Gibt es irgendwo ein kleines Onlinewörterbuch mit den ganzen Abkürzungen die im moment geläufig sind, ab und an stoße ich nämlich auf Ausdrücke mit denen ich absolut nichts anfangen kann.

Zum Beispiel hier.

Den Rest der Fragen können die anderen beantworten, ich muss grillen :/.

Hallo Lokiroots (auch hier nochmal ;)),

das Glossar hat mein Vorposter Dir ja schon verlinkt. Wenn Du da eine Erklärung vermisst, einfach fragen!

Welche Pokerseiten könntet ihr mir für Anfänger empfehlen, auf denen ich nicht unbedingt zuu viel Lehrgeld bezahlen muss ;) und gibt es Seiten die man grunsätzlich meiden sollte?

Naja, die Auswahl ist ja schon dadurch eingeschränkt, dass Du das Startkapital nur bei bestimmten Partnerräumen erhalten kannst.
Eine weitere Einschränkung gibt es für Dich ggf. dadurch, dass nur Pokerräume für das Startkapital genutzt werden können, bei denen Du bislang noch keinen Account hast.
Und dann stellt sich noch die Frage, welche Variante Du überhaupt spielen magst. =)
Generell gilt aber eigentlich, dass auf den niedrigen Einstiegslimits überall genug Traffic und ausreichend "schlechte" Spieler vorhanden sein sollten.

Vorallem wo liegen die Unterschiede zu realem Poker, auf die man aufpassen sollte wenn man online spielt?

Mangels Live-Poker-Erfahrung muss ich hier passen, aber bestimmt schaut hier noch jemand vorbei, der sich damit auskennt. ;)

Viele Grüße

Gela.

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Lokiroots

Der offensichtlichste Unterschied ist natürlich, dass du deine Gegner nicht sehen kannst. Das bedeutet, dass du nicht anhand irgendwelcher unbewusster Reaktionen (sog. "Tells") auf deren Hand schließen kannst - aber umgekehrt besteht natürlich auch nicht die Gefahr dass du versehentlich verräterische Zeichen gibst.
Außerdem ist Onlinepoker deutlich schneller. Die Karten müssen nicht von Hand gemischt werden, Chips müssen nicht abgezählt werden etc.
Du hast online auch die Möglichkeit mehrere Tische gleichzeitig zu spielen. Damit solltest du aber erst anfangen wenn du dich mit den Strategien soweit vertraut gemacht hast dass du dich in deinen Spielentscheidungen sicher fühlst.

Das ist glaube ich erstmal das wichtigste, letztlich musst du deine Erfahrungen natürlich auch selbst machen. Wenn du noch weitere Fragen hast immer raus damit!

Gruß

Hergen

Original von Lokiroots
Hallo Leute,

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich auf dem Gebiet des online Pokers absoluter Neuling. Zwar spiele ich öfters mit ein paar Kumpels jedoch denke ich mir das online Poker doch etwas anderes zu sein scheint, oder sogar fast seine eigenen Regeln zu haben ;) Darum hätte ich mal ein paar Fragen:

Welche Pokerseiten könntet ihr mir für Anfänger empfehlen, auf denen ich nicht unbedingt zuu viel Lehrgeld bezahlen muss ;)
und gibt es Seiten die man grunsätzlich meiden sollte?

hmm... sind doch mehr Fragen geworden als ich gedacht hätte

lg Loki

Hi,

meine persönliche Meinung:

Ich finde Party Poker ganz toll, ist auch ein Raum, der für ein Startkapital hier in Frage kommt, schöne tägliche Turniere...habe auf Fullt Tilt und Pokerstars es schon länger aufgegeben (hat sich aber eh jetzt erledigt mit der FBI-Gschicht) da mir dort nie was wirklich Gutes in einem MTT (Turnier) gelungen ist...
Leider nur für Österreicher/ man braucht ein Ö.. Bankkonto, win2day (mehr fürs Cash Game,weniger Rake; haben aber auch ab und Turniere mit sehr schönem Preisgeld und sehr viele Fische). Dann gibts noch bwin, war früher dauernd dort, sind aber mMn mit der Software nicht nachgekommen/ haben sie kaum verändert, sodass ich finde, von der Optik her, dass die eher zu den schwächeren gehört. Da aber Optik nicht Poker spielt, kann man da auch ruhig spielen, viele Gegner sind schwach, aber maaaanchmal auch sehr glücklich unterwegs - das musst aushalten!
Von Everest und Titan und VC etc...kann ich dir nicht viel sagen, kenne aber Leute, die auch dort spielen/ spielten.

Wie mein Vorgänger schreibt, kann man die Gesichter der gegner nicht lesen, ich finde aber, wenn man aufpasst, hat man dann mal irgendwann ein gefühl für Setzmuster, die sich auch dafür nutzen lassen den gegner auf bestimmte Hände zu reduzieren - diese Reading Skills erhälst aber erst mit viel Erfahrung und Einsatz.
Ansonsten würde ich als Anfänger, je danach ob lieber Cash Game, Sit&Goes oder Turniere einfach mal zur Probe ein paar kleine Sit&Goes ausprobieren mit dem Startkapital von hier, man muss auch dazu sagen, dass von meinem Gefühl her jeder Pokerraum anders ist. Als Beispiel: Als ich vor knapp 3 Jahren von bis dahin nur bwin auf w2d gewechselt habe, ist mir die erste Zeit aufgefallen, dass ich zu wenig aggressiv und zu vorsichtig war, Hände foldete, die besser waren (Kicker, etc...): soll heißen, ich war es nicht gewohnt, dass manche wirklich mit middlepair schlechtem Kicker all in bereit sind etc...ist so - wie das Pokern - ein ständiger Lernprozess.
Hoffe konnte helfen...LG

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hi Loki,

meine Vorposter haben ja schon ne Menge geschrieben, ich würde mich wiederholen.

Jedenfalls wünsche ich dir bei deinem Onlinestart viel Erfolg und immer gute Hände.

Liebe Grüße

Ebi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,
erst mal danke für den verlinkten Glossar, der hilft schon mal sehr ;)
zur Frage welche Variante ich wohl bevorzuge ist es wohl eher so dass ich diese mal ausgiebig durchprobieren werde um mir ein Bild machen zu können. Anfangen werd ich jedoch mal mit CashGame, Sit&goes.

Das „Geschichtl“ mit dem FBI hört sich ja wild an, wenn deswegen gleich ein paar Seiten zudrehn! Welche Seiten betrifft das denn genau? Ich schließe jetzt mal daraus das es wohl vertrauenswürdigere Seiten als andere gibt, oder lieg ich da falsch und die weden eh alle gleichermaßen von den Glückspielkommissionen begutachtet?

Noch eine Frage: Auf welchen Seiten bekomm ich denn Sartkapital mit dem ich mal mehrere Varianten durchprobieren kann?

lg Loki

Huhu Loki,

die aktuellen Startkapitalanbieter findest Du unter folgendem Link:
http://de.pokerstrategy.com/quiz/platform/

PokerStars und FullTilt wegen der USA-FBI-Geschichte nun gleich als unseriös zu bezeichnen...ich weiß nicht. =)

Ein Bild musst Du Dir dennoch machen, in unseren News sowie in den
Foren PokerStars, Full Tilt Poker und Poker allgemein kannst Du Dich dazu ausgiebig informieren.

Das "Durchprobieren" aller Varianten würde ich Dir eher nicht raten. Das Startkapital musst Du ja beispielsweise "freispielen", und auf und ab gibt es immer, so dass Du erst über längere Zeit sehen wirst, ob Du "gut" in einer Variante bist.

Versuche möglichst, Dich von Anfang an auf eine Variante zu konzentieren und in die entsprechende Theorie genügend Zeit zu investieren.
Eventuell hilft Dir Welche Pokervariante liegt dir am besten? ein wenig bei der Entscheidung.

Viele Grüße

Gela.

Chilla47
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

fulltilt poker find ich gerade als anfänger sehr gut... wegen dem rakeback einfach dass macht bei mir (ca9k hände/woche) immerhin 3-4 stacks sprich 300-400 BB
cakepoker wäre in der hinsicht auch ganz gut denk ich da hat man 33 statt 27 % und ja fische gibts da halt genug nur dass die sngs sehr langsam voll werden aber cashgame sollte gut möglichsein
bei full tilt ist halt der vorteil auch wenn se jetzt 45 % ihrer kunden verloren habn durch die sache trotzdem immer alles recht schnell voll wird und du auch kaum warte zeiten hast

bei full tilt bin ich seit dem schwarzen freitag etwas vorsichtiger geworden. angeblich gab es ja nur probleme in den usa. ich wollte mein geld auscashen und warte immer noch darauf! schön langsam werd ich nervös, weil man bereitsd in mehreren foren und blogs von solchen vorfällen in europa liest. naja, mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
back to topic: für den anfang kannst du freerolls spielen, da musst du nicht zahlen! aber oft ist die strategie der mitspieler anders als bei turnieren. viele spielen agressiver und offensiver bei freerolls. oder bei w2d kannst auch um punkte spielen um rein zu kommen. oder einfach um kleiner einsätze am anfang spielen und nur langsam steigern - bloß nicht zu euphorisch und übermütig werden zu beginn ;) pokervideos können auch hilfreich sein!

Chilla47
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

und ist dein geld inzwischen angekommen?

Original von Chilla47
und ist dein geld inzwischen angekommen?

nope...war zum glück nicht allzuviel...aber totzdem sehr ärgerlich! vielleicht kommt es ja noch!

king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Spiel lieber auf einer europaeischen Seite. Die Amiseiten wuerde ich zur Zeit eher nicht spielen und wenn dann schon eher Stars als FT

maCque
Beigetreten: 13.07.2010
PokerStrategist

naja stars oder fulltitl ... das ist wohl wie die wahl zwischen pest und cholera, wenn man es auf ammis und pleite gehen und was weiß ich bezieht, aber ich würde wohl auf auf stars tendieren ;) da es auch "europäischer" geprägt ist ^^

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Würde das Theman Stars und FullTilt jetzt nicht zu sehr dramatisieren. Der Pool an Spielern ist nach wie vor sehr groß und auch die Bankrolls europäischer Spieler sind sicher.

ich werde jetzt auch eher abwarten wie sich die lage weiter entwickelt. aber von full tilt & co werd ich in nächster zeit mal die finger lassen. sicher ist der hauptschaden in den usa, dort können ja die spieler nicht mehr um geld spielen und mit den auszahlungen ist es auch soeine sache. aber leider laufen die europäischen partnerseiten auch nicht ideal. ein bisschen w2d wieder mal ist ja auch keine schlechte alternative ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich werd mich da wohl dir anschließen...als Neuling gleich auf solche Unsicherheiten zu treffen ist nicht so lustig, vor allem wenn es dann wirklich dran geht auf einer Seite Geld einzuzahlen.
Naja gibt ja im Moment noch genug andere Anbieter und ich bin eh mal beschäftigt mit dem verspielen der Startkapitalen auf den verschiedenen Seiten.

@Gela: danke für den Link, der war sehr hilfreich ich werd wohl mal mit Fixed Limit anfangen und mal sehn wie schnell sich die Limits nach oben schrauben lassen ;)
lg Loki

Teilen: