Zum Forum springen
NL Holdem Bitte um ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL Holdem Bitte um Hilfe

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
908 Ansichten

Hallo,

kann mir jmd weiterhelfen? Ich spiele zur Zeit nach der BigStackStrategie (Einsteiger) und dem dazugehörigen Starthandchart an NL Holdem 9Player Tischen, mit Einsatzt 1 und 2 cent.

Hab nun folgendes Problem. Wenn ich wirklich nur die Karten aus dem Starthandchart spiele, kann es schonmal 20 Minuten dauern bis ich überhaupt ne geeignete Hand zum spielen bekomme. Ich meine die Gegner am Tisch denken sich dann auch, "der wirft ja alles weg, und wartet nur auf richtig gute Karten". Und die Folge ist dann, dass wenn ich ne gute Hand hab und dann Bet oder Rais die meisten sofort aussteigen.

Mach ich irgendwas falsch, oder gibt es noch ne erweiterte Starthandtabelle für die Bigstackstrategie bei NL?

Würd mich über jegliche Hilfe freuen.
Danke.

Antwort
Zitat
8 Antworten
United28
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Was du machen kannst ist die Anzahl der Tische zu erhöhen versuche doch einfach mal 2 Tische zu spielen oder gar 3 dann is die Wahrscheinlichkeit grösser das du mehr spielbare Hände bekommst. Da ich denke das du mit Poker erst angefangen hast rate ich dir viel zu lesen hier bei Strategy und auch eventuell mal ein Bücher gibt da mittlerweile viel Auswahl. Auf jeden Fall nicht scheuen hier nach zu fragen wenn du bei irgendwas Probleme hast hier bekommst du immer Hilfe ich wünsche dir noch Viel Glück und viel Spaß an den Tischen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für den Tipp, werds mal mit 2 Tischen ausprobieren. Hab zu meiner Frage auch schon die ganzen Artikel im NL Holdem (zumindestens Anfänger und Bronze) durchgeschaut, ob es für die BSS noch nen erweitertes Starthandchart gibt, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo mrkennedie,

zuerst einmal, Poker ist ein Geduldsspiel ;)

Wenn du den Starting Hand Chart zu 100% verinnerlicht hast, kannst du gerne einen zweiten oder sogar dritten Tisch öffnen, bis dahin heißt es gut aufpassen und Strategieartikel lesen.

P.S.: Wer sagt denn das mit dem Folden deiner Hand die Hand wirklich zu Ende gespielt ist? ;)

Antwort
Zitat
United28
PokerStrategist

Ich sage mal so wenn du mal tiefer in der Materie drin bist dann musst du dir auch Moves aneignen Positionspiel ist sehr wichtig auch das denken in Ranges
Odds und Outs etc. Spiele aber erstmal strikt nach Handchart das du ein Gespür bekommst für gute Hände sich aber komplett aufs Handchart zu verlassen das wirst du auch noch sehen ist nicht die beste Lösung. Setze erstmal das um was du in den Strategieartikeln liest und hab vor allem erstmal Spaß am Pokern das is das wichtigste.

Antwort
Zitat
United28
PokerStrategist

Original von busfahrer09
Hallo mrkennedie,

zuerst einmal, Poker ist ein Geduldsspiel ;)

Wenn du den Starting Hand Chart zu 100% verinnerlicht hast, kannst du gerne einen zweiten oder sogar dritten Tisch öffnen, bis dahin heißt es gut aufpassen und Strategieartikel lesen.

P.S.: Wer sagt denn das mit dem Folden deiner Hand die Hand wirklich zu Ende gespielt ist? ;)

So siehts aus kann man nur unterschreiben

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alles klar, veielen Dank euch. Bleibe dran.

Antwort
Zitat

Versuch auch mal die Gegner zu beobachten und mach Notizen wie die Leute so spielen. (Die Notizen zum Gegner kannste in der Poker Software speichern so kannst du dann auch immer schlechte Spieler wieder finden und stalken. )

Dann wirst du auch schon bald feststellen wo du mal vom Starting Hand Chart abweichen kannst. Dann wird es auch nicht ganz so langweillig.^^

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Geduld musst du schon mitbringen ;). Und ich würde dir auch anfangs nicht zu zu vielen Tischen raten, sondern das Verhalten der Gegner studieren.

Das SHC ist eben darauf ausgelegt, Postflop nicht in zu schwierige Situationen zu kommen.

Antwort
Zitat
Teilen: