Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 beaten?

19 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,428 Ansichten
KR1936
Beigetreten: 23.02.2011
Poker Player

Ich geh davon aus, dass meine Fähigkeiten reichen, um NL2 zu beaten. Nach etwa 6k Händen bin ich allerdings etwa bei +-0. Reicht die samplesize aus, um Aussagen darüber zu treffen, ob mein "Wissen" ausreicht, um NL 2 zu beaten?

Antwort
Zitat
18 Antworten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Spiel 50 - 100 K Hände mit bestem Wissen und Gewissen ohne Tilt und du hast eine aussagekräftige Samplesize. Die paar Hände sind nicht ausreichend um eine Aussage zu treffen.

Antwort
Zitat
4treyu
Beigetreten: 20.08.2010
PokerStrategist

hab diese Woche auch 7k Hände NL2 Break even gespielt, gestern dann 500 Hände 3 stacks up........

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Original von KR1936
Ich geh davon aus, dass meine Fähigkeiten reichen, um NL2 zu beaten. Nach etwa 6k Händen bin ich allerdings etwa bei +-0. Reicht die samplesize aus, um Aussagen darüber zu treffen, ob mein "Wissen" ausreicht, um NL 2 zu beaten?

Wenn wir jetzt "ja" sagen, ziehst du dir dann bis NL5 kein Content mehr rein und grindest nur noch?

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Ich geh davon aus, dass meine Fähigkeiten reichen, um NL2 zu beaten.

Mit dieser Fehlannahme leben die Meisten, die mit NL2 ein Problem haben.

Antwort
Zitat

6k Hände ist definitiv keine ausreichende Sample!

Antwort
Zitat
KR1936 Themenstarter
KR1936
Poker Player

Original von cmdcom

Original von KR1936

Wenn wir jetzt "ja" sagen, ziehst du dir dann bis NL5 kein Content mehr rein und grindest nur noch?

Sicher werde ich mich weiterhin mit Content beschäftigen. Es ging mir hierbei nur um die samplesize. Die Aussage , dass ich davon ausgehe, dass meine Fähigkeiten "reichen", um NL2 zu beaten, sollte nur dazu dienen, dass die Antworten sich nur auf die samplesize beziehen. ;)

Antwort
Zitat
KR1936 Themenstarter
KR1936
Poker Player

Original von Thunder1214

Ich geh davon aus, dass meine Fähigkeiten reichen, um NL2 zu beaten.

Mit dieser Fehlannahme leben die Meisten, die mit NL2 ein Problem haben.

Das war bloß eine Annahme, um die Antworten nur auf die samplesize zu beziehen. Ob meine Fähigkeiten reichen, sei dahin gestellt. ;)

Antwort
Zitat
KR1936 Themenstarter
KR1936
Poker Player

Habe ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
Niklas1991
Beigetreten: 23.06.2009
Poker Player

Ich hab 100k Hände gebraucht um auf NL5 aufzusteigen xD. Sehr schlecht gespielt (1BB/100h) und 3 oder 4 getildet. Also locker bleiben und mal 30k spielen und dann kucken ob es klappt :)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von DasGebuesch
Spiel 50 - 100 K Hände

jo... 100k hände nl2 is geil ^^

Antwort
Zitat

schön tightes valuepoker spielen, dann wird das schon...

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

6k Hände sagen einfach gar nichts aus.

Bin manchmal 15 Stacks up auf 6k Hände, das nächste Mal 10 Stacks down.

Auf 6k Hände eine treffende Aussage zu machen ist ungefähr so sinnvoll wie 6x gegen einen Kumpel eine Münze zu werfen und wenn nur zweimal Kopf kommt zu behaupten der Kumpel würd dich besch***en ;)

Lange Rede, kurzer Sinn --> Spiel einfach weiter NL2, gib den Bestes, studiere die Strategieartikel und Videos, wenn du dich daran hältst, kommen (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sehr bald die Erfolge :)

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

kann es sein dass es generell oft ein problem ist nl2 zu schlagen?

ich hab zb ne zeit lang NL25 gespielt und mich da ganz wohl gefühlt. hab dann ne zeit nl gequitted und hab jetzt probleme nl2 beaten weil da teilweise einfach nur komische moves gemacht werden, die ich überhaupt nicht readen kann

Antwort
Zitat

Original von remix3331
kann es sein dass es generell oft ein problem ist nl2 zu schlagen?

ich hab zb ne zeit lang NL25 gespielt und mich da ganz wohl gefühlt. hab dann ne zeit nl gequitted und hab jetzt probleme nl2 beaten weil da teilweise einfach nur komische moves gemacht werden, die ich überhaupt nicht readen kann

Ich würde nicht sagen, das es ein Problem ist, NL2 zu schlagen. Das Problem ist, das es so viele gehirntote Gegner gibt, die wahllos Knöpfe drücken.

Je nach VPIP/PFR können die Gegner any two cards haben. Toppair wird nie (wirklich NIE!) gefoldet (egal wie das Board aussieht), Middlepair gerne heruntergecalled. Jeder Flush wird verfolgt, egal wie die Odds sind.

Also: tight spielen, valuebetten und keine merwürdigen Moves machen, dann sollte das Geld von alleine kommen.

Antwort
Zitat
dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008
PokerStrategist

was ist denn ne respektable samplesize für sngs wenn hier schon mit Zahlen jongliert wird ? :-)

gruß marc

Antwort
Zitat

Original von dem4rc
was ist denn ne respektable samplesize für sngs wenn hier schon mit Zahlen jongliert wird ? :)

gruß marc

um was für sngs handelt es sich 9 man 18man 180 man etc sprich dich aus ;)

Antwort
Zitat
don2412
Beigetreten: 11.12.2010
PokerStrategist

Original von dem4rc
was ist denn ne respektable samplesize für sngs wenn hier schon mit Zahlen jongliert wird ? :-)

gruß marc

wennst einmal 100 sng spielst hast nen ersten anhaltspunkt, schlagst du den rake, wenn ja um wieviele BI zb. +16BI

bei den nächsten 100 sng schlägst grad man den rake und machst noch +2BI

macht bei 200 sng nur mehr +9BI/100

wenn du dann mal >1000 gespielt hast wird sich der gewinn/100 sng irgendwo einpendeln

dann hast deine samplesize

erst wenn sich der gewinn/100 sng auch nach kleinen swings nicht mehr grossartig verändert hast was aussagekräftiges das kann mal früher sein (1000sng) kann aber auch mal länger dauern (10000 oder so)

don2412

Antwort
Zitat
dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008
PokerStrategist

super antwort hab schon damit gerechnet das ne zahl um die 1000 rauskommt :-)

ging um 9er sngs :-)

danke schön

Antwort
Zitat
Teilen: